-Troy-
Spiritbreaker
Wenn du die Frage nach einer Seite, welche den Islam friedlich vorstellt, in diesem Kontext formulierst, wie du es nunmal getan hast, darfst du dich auch nicht wundern, wenn der eine oder andere auf diesen eingeht.
Deinen neuen Vorsatz, sich nur noch strikt an das vom Threaderoeffner benannte Thema zu halten finde ich sehr loeblich. Ob du dich in Zukunft auch selbst daran halten wirst ?
Ansonsten finde ich dein Angagement den Koran|Islam kritisch zu hinterfragen gut. Eigentlich sollte dieses Angagement eher von Muslimen selbst kommen, wobei ich mir auch sicher bin, dass dies der Fall ist, wenn auch nicht in jedem Fall in gewuenschtem Ausmass.
Kleiner Denkanstoss...
Als in unseren Breitengraden die Bibel und die Kirche kritisch durchleuchtet wurden, geschah dies durch Leute aus "unseren" Reihen. Meinst du, "wir" haetten uns in Europa von der Kirche geloest, wenn ein Araber aus muslimischen Kulturkreis sie schlecht geredet haette ?
Und was haellt das oberste Schiedsgericht nun von den zuletzt geposteten Seiten ?
al-sakina - Information zum Islam
Averroes Institut für wissenschaftliche Islamforschung AWIS — AWIS Islamforschung
Den Islam entdecken! Way to Allah e.V.الطريق الى الله
Huda - Netzwerk fr muslimische Frauen e.V.
Nafisa.de
Ich habe ganz normal nach Seiten gefragt, wenn auch direkt Erfahrungen von früheren Diskussionen mit angesprochen wurden.
Niemand muss mich deswegen beleidigen, da niemand beleidigt wurde.
Aber ein paar gewisse Leute scheinen nichts anderes zu tun zu haben.
Ich werde mir diese Seiten sogar anschauen und beurteilen. Aber nicht zwingend etwas dazu schreiben... warum auch? Schließlich riskiere ich doch nur weiter blöd angemacht zu werden.