Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Frieden, wenn Serben sich entschuldigen"

@ ja_ku_jam & napoleon

Ihr solltet wissen das ich solchen Themen (bessonders Serbien&Kosovo) neutral gegenüber stehe.
Ich habe nie irgendein Massaker unterstützt, sondern nur einen User gelobt, der meiner Meinung nach viel mehr von Politik versteht als manch anderer ;)

Ausserdem finde ich es nicht gerecht User nach ihrem Alter zu beurteilen!

Nehmt es also etwas gelassener. User wie euch zwei sehe ich hier nähmlich sehr gern ;)

ja du musst schon verstehen dass wir es irgendwie in den falschen hals bekommen, wenn sie meint, in Kosova gab es keine massaker und dann kommen Ivo und du daher und meinen wir sollen sie in Ruhe lassen denn sie schreibt intelligente Beiträge. :crazy:

Das gibt mir zu denken, aber trotzdem danke ;)

Wo bitte liegt da der Unterschied :eh:

da ist ein gewaltiger unterschied! wenn mir jemand von einem massaker berichtet, dann assozieire ich das eben mit My Lai und srebrnica. deswegen führe ich diese zwei beispiele immer wieder auf!
es kommt nunmal nicht auf die Anzahl an, wie oft denn noch.
das sag ich doch die ganze zeit! und ich sehe zwischen genozid und massaker einen unterschied. ich sehe srebrnica zum bsp. als massaker und als völkermord bzw. genozid die verbrechen an den armeniern. da war es das ziel das volk auszurotten. die bilanz waren ja auch 1,5 mio tote im laufe der jahre (bevor jetzt wieder irgendwelche anschuldigungen kommen, um die anzahl der toten gehts nicht, ich will nur verdeutlichen was ich meine). und da sehe ich einfach einen unterschied.

Ich gebe auch zu mir gingen die ganzen Hetzthreads gegen serben auf die Nerven, denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir trotz meiner Vorurteile gegen serben dass es auch ganz normale unter euch gibt.

Aber zum 100. mal ich weiss ich wiederhole mich, es ist eine Frechheit zu behaupten es habe in Kosova keine Massaker gegeben sondern "nur hier und da einige Vorfälle" und andererseits kommt Leptirica aber daher redet von Massakern an serbischen Zivilisten und irgendeinem Sadik Cufaj (wer ist das bitte :eh:). Wo ist denn da bitte die Logik, einerseits gab es zwar Kriegsverbrechen gegen Serben aber keine Massaker gegen Albaner.

ach, wie viele billige versuche kommen denn noch?

jetzt bin ich keine chauvinistin mehr, nein, jetzt bin ich geistig verwirrt neeeh?!!

deutsches bildungssystem?? österreich, mein lieber...

und ein weiteres paradebeispiel wie jemanden etwas in den mund gelegt wird, dass er nie behauptet hat!

Hehe, das österreichische ist noch schlechter. Kenne genug Leute die mit mir Abi gemacht haben und Medizin studieren wollten, deren NC war aber so schlecht dass sie an keiner deutschen Uni genommen wurden...jetzt studieren sie u.a. in Wien...LOL...

ja du musst schon verstehen dass wir es irgendwie in den falschen hals bekommen, wenn sie meint, in Kosova gab es keine massaker und dann kommen Ivo und du daher und meinen wir sollen sie in Ruhe lassen denn sie schreibt intelligente Beiträge. :crazy:

Das gibt mir zu denken, aber trotzdem danke ;)

Dabei wollte ich mich echt nicht gross einmischen :toothy2:

P.S. Ihr solltet das trotz allem nicht so ernst nehmen ;)

Hehe, das österreichische ist noch schlechter. Kenne genug Leute die mit mir Abi gemacht haben und Medizin studieren wollten, deren NC war aber so schlecht dass sie an keiner deutschen Uni genommen wurden...jetzt studieren sie u.a. in Wien...LOL...

...und sag bloss noch das System in der Schweiz ist auch scheisse, dann breche ich aber sofort ab...ich höre lieber auf so einen Experten wie dich :rolleyes:

Aber zum 100. mal ich weiss ich wiederhole mich, es ist eine Frechheit zu behaupten es habe in Kosova keine Massaker gegeben sondern "nur hier und da einige Vorfälle" und andererseits kommt Leptirica aber daher redet von Massakern an serbischen Zivilisten und irgendeinem Sadik Cufaj (wer ist das bitte :eh:). Wo ist denn da bitte die Logik, einerseits gab es zwar Kriegsverbrechen gegen Serben aber keine Massaker gegen Albaner.

sadik cuflaj hat massenmorde an serben verübt. und ich erklärs mal so wie ich das ganze sehe...in kosovo gabs massenmorde...my lai und srebrnica (und viele andere) waren massaker...aber keine genozide- da es nicht das ziel war ein ganz volk auszurotten- wie es bei armenien der fall war. und das ist eig. nicht nur meine meinung, sondern die welt teilt sie auch mit mir. schlagt doch mal ein geschichtsbuch auf...und schaut euch an welche geschehnisse als massaker und welche als genozid eiungestuft werden.

es leugnet niemand die serbischen verbrechen. aber ich wiederhole mich wenns sein muss auch zum 1000. mal dass ich diesen begriff unpassend finde. ich sehe das als übertreibung. und ich empfinde das ja genauso als eine frechheit wenn ihr von massakern sprecht. und allein darum gehts mir. ich hab das gefühl bis morgen reden zu können, ihr wollt es anscheiinend nicht verstehen?

da ist ein gewaltiger unterschied! wenn mir jemand von einem massaker berichtet, dann assozieire ich das eben mit My Lai und srebrnica. deswegen führe ich diese zwei beispiele immer wieder auf!

das sag ich doch die ganze zeit! und ich sehe zwischen genozid und massaker einen unterschied. ich sehe srebrnica zum bsp. als massaker und als völkermord bzw. genozid die verbrechen an den armeniern. da war es das ziel das volk auszurotten. die bilanz waren ja auch 1,5 mio tote im laufe der jahre (bevor jetzt wieder irgendwelche anschuldigungen kommen, um die anzahl der toten gehts nicht, ich will nur verdeutlichen was ich meine). und da sehe ich einfach einen unterschied.

@lepitricia
ich hab nie so einen verbitterten,nationalistischen,perversen menschen gesehen wie dich.
der user "srpski kosovo" ist ein goldstück inm gegensatz zu dir.

du weißt wovon du redest,aber dir sind die albanischen leichen einfach egal,sie sind für dich schmutz.weniger wert als dreck.

ich hoffe das man dir zeigt wie wert du bist.
ich wünsche dir alles schlechte.
ich hoffe deine worte werden bestrafft,vom größten richter.

Bitte beantworte mir diese Frage ganz konkret.
Was wäre passiert wenn die NATO in Kosova nicht eingegriffen hätte?

Ich meine den Armeniern und den Vietnamesen hat niemand geholfen, das ist eine traurige Bilanz wenn man sich die zahlen der Toten anschaut.
Ich meine bei den NATO Angriffen sind auch viele serbische Zivilisten umgekommen, und das ist auch nicht gerecht, aber was meinst du wäre in Kosova passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte. Meinst du Milosevic hätte einfach aufgehört oder hätte er weitergemacht bis er sein ziel erreicht hätte nämlich Kosova ethnisch zu säubern, oder vielleicht ein weitere Srebrenica?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es geht allein um das Ziel welche die serbische Regierung (Milosevic) verfolgt hat nicht darum wie weit er gekommen ist.
Oder denkst du da anders, beantworte mir nur diese eine Frage:
Was wäre passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte?

Zurück
Oben