Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Frieden, wenn Serben sich entschuldigen"

@lepitricia
ich hab nie so einen verbitterten,nationalistischen,perversen menschen gesehen wie dich.
der user "srpski kosovo" ist ein goldstück inm gegensatz zu dir.

du weißt wovon du redest,aber dir sind die albanischen leichen einfach egal,sie sind für dich schmutz.weniger wert als dreck.

ich hoffe das man dir zeigt wie wert du bist.
ich wünsche dir alles schlechte.
ich hoffe deine worte werden bestrafft,vom größten richter.

napoleon editier das zitat, das sieht ja aus als hätt ich den mist geschrieben :eeeek:

Bitte beantworte mir diese Frage ganz konkret.
Was wäre passiert wenn die NATO in Kosova nicht eingegriffen hätte?

Ich meine den Armeniern und den Vietnamesen hat niemand geholfen, das ist eine traurige Bilanz wenn man sich die zahlen der Toten anschaut.
Ich meine bei den NATO Angriffen sind auch viele serbische Zivilisten umgekommen, und das ist auch nicht gerecht, aber was meinst du wäre in Kosova passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte. Meinst du Milosevic hätte einfach aufgehört oder hätte er weitergemacht bis er sein ziel erreicht hätte nämlich Kosova ethnisch zu säubern, oder vielleicht ein weitere Srebrenica?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es geht allein um das Ziel welche die serbische Regierung (Milosevic) verfolgt hat nicht darum wie weit er gekommen ist.
Oder denkst du da anders, beantworte mir nur diese eine Frage:
Was wäre passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte?

ich persönlich glaube, hätte die nato nicht eingegriffen, würden möglicherweise keine albaner mehr im kosovo leben. milosevic hatte nun mal das ziel kosovo von den albaneren zu "befreien". aber möglicherweise. wie weit sich die UCK jetzt verteidigen konnte, kann ich nicht einstufen, das ist gebiet auf dem ich mich nicht auskenne...auf jeden fall hätte es ein riesendrama gegeben.

ich persönlich glaube, hätte die nato nicht eingegriffen, würden möglicherweise keine albaner mehr im kosovo leben. milosevic hatte nun mal das ziel kosovo von den albaneren zu "befreien". aber möglicherweise. wie weit sich die UCK jetzt verteidigen konnte, kann ich nicht einstufen, das ist gebiet auf dem ich mich nicht auskenne...auf jeden fall hätte es ein riesendrama gegeben.

Na also, geht doch.

Ich habe den Glauben an die Vernunft des Menschen wieder gewonnen.

So manches wäre ohne die NATO nicht mehr vorhanden :rolleyes:

sadik cuflaj hat massenmorde an serben verübt. und ich erklärs mal so wie ich das ganze sehe...in kosovo gabs massenmorde...my lai und srebrnica (und viele andere) waren massaker...aber keine genozide- da es nicht das ziel war ein ganz volk auszurotten- wie es bei armenien der fall war. und das ist eig. nicht nur meine meinung, sondern die welt teilt sie auch mit mir. schlagt doch mal ein geschichtsbuch auf...und schaut euch an welche geschehnisse als massaker und welche als genozid eiungestuft werden.

es leugnet niemand die serbischen verbrechen. aber ich wiederhole mich wenns sein muss auch zum 1000. mal dass ich diesen begriff unpassend finde. ich sehe das als übertreibung. und ich empfinde das ja genauso als eine frechheit wenn ihr von massakern sprecht. und allein darum gehts mir. ich hab das gefühl bis morgen reden zu können, ihr wollt es anscheiinend nicht verstehen?

geh in die wiener hauptbücherei in die Burggasse, geh in die Abteilung für geschichte und nimm dir Bücher zu herzen die allein nur über Srebrenica handeln. Ganze Wälzer sind das. Wie kann man schreiben dass es nicht das Ziel war ein ganzes Ziel Volk auszurotten. Was glaubst du denn welches Ziel hat Milosevic in Bosnien und Kosova verfolgt. Glaubst denn es ging dort um Tee und Kekse

das ist doch....:big5:

Bitte beantworte mir diese Frage ganz konkret.
Was wäre passiert wenn die NATO in Kosova nicht eingegriffen hätte?

Ich meine den Armeniern und den Vietnamesen hat niemand geholfen, das ist eine traurige Bilanz wenn man sich die zahlen der Toten anschaut.
Ich meine bei den NATO Angriffen sind auch viele serbische Zivilisten umgekommen, und das ist auch nicht gerecht, aber was meinst du wäre in Kosova passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte. Meinst du Milosevic hätte einfach aufgehört oder hätte er weitergemacht bis er sein ziel erreicht hätte nämlich Kosova ethnisch zu säubern, oder vielleicht ein weitere Srebrenica?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es geht allein um das Ziel welche die serbische Regierung (Milosevic) verfolgt hat nicht darum wie weit er gekommen ist.
Oder denkst du da anders, beantworte mir nur diese eine Frage:
Was wäre passiert wenn die NATO nicht eingegriffen hätte?

*hm* doch - irgendwie kommt es schon auf die definition an. da zwischen vertreibung und ethnnischer säuberung einerseits (beispiele z.b. die benes-dekrete nach dem 2. WK oder das was in Bosnien von allen 3 Seiten passiert ist) und einem genozid andererseits (der grundlegende unterschied ist, daß man nicht vertreiben sondern ausrotten will.... beispiele ruanda mit den tutsis, beispiel hitler mit den juden etc.) doch einen unterschied machen muß. Und bevor mich wer fragt - natürlich verurteile ich beides.

zu deiner frage: ich denke, daß milosevic die albaner über die grenze nach albanien vertrieben hätte. und dass dabei eine menge menschen in den flüchtlingstrecks ums leben gekommen wären. eben wie deutsche, die 1945 aus tschechien geflohen sind. wobei ich nicht genau weiß, welcher propaganda ich glauben soll...... da im balkankrieg von jeder seite mit starken übertreibungen und bildern manipuliert wurde: Nuoviso

was ich allerdings nach mittlerweile fast 20 jahren krieg bzw. ausschreitungen auf dem balkan glaube ist, daß albaner und serben wahrscheinlich ein ethnisch reines gebiet brauchen (so traurig das auch ist) - und das die grenze wahrscheinlich durch tatsachen und nicht durch verhandlungen geschaffen wird (siehe die heutigen ausschreitungen). Nur damit sie in 15 jahren mit der gleichen währung und ohne grenzen in der EU leben können. Paradox - aber das glaube ich mittlerweile wirklich.

übrigens: zu den übertreibungen zählt eben auch, daß das ziel der serben 1998 ein genozid an den albanern gewesen ist. das ziel der ethnischen säuberung ist glaub ich unbestritten. und ich glaub um diese wortwahl gehts leptirica.

lg mardi

Zurück
Oben