Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

oh je,anstatt ernsthaft für die natur zu kämpfen,versteckt ihr euch in eurem zimmerchen,lest ein paar lektüren über bienen und wie man am besten maulwürfe naturgemäss, ausser gefecht setzen kann.so verändert man aber nichts.rein gar nichts.ihr müsst raus,raus in die natur,in den wald.ich geh regelmässig in den wald,atme tief ein und atme tief aus,lausche dem wind der durch die bäume zieht,trinke frisches klares wasser, aus einer mir bekannten geheimen quelle und nur dort fühl ich mich richtig frei und wohl.fernab von dummköpfen,alleswissern,alleskönnern und möchtegern umweltliebhabern.ich weiss das es den meisten gar nicht passt,wie ich mein urteil über sie fälle aber einen krieg mit der industrie und fabriken gewinnt man nicht damit das man an einem freitag mit bunten hosen und trillerpfeife,auf der strasse spazieren geht.kennt ihr den spruch"zahme vögel singen von der freiheit,wilde vögel fliegen"es liegt nur an euch bekloppten, zu welcher vogelart ihr gehören wollt.gruss oliver

Wenn Du im Wald tief ausatmest, ist es eher belastend für die Umwelt.

"Lesen von ein paar Lektüren über Bienen" ist Teil der Bildung. Ohne fundierte Kenntnisse über Naturwissenschaften bleibt einem tatsächlich nur einatmen und ausatmen. Man muss auch keinen Krieg gegen die Industrie und Fabriken führen oder "gewinnen".
Industrie und Fabriken sind nur EIN Aspekt in der ganzen Klimadebatte. Der Zustand der Erde und des Klimas auf der Erde betreffen ALLE Bereiche des täglichen Lebens ALLER Menschen dieser Welt. Der größte Hebel für Veränderung ist der einzelne Mensch. Da wiederum dessen Konsumverhalten, dessen Lebensweise, dessen Wirtschaften und dessen Mobilität.
Es geht darum Bewusstsein darüber zu erzeugen und in die Gehirne jedes einzelnen Menschen zu bringen. In manche Gehirne dringt man eben nur mit Trillerpfeifen und bunten Hosen ein. Manchmal ist es auch auf intellektuelle Art möglich. Und da schadet es nicht, wenn man ein bisschen mehr weiß und ein bisschen mehr kann als Andere. Es liegt nur an Dir, ob Du Dich zu den Trillerpfeifentypen oder zu den affirmativen Menschen zählen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Dirndl ist super. Finde ich gut daß sich die Jugend um den Klimaschutz Gedanken macht. Würde die Greta für einen Nobelpreis vorschlagen!
 
Nobelpreis für Schulschwänzen.

Eigendlich für den Versuch die Welt zu retten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde dass wir Erwachsenen Freitags auf die Straße gehen sollten um für die Zukunft der Kinder zu demonstrieren.
Dann könnten die Kinder freitags wieder in die Schule gehen wo der Unterricht wegen Lehrermangel ausfällt.
 
Es gibt Klimawandel, und es gibt abrupten Klimawandel, und was wir zur Zeit erleben ist ein abrupter Klimawandel. Solche gab es auch schon in der Erdgeschichte, aber die haben dann auch jeweils ein Massenaussterben ausgelöst, welches die meisten großen Tier- und Pflanzenarten nicht überlebt haben, z.B. am Ende des Permzeitalters, wo die Temperatur innerhalb von einigen Hunderttausenjahren um 5 Grad angestiegen ist.
Dieser menschengemachte Klimawandel ist sogar der abrupteste überhaupt, 2-3 Grad innerhalb von 100 Jahren wird es geben, eventuell auch 4-6 Grad, also die Erwärmung, die am Ende des Perm über Hunderttausende Jahre stattgefunden hat, schaffen wir in einem Jahrhundert. Was das zur Folge haben wird ist unabsehbar, denn soetwas gab es noch nie. Im schlimmsten Fall entsteht ein "runaway greenhouse effect", der die Erde so stark erhitzen wird, dass Leben an sich dauerhaft nicht mehr möglich sein wird, weil die Oberfläche der Erde zu heiß für flüssiges Wasser ist. Im günstigsten Fall wird es der Erde langfristig relativ egal sein, und die Menschheit wird sich "nur" mit den kurzfristigen Problemen herumschlagen müssen, die sich daraus ergeben, dass Milliarden von Menschen, die in heute bewohnbaren Gebieten leben, diese Gebiete verlassen müssen und in die Richtung der noch bewohnbaren Gebiete wandern.

Bullshit. Wenn ich mir folgendes Diagramm mal so anschaue ist da nichts abnormales dran. Dein „Wissen“ ist nur grünen-propaganda!
Von Hunderttausenden Jahren sieht man im Diagramm nichts. So lange dauert vielleicht eine Wärme+kältephase. Da wir aber in einer wärmephase sind ist da nichts verwunderlich dran. Die Temperatur wird noch schneller fallen als euch lieb ist. Auch wenn wir das nicht unbedingt mehr mitbekommen werden. Ich prognostiziere dass die Temperatur nicht mehr großartig ansteigen wird. Um mehr als 4 grad sicher nicht
d4f257130f9cf8c314cb142e697f82e0.jpg
 
Aber klar doch.
Sind ja nur 97% aller Studien die zu entsprechenden Ergebnissen bzw. Prognosen führen.
Donald Trump und die AfD erzählen natürlich etwas anderes. Dachte jetzt aber nicht daß DU Dich da einreihst.

Du dachtest das nicht :)
Also dachtest du ich wäre vernünftig. Gibt mir Studien gib mir Diagramme, ich werte alles aus und dann sehen wir weiter. Auf Auswertungen kann man nicht vertrauen
 
Zurück
Oben