Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedliche Islamlehre!

Also gut, lacht Troy aus (denn ich kenne seine Beweggründe nicht und weiss nicht warum aber das ist nicht mein Problem) aber ich würde gerne solch' eine Seite sehen.

Ich meine das jetzt nicht hetzerisch oder so denn ich habe auch einige Teile aus dem Koran gelesen und möchte erlich gesagt nicht glauben, dass alle an das glauben, was ich gelesen habe oder ich hoffe, dass ich es krass misinterpretiert habe.

Wie gesagt: Ich habe nicht gegen Muslime gehetzt und will es auch nicht. Ich möchte halt nur so eine Seite sehen (da ich den Wikipedia-Artikel darüber schon ein bisschen POV finde). Danke Euch schon im voraus.

das sind so seiten wo ich früher mal kurz reingeschaut habe, ich garantiere allerdings nicht für vollständige richtigkeit, da ich nicht weiss wer hinter diesen seiten steckt, wie gesagt wenn du was darüber wissen willst, würd ich eher bücher oder eine moschee empfehlen, wo man dir auf deine fragen antwortet.

meistens gibt es auf diesen seiten noch mehr links, aber nur gott allein weiss wem diese seite wiederum gehören?

al-sakina - Information zum Islam
Averroes Institut für wissenschaftliche Islamforschung AWIS — AWIS Islamforschung
Den Islam entdecken! Way to Allah e.V.الطريق  الى الله
Huda - Netzwerk fr muslimische Frauen e.V.
Nafisa.de

nochmal ich garantiere für nichts !!

das sind so seiten wo ich früher mal kurz reingeschaut habe, ich garantiere allerdings nicht für vollständige richtigkeit, da ich nicht weiss wer hinter diesen seiten steckt, wie gesagt wenn du was darüber wissen willst, würd ich eher bücher oder eine moschee empfehlen, wo man dir auf deine fragen antwortet.

meistens gibt es auf diesen seiten noch mehr links, aber nur gott allein weiss wem diese seite wiederum gehören?

Averroes Institut für wissenschaftliche Islamforschung AWIS — AWIS Islamforschung
Den Islam entdecken! Way to Allah e.V.الطريق الى الله
Nafisa.de

nochmal ich garantiere für nichts !!

Ich danke Dir.

auch wenn du ihm solche seiten zeigst wird er es nicht glauben. Die eine hab ich ihm gezeigt, und er meint das ist eine ahmadiyyaseite, obwohl es die seite der glaubensgemeinschaft in österreich ist.
Wenn ich was über den Islam lese dann nicht ausm internet, weil es da einfach zuviele radikale seiten gibt und ich nicht weiss wer denn jetzt genau dahinter steckt, dementsprechend kenne ich dann auch wenige seiten. Ich hab früher auch viel im internet darüber gelesen und schätzungsweise würd ich sagen dass 90% der seiten schrott sind. Wenn troy sich wirklich dafür intressieren würde, dann würde er in eine moschee gehen, oder es gibt auch viele lehrbücher darüber, darum auch der vorschlag mit dem orientalistik institut, da gibts ne bibliothek wo man genug lesestoff zu allen möglichen Islamthemen kriegt.

Wie blöd bist du eigentlich?

1. Ich war schon mal in einer Moschee

2. Ich habe mir Onlineskripte von Islamvorlesungen reingezogen

3. Die Seite, die du mir gezeigt hast, ist keine reine Ahmadiyya-Seite, aber einige Texte enthalten die Verszählung der Ahmadiyya

Also, wenn du zu blöd bist um auf das Thema einzugehen und meine Beiträge zu verstehen, ok. Aber bitte hör auf Schwachsinn zu schreiben und troll einfach woanders rum, wenn du es nicht lassen kannst.

Also, wenn du zu blöd bist um auf das Thema einzugehen und meine Beiträge zu verstehen, ok. Aber bitte hör auf Schwachsinn zu schreiben und troll einfach woanders rum, wenn du es nicht lassen kannst.
Wenn du die Frage nach einer Seite, welche den Islam friedlich vorstellt, in diesem Kontext formulierst, wie du es nunmal getan hast, darfst du dich auch nicht wundern, wenn der eine oder andere auf diesen eingeht.
Deinen neuen Vorsatz, sich nur noch strikt an das vom Threaderoeffner benannte Thema zu halten finde ich sehr loeblich. Ob du dich in Zukunft auch selbst daran halten wirst ?

Ansonsten finde ich dein Angagement den Koran|Islam kritisch zu hinterfragen gut. Eigentlich sollte dieses Angagement eher von Muslimen selbst kommen, wobei ich mir auch sicher bin, dass dies der Fall ist, wenn auch nicht in jedem Fall in gewuenschtem Ausmass.

Kleiner Denkanstoss...
Als in unseren Breitengraden die Bibel und die Kirche kritisch durchleuchtet wurden, geschah dies durch Leute aus "unseren" Reihen. Meinst du, "wir" haetten uns in Europa von der Kirche geloest, wenn ein Araber aus muslimischen Kulturkreis sie schlecht geredet haette ?

Und was haellt das oberste Schiedsgericht nun von den zuletzt geposteten Seiten ?

Den Islam entdecken! Way to Allah e.V.الطريق الى الله
Nafisa.de

Wie blöd bist du eigentlich?

1. Ich war schon mal in einer Moschee

2. Ich habe mir Onlineskripte von Islamvorlesungen reingezogen

3. Die Seite, die du mir gezeigt hast, ist keine reine Ahmadiyya-Seite, aber einige Texte enthalten die Verszählung der Ahmadiyya

ich sags nicht nochmal hör auf mich zu beleidigen. Ich hab hier schon für einen andren User seiten gepostet, wo ich das gefühl hab dass der wirklich dran intressiert ist, du kannst dich auch ein bisschen da durchlesen wenn du willst, wenn nicht auch gut.

Is klar alle Vorlesungsskripten die du gelesen hast lehren einen bösen Islam und alle Imame in den Moscheen wo du warst lügen, und da soll man nicht den Eindruck kriegen dass du unobjektiv bist.

ich sags nicht nochmal hör auf mich zu beleidigen. Ich hab hier schon für einen andren User seiten gepostet, wo ich das gefühl hab dass der wirklich dran intressiert ist, du kannst dich auch ein bisschen da durchlesen wenn du willst, wenn nicht auch gut.

Is klar alle Vorlesungsskripten die du gelesen hast lehren einen bösen Islam und alle Imame in den Moscheen wo du warst lügen, und da soll man nicht den Eindruck kriegen dass du unobjektiv bist.

Wenn du nicht beleidigt werden willst, dann hör zuerst auf mich zu beleidigen.

Und ständig irgendwelche Sachen zu unterstellen ist genauso scheiße.

Ich habe doch garnicht gesagt, was in den Skripten stand noch nicht einmal was der Hodscha alles gesagt hat. Aber natürlich müssen die alle nen bösen Islam vermittelt haben, sonst passt es dir ja nicht in den Kram.

Also lass gefälligst den Scheiß und schreib nicht was ich denke, tue, mache oder sage, sondern das was du tust.

Zurück
Oben