L
leptirica
Guest
geh in die wiener hauptbücherei in die Burggasse, geh in die Abteilung für geschichte und nimm dir Bücher zu herzen die allein nur über Srebrenica handeln. Ganze Wälzer sind das. Wie kann man schreiben dass es nicht das Ziel war ein ganzes Ziel Volk auszurotten. Was glaubst du denn welches Ziel hat Milosevic in Bosnien und Kosova verfolgt. Glaubst denn es ging dort um Tee und Kekse
das ist doch....:big5:
nein, schau mal...bei srebrnica gings alleine um "srebrnica", wie hart das auch klingen mag. (und ich verurteile es auch )
aber es war nicht das ziel das gesamte muslimische volk auszurotten, wie es bei einem genozid der fall ist. es wäre jja sonst nicht nur bei dieser stadt geblieben. man hätte gleich bei novi pazar angefangen können,...
srebrnica war die rekation der serben auf kravice und die dort verübten morde...nur eben mit dem unterschied dass unschuldige zivilisten mit ihrem leben bezahlen mussten,statt die verantwortlichen. darum differenziere ich da so. bei einem genozid geht man nicht auf eine einzelne stadt los, da knöpft man sich jedes mögliche gebiet vor. und mit der 4- größten armee europas wäre das durchaus möglich gewesen. die ganzen generäle und soldaten aus serbien wurden so gut wie nicht eingezogen. und da weiß ich wovon ich rede, denn mein vater war selber major und wir haben bis 1995 in belgrad gelebt. der grund warum ich überhaupt in Ö bin zum bsp. ist gar nicht der krieg- davon waren wir nicht einmal betroffen - sondern die tatsache dass die irgendwann aufgehört haben meinen dad sein gehalt zu zahlen. um jetzt nicht weiter abzuschweifen...
ich glaube bzw. bin mir sicher dass man ohne das eingreifen der NATO jeden einzelnen albaner aus dem kosovo "beseitigt " hätte. sei es mord oder vertreibung.
aber, was srebrnica betrifft, glaube ich das eig. nicht. das kann ich natürlich nicht mit 100% sicherheit sagen,aber wäre es milosevics absicht gewesen, dann ergäbe seine ganze taktik keinen sinn, "nur" eine stadt anzugreifen. ich bin der meinung, dass es wirklich die "antwort" und rache für die geschehnisse in kravice war.