Hier einige Ausschnitte die ich interessant finde, aus einem Buch das ich über den Islam lese"Troy".
Ich weiß das du Koran Versen in Übersetzungen willst, aber wie ich dir schon geschrieben habe lese ich fast ausschließlich solche Bücher.
Das Buch hat die Überschrift:Islam
Und wurde von Markus Hattstein geschrieben vom Verlagarragon Books Ltd
und würde von der Islamwissenschaftlerin Larissa Bender überprüft.
1.Zitat aus der Einleitung:
"Der gläubige Muslim bemüht sich um die Sache Allahs und der islamischen Gemeinde(Umma);diese Bemühungen -im weitesten Sinne- wird mit dem Wort Dschihad ausgedrückt.
Ich habe noch woanders gelesen, (leider finde ich es noch nicht) das Dschihad in erster Linie bedeutet der Kampf mit sich selbst, um die pflichten eines Muslims einzuhalten.
2.Zitat:
"Aufgrund seiner Selbstverständnisses ging Muhammed zunächst davon aus, dass Juden und Christen seine Lehre annehmen würden; erst als er Widerstand erfuhr, formulierte er seine Lehre auch in Abgrenzung zu den beiden Religionen.
624 änderte er die islamische Gebetsausrichtung von Jerusalem in Richtung Mekka.
Trotzdem wurde Juden und Christen als"Völker des Buches" vom Islam stets eine größere Toleranz entgegengebracht als den sogenannten Ungläubigen(Kafir),
die viele Götter anbeten,zum Beispiel Anhänger von Naturreligionen;später -als der Islam schließlich bereit war, alle Völker mit heiligen Schriften anzuerkennen - wurde der Status der "Schriftbesitzer" auch den Zoroastriern (Parsen) und den Hindus zugebilligt".
Also doch nicht so Feindselig gegen alle wie den Christen und andere!
3.Zitat in diesem Zitat wird ein Zustand wären des Krieges beschrieben:
Aus den in Verträgen ausgehandelten Tributen der unterworfenen Völker entstand vor allem für Juden und Christen ein Schutzprinzip, das in Islamischen Ländern(im Idealfall) bis heute gültig ist: Gegen die Zahlung einer sogenannten Kopfsteuer (Dschizya) traten sie als Schutzbefohlene (Dhimmi) unter den Schirm des Islam, der ihnen freie Religionsausübung zusicherte, sofern sie die politische Herrschaft der Muslime anerkannten. Auf die persischen Zoroastrier und Manichäer, die den Islam wegen ihres strikten Dualismus suspekt waren, wurde dieses Prinzip erst nach Zögern und Verfolgungen angewandt. Das Dhimmi-Prinzip sicherte besonders den Juden eine religiöse Toleranz zu, die sie im Abendland nicht genossen; in einigen islamischen Reichen, besonders in den Staaten Spaniens, stiegen
Juden und Christen sogar in Staatsämter bis zum Wesir auf.
Wie gesagt nur einige Ausschnitte, ich kann nicht das ganze Buch hier rein posten,
Es ist aus der Geschichte heraus wie der Islam anfänglich war.
Ich werde versuchen(verspreche es nicht),immer wider wenn ich ein solch ähnliches Buch lese hier es zu präsentieren.
Mohammed doch selbst hat mal auf Allah geschwöhrt.
blablabla... was soll der ganze thread? was soll die ganze scheisse, wenn du eh davon überzeugt bist, dass eine friedliche interpretation des islam nicht existiert, denn wenn hodschas etwas friedliches predigen dann sei es nur gelogen und im widerspruch mit der islamischen lehre?!?!
also jetzt nerv die leute hier nicht, wenn du eh nicht des besseren belehrt werden willst.
wichtig ist, was die leute aus der religion machen, aber das ist dir scheiss egal... hauptsache du hast es RICHTIG verstanden. -.-
Welche Leute? Die welche diese Fragwürdigen Seiten machen? Und die welche es zu haufen besuchen und daraus ihre Sicht/Lehre gewinnen?
All die welche im Namen ihrer Religion Frauen unterdrücken, Morden etc.?
Es kann gut sein das es friedliche Interpretationen gibt .... doch das ist noch lange kein Grund all die anderen zu ignorieren.
Und kann man einfach behaupten, was hier ständig getan wird, die anderen verstehen es falsch?
[smilie=to funny.gi: [smilie=to funny.gi: [smilie=to funny.gi:Nur zwei, drei Eckdaten….
Wortschatz:
Albanische Sprache : etwa 40`000 Wörter
Deutsche Sprache: etwa 500`000 Wörter
Arabische Sprache: etwa 4 Mio. Wörter
Das habe ich natürlich auch schon gelesen.
Leider wird das im Koran nicht deutlich. Ab und zu werden angebliche Hadithe genannt in denen Mohammed gesagt haben soll, dass es den kleinen und den großen Dschihad gibt. Der kleine wäre der bewaffnete Kampf und der große wäre der Kampf mit sich selbst.
Leider kann ich solche Hadithe nirgends finden, stattdessen aber welche aus denen klar wird, dass mit dem Dschihad nur der bewaffnete Kampf gemeint ist.
Also hier sind gleich zwei Dinge merkwürdig.
Einmal habe ich noch nie gehört, dass Hindus und andere zu den Schriftbesitzern gezählt wurden. Im Koran kommen Hindus auch nicht vor. Auch habe ich nie etwas in den Hadithen dazu gesehen.
Das andere ist, dass Christen und Juden, also die Schriftbesitzer gemäß Koran sehrwohl Ungläubige sind, weil sie Mohammed nicht als Propheten akzeptieren.
Was mich daran stört ist...
... wie kann man versuchen die Ungleichbehandlung und die Unterdrückung von Menschen in Gebieten, die man erobert hat, als etwas Tolerantes darstellen zu wollen?
Die Araber haben Nordafrika, Persien, den gesamten nahen Osten und Spanien erobert. Die Leute dort, die nicht den Glauben annehmen wollten, wurden entmündigt und zu "Dhimmis" erklärt. Sie hatten nicht dieselben Rechte wie Muslime und mussten Steuern bezahlen von denen nichts zu ihnen zurück kam.
Stell dir mal vor Muslime würden so in anderen Ländern behandelt werden? Wären sie dann zufrieden?
Man kann diese Art von Zusammenleben einfach nicht für richtig oder gut erklären. Im Mittelalter gab es ähnliche Vorgehensweisen auch in Europa, aber selbst die schneiden im Vergleich teilweise besser ab. Aber dies war ja eine grundlegende Sache, die alle Aufklärer unbedingt loswerden wollten. Im Islam wird sowas heute verteidigt.
[smilie=to funny.gi: [smilie=to funny.gi: [smilie=to funny.gi:
Der gesamte Koran hat keine 3.000 verschiedenen Wörter...[/quote]
Du kommst dir echt cool vor mit deiner zynischen und ignoranten Art. Denkst du hast voll den Überblick! Junge, nochmals für die aller billigsten Plätze da hinten, ich spreche hier von der arabischen Sprache! In der arabischen Sprache gibt es Wörter die du niemals wortwörtlich in anderen Sprachen übersetzen kannst.
Ein Beispiel: In der arabischen Sprache gibt es Einzahl, dann eine Mehrzahl nur für zwei, dann die normale Mehrzahl und extra eine Art Mehrzahl nur für Respekt! Deshalb beten wir Muslime in Arabisch, denn die Bedeutung des Wortes SubhanaAllah, Alhamdulilah kannst du vergessen in einer anderen Sprache mit der gleichen hohen Bedeutung zu übersetzten!
In meiner Sprache nennen wir Allah xh.sh. auch Zotë, sowie in Deutsch Herr! Diese Worte werden aber auch für Menschen gebraucht! In der Arabischen Sprache steht Allah nur für Allah!
Aber wie ich schon sagte, um das zu verstehen, musst du dich von der Dunja befreien und zu der Dunja gehört auch der Egoismus! Wenn du schon denkst, also als Teil der Schöpfung, du hast schon den Qu`ran verstanden und dass ohne es zu praktizieren, dann ist das mehr als nur lächerlich! Die grössten Gelehrten, die ihr ganzes Leben dem Studium des Qu`rans gewidmet haben, sind immer wieder zu dem Entschluss gekommen, dass sie doch nichts wissen!
Ich will dir mal von einem Fall erzählen, ob du das glaubst, oder nicht, ist deine Sache. Ein hoch Gelehrter Araber, der aber nicht an Allah xh.sh. glaubte und beabsichtigte die Muslime davon überzeugen, dass es keinen Gott gibt, subhaAllah! Der Typ hat sein ganzes Leben für diese Sache gewidmet. Er hat viel gelesen und selbst die Fiq studiert und das in Azar (Ägypten)! Nach seinem Studium und Magister war er immer noch nicht davon überzeugt! So schlug ihm ein Hoxha vor, er solle doch die Pilgerfahrt machen. Er wollte es ja unbedingt wissen und so entschied er sich, diese grosse Bürde auf sich zu nehmen. Als er in Mekka ankam, war er überwältigt von dieser riesen Masse, von dieser wahnsinnigen Energie! Es brauchte keine Worte mehr, keine Argumente, seine Augen überfüllten sich voll mit Tränen. Er konnte kaum noch glauben, dass Allah xh.sh. die Gnade hatte, ihn doch noch am Schluss recht zuleiten, obwohl er fast sein ganzes Leben lang dem Irrweg gegangen ist!
Troy deine Propaganda bezüglich des Islams, deine Hetze ist nicht neu! Solche Menschen gab es immer, aber erkläre mir doch was hat der Mensch erschaffen? Was hat der Mensch davon, wenn er glaubt, er ist geboren, aus einzigem Grund, um nachher zu sterben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen