Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

Bin grade in Kroatien,28 Grad,lauer Wind der Tag beginnt.Klima wie immer,aus Frankfurt kommt die Meldung.......

Aktuelle Klimawarnung‼️ Frankfurt Mittelstarker Dauerregen, 19,6 C. Evakuierung der Ertrinkenden wird angeordnet, falls nötig. Aber aus Expertenkreisen ist zu hören. Ein Schirm tuts auch.

Es Grüsst euch Triglav aus Kroatien.Ende und aus!
 
ah, die prämien für meine klimacaustversicherung... glaube, dass ich die erhöhung durchaus verkraften werde.

Unwetterschäden sind der größte Kostenverursacher für die meisten Schadensversicherungen. Falls du jemals ein Auto besitzen solltest, dann wirst du den vielfach öfter auftretenden Hagelschaden mitbezahlen dürfen, genau so wie du die öfter auftretenden Notarzteinsätze wegen Hitzekollaps über deine Gesundheitsversicherung mitbezahlen wirst.
 
in den letzten jahren gab es genug andere gründe für notarzteinsätze. damit habt ihr verlogenen grünen spinner aber natürlich kein problem gehabt. mir doch egal, wenn rentner nicht genug wasser trinken. spart man halt bei der rente.

mein auto steht übrigens in der garage. ich muss ja auch nicht bei jedem unwetter rumfahren.
 
in den letzten jahren gab es genug andere gründe für notarzteinsätze. damit habt ihr verlogenen grünen spinner aber natürlich kein problem gehabt. mir doch egal, wenn rentner nicht genug wasser trinken. spart man halt bei der rente.

mein auto steht übrigens in der garage. ich muss ja auch nicht bei jedem unwetter rumfahren.

Aber du verstehst schon, wie eine Versicherung funktioniert? Du zahlst auch für andere Schadensfälle mit.
 
hab nur haftpflicht. jetzt erkläre mir bitte mal, wie die sich klimabedingt erhöhen soll. bin gespannt. ich vermute mal, dass es jetzt vermehrt unfälle geben wird, wenn den höheren temperaturen. hitzekollaps am steuer und so.
 
hab nur haftpflicht. jetzt erkläre mir bitte mal, wie die sich klimabedingt erhöhen soll. bin gespannt. ich vermute mal, dass es jetzt vermehrt unfälle geben wird, wenn den höheren temperaturen. hitzekollaps am steuer und so.

Der durch Hagel verursachte Schaden an Autos steigt jedes Jahr. Aber wahrscheinlich sind die Versicherungen, die das kalkulieren, und zu dem Schluss kommen, es gibt mehr Hagelschäden, auch nur Teil der linksgrünen Klimaverschwörung.
 
mag sein, dass es immer mehr vollkaskoversicherte autos gibt und dadurch mehr schäden, die gemeldet werden. spielt für mich aber alles keine rolle. ist bei mir sowieso nicht abgedeckt. hagelachaden hatte ich aber auch noch nie.
 
Sakib weiß es halt besser, als der CEO des Versicherungsunternehmens, woher die Schäden kommen. Aber ist ja auch klar, sind ja inzwischen alle Teil der grünen Verschwörung geworden. Pentagon, chinesische Zentralregierung, Versicherungskonzerne, etc.
 
Bei dem Thema Versicherung kann ich mitreden .
Die Autoversicherung ist nicht das Thema.
Die Hagelschäden bringt man schon bei der Teilkasko unter.
Das ganz große Thema sind die Gebäude-und Hausratversicherungen.
Die Anzahl der Sturm-/Hagel-und Hochwasserschäden sind in den letzten Jahren extrem gestiegen. Und damit im Bereich der Immobilienversicherung auch die dortigen Prämien. Je nachdem wo man gerade wohnt. Das Land ist hierbei in Zonen unterteilt. Die schlechteste ist schon heftig. Und so einfach Beiträge erhöhen ist auch so eine Sache weil nicht jeder Kunde das mitmacht.
Die Versicherungen lassen selber jede Menge Gutachten über den Klimawandel machen und es sieht definitiv nicht gut aus was da die nächsten Jahre auf uns zukommt.
 
Zurück
Oben