Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Frieden, wenn Serben sich entschuldigen"

was denn? was allein schon cuflaj? hat er denn nicht wie ein verrückter zivilisten ermordet??! ruhe da du "opfer". ismael kadere. komisch dass es immer die theorien von ismael, fadil, burim usw sind, die ihr wie wahnsinnige verherrlicht. nie ist es eine neutrale person.

Ein ismael Kadare ist in Europa überall anerkannt...........

Ich kenne keinen auf den Balkan der ihm das Wasser reichen kan.

Deine komentare sind nur arm. Deine sichtweise ist nur arm.

Deine entschuldigung und die deines Volkes will ich nicht mal haben. Den sie bringen meine Verwanten, die im Krieg gestorben sind auch nicht zurück. Ganz ehrlich mir sind viele komentare hier egal. Aber deine sind der hammer gewesen.

Für mich waren deine Argumentationen unbeholfen, rassistisch und zynisch zugleich.

Tu dir ein gefallen und schreib über andere Themen, denn über das hast du wahrlich keine Ahnung.:rolleyes::help:

nö. das is wunschdenken von euch albanern. mal schon kommentare von österreichern zu thaci gelesen? bezeichnen ihn alle als kriminelle. und wir alle wissen, dass es nicht nur serben ihn als kriminell bezeichnen.jaa klar. und wie er's uns gegeben hat, musstet zu papa amerika laufen um überhaupt erst ne chance zu haben...

aaach was du nicht sagst? ich mag euch albaner nun mal nicht und punkt. Ich selber bin zwar mit paar mädels sehr eng befreundet, die albanerinnen sind, aber die sind normal. das kann man von euch nicht behaupten. sie verlangen keine entschuldigung von eiinem volk ohne selber bereit zu sein die fehler ihrer landsleute einzusehen und wieder gut zu machen.

Die Kroaten, Bosnier und Slowenen wurden richtig feucht untenrum als sie mitbekamen was Thaqi und Co. mit deinen Landsleuten gemacht haben...

Allein in Mitrovica haben Augenzeugen von LKWs voller serbischer Leichen berichtet die in den Norden verfrachtet wurden.Auch als die Amerikaner nicht gekommen sind durftet ihr Serben weder Tags noch Nachts aus euren gepanzerten Fahrzeugen wenn ihr in von der UCk kontrolliertem Gebiet wart...

Sorry, wenn ich das sage, aber du bist doch sau dumm und sau primitiv...

Für solche dummen Menschen, müssen zuerst 8000 Menschen umgebracht werden, damit man von einem Massaker sprechen kann!

für sie noch die definition von massaker;

Massaker

Menschen in großer Zahl und zumeist unter besonders grausamen Umständen, ein Gemetzel oder Blutbad, häufig im Zusammenhang mit Motiven wie Hass oder Rache. Das Wort ist dem alt-französischen macacre für „Schlachthaus“ entlehnt.
In kriegerischen Konflikten versteht man darunter normalerweise die politisch oder ethnisch motivierte Exekution von Zivilisten, Soldaten oder paramilitärischen Kräften nach deren KapitulationMassenmorde, die von bewaffneten Einheiten ohne militärische Notwendigkeit außerhalb der eigentlichen Kriegshandlungen verübt werden. Sie dienen der Verbreitung von Terror oder der Abschreckung oder sie sind als systematische Rache- und Strafaktion organisiert. oder nach der Kapitulation ihrer Stadt beziehungsweise ihres Dorfes. Massaker sind somit Bei Massakern größeren Ausmaßes oder solchen, die in einem Gesamtzusammenhang stehen und sich gegen die Bevölkerung ganzer Gebiete richten, spricht man auch von Demozid.
Auch bei der Niederschlagung von Demonstrationen und Aufständen kann es zu Massakern kommen, außerdem bei der Vernichtung einer militärischen Einheit durch überlegene Kräfte oder unter Anwendung überproportionaler Feuerkraft. Ebenso wird der Begriff bei zivilen kriminellen Handlungen mit ähnlichen Folgen verwendet, etwa bei unberechenbaren AmokläufenSchulmassaker) oder bei terroristischen Anschlägen. einzelner Täter (Beispiel:
Im internationalen Recht werden genauer definierte Begriffe wie Völkermord, Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit verwendet, weil der Begriff Massaker unscharfe Nebenbedeutungen mit sich trägt und deshalb propagandistisch leichter missbraucht werden kann.

für mich nichts neues von seiten liberaler serbischer user.
die vergangenheitsbewältigung und aufklärung hat nicht stattgefunden diese wird gar bewusst verdrängt.

um so mehr zeit vergeht seit den taten und die serbische bevölkerung sich wenig damit auseinandersetzt werden wir uns mit solchen dummen menschen wie leptrica konfrontiert, welche die ereignisse verharmlosen und relativieren.

und solange dies auf der serbischen seite so gesehen wird soll man auch nicht die hand reichen.

es geht nicht das man sich bei seinem peiniger noch entschuldigt das man ihn auf seine taten anspricht und zufrieden sein muss das dieser einem entgegnet so schlimm sei das ja nicht gewesen sonst könnte man ihn selbst gar nicht darauf ansprechen.....:rolleyes:

dazu fällt mir ein putin spruch ein;
dieser wurde von einer journalistin gefragt das man in russland schwer habe die meinung zu äussern.....

putins antwort;
das sie das jetzt sagen können ist ist der beste gegenbeweis...:help:

dieser bericht spiegelt eigentlich sehr gut die situation der serbischen bevölkerung bezw deren wahrnehmung zu kosova;

20. Februar 2008, 18:53 – Von Bernhard Odehnal KOLUMNE

Stets ein treuer Diener seines Staates

Seltsam, wie das Wort «Kosovo» schlagartig jegliche Vernunft aussetzen lässt. Bei dem Publizisten aus Belgrad zum Beispiel, der längst in Wien Wurzeln geschlagen und noch nie einen Fuss auf kosovarischen Boden gesetzt hat: Mit zitternder Stimme erzählt er mir von der Vernichtung serbischer Identität, als hätte er Seite an Seite mit Fürst Lazar die Schlacht auf dem Amselfeld geschlagen. Oder bei der Redaktorin des Österreichischen Fernsehens, deren serbische Wurzeln bis vor kurzem nur im «-ic» am Namensende erkennbar waren. Jetzt schreibt sie eine Verteidigung des Serbentums, die vor nationalem Pathos trieft.
Meistens spricht für Österreichs 200 000 Serben in den Medien jedoch ein Mann, der stets höflich bleibt, sich mit klaren Worten in fliessendem Deutsch ausdrückt und deshalb gerne von den Journalisten zitiert wird: Goran Bradic schreibt auch selbst Kommentare in Tageszeitungen und nimmt an Diskussionen im Radio teil. Er sei früher Korrespondent der jugoslawischen Nachrichtenagentur Tanjug gewesen und seit 2005 Botschaftsrat an der serbischen Botschaft in Wien, wird er dann vorgestellt. Das ist jener Teil der Wahrheit, den Bradic selbst gerne hört.

Und dann gibt es noch den anderen Teil: Schon in den 90er-Jahren war Bradic an der jugoslawischen Botschaft in Wien für die Visa-Vergabe an Journalisten zuständig. In seinem Büro an der Adresse «Rennweg 3» (dort, wo schon Staatskanzler Metternich den Beginn des Balkans vermutete) endete so manche Dienstreise in die Krisenregion Jugoslawien, bevor sie richtig losging. Denn Goran Bradic, das war uns Korrespondenten in Wien damals klar, versah nicht einfach Dienst nach Vorschrift, er hatte eine Mission. Wer ihn besuchte, bekam endlose Vorträge über Kosovo als Wiege der serbischen Nation und die Leiden der Serben in der heutigen Zeit zu hören. Wer diese Leiden nicht genug würdigte, kam schnell auf eine schwarze Liste.
Bradic war für uns das Gesicht und das Sprachrohr des Regimes Milosevic. Und er war immer gut informiert über unsere Arbeit. Betraten wir sein Büro, lagen auf seinem Tisch schon unsere Artikel über Slobodan Milosevic, über Serbien und Kosovo. War darin wenig markiert, bedeutete das gute Chancen auf ein Visum. Meistens aber waren sehr viele Sätze gelb oder rot unterstrichen. Zu viele. Dann zog der Presseattaché die Stirn in Falten, deutete auf eine Zeile und schüttelte den Kopf: «Wie können Sie nur unseren Präsidenten als Diktator bezeichnen?» Oder: «Warum schreiben Sie über die Unterdrückung der Albaner und nie über die Serben in Kosovo
Andere schrieen, schimpften, drohten: «Wenn Sie Lügen schreiben, werden Sie unser Land nie wieder betreten» – das bekam ich von irakischen und von russischen Diplomaten zu hören. Herr Bradic hingegen wurde nie laut und musste nie persönlich ein Visum verweigern. Er schob die Verantwortung auf seine Vorgesetzten: «Leider habe ich keine Antwort aus Belgrad.» In den Milosevic-Jahren kam meistens keine Antwort aus Belgrad. Wer aber aus welchem Grund wie lange auf der schwarzen Liste stand, blieb für uns immer ein Rätsel.
Kurz nach dem Sturz Milosevics verschwand Bradic aus Wien. Und tauchte vier Jahre später wieder auf. Heute verteilt er an die Presse aufwendig gestaltete Broschüren über vernichtete serbische Kulturgüter in Kosovo und hat, so wie die meisten seiner Landsleute, merkwürdige Erinnerungslücken: Die Vertreibung hunderttausender Kosovo-Albaner, die Zerstörung ihrer Dörfer durch die jugoslawische Armee, die Massaker, der Terror serbischer Spezialeinheiten – das alles kommt nicht vor. Nicht in seinen Reden, nicht in den bunten Broschüren.
Goran Bradic als Wendehals zu bezeichnen, wäre deshalb nicht fair. Nichts an ihm ist gewendet. Nichts deutet auf ein schlechtes Gewissen hin, dass er vor wenigen Jahren noch im Dienst eines Regimes stand, das seine Macht mit Mord, Zerstörung und ethnischen Säuberungen festigte. Er sei mit Milosevic nicht einverstanden gewesen, sagte mir der Botschaftsrat unlängst, habe aber seine Kritik in Belgrad deponiert. In Wien hingegen, «diente ich meinem Staat». Und diesem Staat dient er heute noch.

Stets ein treuer Diener seines Staates - KOLUMNE - Ausland - Tages-Anzeiger

:help:

ich denke ihr verstehts was ich meine!!!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du "mod." anstand hättest dann würdest du dich selbst verwarnen.
primitiver geht echt nicht mehr.

du kannst mich mal...ich habe den post gleich aufs zweite lesen geändert, weil ich mir selbst dachte, die aussage is nicht okej...
kapierst du das nicht? aber schwärz mich doch halt an, wenn's dir so wichtig is...spast
Ein ismael Kadare ist in Europa überall anerkannt...........

Ich kenne keinen auf den Balkan der ihm das Wasser reichen kan

du vl. nicht. arbeite erst mal du an deinem deutsch, ...
Deine entschuldigung und die deines Volkes will ich nicht mal haben. Den sie bringen meine Verwanten, die im Krieg gestorben sind auch nicht zurück.

mir auch nicht! trotzdem is es ne frechheit dass ihr eine einseitige entschuldigung haben wollt! wer bitte seid ihr denn damit man euch in den arsch kriecht?? Außerdem ist das vielmehr eure art...wie bei den amis zum beispiel...ihr könnt keine entschuldigung von uns fordern wenn ihr selber nicht bereit seid eine abzugeben,...weil ihr habt genauso dreck am stecken!

Für mich waren deine Argumentationen unbeholfen, rassistisch und zynisch zugleich.

vielleicht bin ich ja auch rassistisch, aber wenn...dann betrifft das eh nur euch;). ihr alle im forum hier seid es doch selber und dann regt ihr euch auf wenn man mit den selben waffen kontert? interessant. alleine als kosovo unabhängig geworden ist, will ich nicht wissen wie viele hetzthreads eröffnet wurden, bzw. wie oft noch zusätzlich (und völlig unnötig) in der wunde rumgestochert wurde. du kannst versuchen dich als serbe korrekt gegenüber albanern zu verhalten. das hab ich auch gemacht, bringt aber nichts. wie kosovo unabhängig wurde, du, ich will dir gar nicht erzählen wie primitiv sich deine landsleute gegenüber leuten verhalten haben, die total freundlich zu ihnen waren. nein danke, keinen bock mehr. war sowieso naiv von mir zu glauben, dass wir serben mit euch auskommen könnten. alleine dieses forum und eure ständigen provokationen sind der allerbeste beweis dafür.

Die Kroaten, Bosnier und Slowenen wurden richtig feucht untenrum als sie mitbekamen was Thaqi und Co. mit deinen Landsleuten gemacht haben...

Allein in Mitrovica haben Augenzeugen von LKWs voller serbischer Leichen berichtet die in den Norden verfrachtet wurden.Auch als die Amerikaner nicht gekommen sind durftet ihr Serben weder Tags noch Nachts aus euren gepanzerten Fahrzeugen wenn ihr in von der UCk kontrolliertem Gebiet wart...

wooow. und darauf kann man wohl stolz sein, was? ej, du bist so armseelig. is wirklich schön wenn unschuldige zivilisten abgemurkst werden. hobby von euch, neeh?als ob ihr ohne die NATO irgendwas zustande gebracht hättet.

und was dich skenderbeg betrifft...deine definition...lies doch mal den letzten satz davon...GENAU DAS MEINE ICH!

Zurück
Oben