-Troy-
Spiritbreaker
O.k gut,
Du sagt ja selbst das du dieses Buch gelesen hast?
Und du hast es dann sicherlich gesehen, das es neutrale nicht-muslime es verfasst haben, und keine radikalen Muslime, um das ging´s mir mehr.
Und noch etwas zu deinem Schlusswort.
Krieg ist Krieg allein diese Tatsache ist ja schon schrecklich,
der einzige unterschied, sind die Beweggründe, wie war es: Verteidigung, ein Angriff etc.
Nur kannst du trotzdem aus reiner Geschichte her, die Araber nicht mit den Europären die in Namens Gottes an Gräueltaten ausgeübt haben vergleichen!
Das wird dir jeder Geschichtslehrer bestätigen.
Allein was sie mit den Ureinwohner ganz Amerikas gemacht haben, kann keiner Überbieten.
Da kann man im Kontext von einer humane Behandlung der besiegten Feinde sprechen, was die Araber machten, im Gegensatz zu den Christen!
Nicht das du jetzt meinst ich wäre ein Freund der Araber, es gibt natürlich nicht nur positives.
Ich meine man kann jetzt die Pest mit der Cholera vergleichen.
Fakt ist, dass die syrische, persische, ägyptische Kultur heute nicht mehr existiert. Sie sind alle Opfer der Araber geworden.
Sie haben ihre Sprache (bis auf die Perser) verloren, ihre Kultur und ihre Geschichte. Diese Leute kennen ihre eigene Geschichte nur noch aus Büchern von Europäern, weil sie durch den Islam dazu gebracht wurden alles zu zerstören was sie hatten.
Und Mohammed und seine Nachfolger haben eben Angriffskriege geführt. Das ist gar kein Geheimnis.
Damals waren mächtige Reiche kaum anders als Arabien und Mohammed. Es mag bessere und schlechtere gegeben haben aus heutiger "humaner" Sicht. Aber darum geht es garnicht. Es geht darum wie man heute dazu steht! Denn die Vergangenheit kann man nicht ändern.
Schau dir an, was die deutschen im 2. WK gemacht haben. Wenn sie heute diese Taten nicht verleugnen und offen dazustehen und es verurteilen, dann ist doch schon alles getan.
Wenn die Araber bzw. Muslime aber behaupten, dass alles was Mohammed gemacht hat richtig gewesen ist und heute immer noch richtig ist, dann behaupten sie, dass Angriffkriege ok sind... dass man Menschen, die etwas gestohlen haben die Hände abhacken sollte und Ehebrecher steinigen.