-Troy-
Spiritbreaker
Ja, ja... -.-
Ist egal... ich werde in der Hölle ja bei dir sein...
Ja, ja... -.-
Ja ich denke um nicht mehr zu verwirren und Abspaltungen zu riskieren aber das ist sowie so passiertIch denke Troy will mit seinem Thread dich/euch anregen zu hinterfragen, ob es im 21 Jhdt. noch immer richtig ist, nur das geschriebene Wort im Koran als gültig zu erachten. Was Menschen vor mehr als 1500 Jahren geschrieben haben kann moralisch und auch theologisch noch immer Gültigkeit haben. Aber sicherlich nicht wortgetreu sondern sinngemäß.
Einerseits meinen Muslime der Koran darf nicht verfälscht werden und nur das geschriebene Wort zählt, andererseits werden Surren durch Hadithe etc. sinngemäß erst verständlich gemacht. Dazu kommt noch, dass durch Sunniten, Schiiten etc. und verschiedenen Rechtsschulen oft widersprüchliches gemeint wird.
Und genau hier hackt Troy (durch sein fundiertes Wissen)ein und zeigt diese Widersprüche auf.
Würde es uns allen nicht guttun manches kritischer zu hinterfragen? Und dabei meine ich nicht nur Muslime, sondern vorallem auch Christen.
Was mich wirklich stört ist, dass mache User hier eine Sprache wählen, die absolut nicht akzeptabel ist und sich damit auf eine Stufe stellen die letztklassig ist. Das ist nicht cool sonder schlicht und einfach primitiv.
Na ich hoffe nicht für euch Töbe e trafullah, Gott bewahre, ich glaube das nicht das Ihr so schlecht seid, und der Rest der User hier.Ist egal... ich werde in der Hölle ja bei dir sein...
Ist egal... ich werde in der Hölle ja bei dir sein...
Sag mal Troy an was Glaubst du eigentlich?Ist egal... ich werde in der Hölle ja bei dir sein...
Na ich hoffe nicht für euch Töbe e trafullah, Gott bewahre, ich glaube das nicht das Ihr so schlecht seid, und der Rest der User hier.
Ich bin überzeugt das jeder Mensch, außer die die morden, vergewaltigen, quälen und misshandeln (was mit denen passiert liegt in Gottes Hand),
werden nach Ihrem Ableben in einer völlig harmonischen Glückseligkeit weiter existieren, in eine Art anderen Dimension,wenn sie an das Gut im Menschen glauben, und auch gutes im Leben gemacht haben.
Und mir ist es egal was genau im Koran steht, ich halte mich sowie so nur an die Grundregeln wie zum Beispiel die 10 Gebote.
Sag mal Troy an was Glaubst du eigentlich?
Bist du überhaupt religiös??
Und gehörst du einer Glaubensgemeinschaft an???
Mohammed doch selbst hat mal auf Allah geschwöhrt.Dieses Gebot existiert im Islam nicht direkt. Es ist jedoch verboten "Auf Allah" zu schwören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen