Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

From Israel with Love

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
Wundert mich eigentlich nicht, da Perser und Juden in der Vergangenheit gute Beziehungen hatten. Die Perser mögen die Araber ebenfalls nicht, so wäre es nicht wunderlich wenn sie auf einmal Verbündete wären eines Tages.

Aber eine super Aktion, finde ich klasse! Ich hoffe bei den nächsten Wahlen werden die Rechten nicht mehr gewählt..

Es ist schwierig von einer guten Beziehung zu sprechen, wenn Israel und die USA Iran ständig mit einem Krieg drohen.

Es ist schwierig von einer guten Beziehung zu sprechen, wenn Israel und die USA Iran ständig mit einem Krieg drohen.

Ich meinte eher in der Vergangenheit. Die gingen erst zur Bruch, als solche Kameltreiber wie Khomeini an die Macht kamen und es heute noch sind. Als Folge davon werden die persischen Juden diskriminiert.

lol es wäre schon ein weiterer Schritt hätten Israels Nachbarn eine ähnliche Demokratie als Israel.
Wo ist der arabische Frühling, für welche tausende Jugendliche auf die Strasse gegangen sind? Verkauft an die Bärtigen :-(
US%2526Mubarak.jpg

Eine Regierung, die gezielt Menschenrechte missachtet, setze ich nicht gleich mit der europäischen Demokratie.

Aber das sollte hier nicht diskutiert werden, schliesslich ist der Sinn dieses Threads, Frieden zu verbreiten.

US%2526Mubarak.jpg

Eine Regierung, die gezielt Menschenrechte missachtet, setze ich nicht gleich mit der europäischen Demokratie.

Aber das sollte hier nicht diskutiert werden, schliesslich ist der Sinn dieses Threads, Frieden zu verbreiten.

Für die Karikatur verdienst du ein Danke.
Ansonsten habe ich dazu eine andere Meinung zu Israel als du. Aber das nennt sich Meinungsfreiheit, welche für alle gelten soll :-)

Ich meinte eher in der Vergangenheit. Die gingen erst zur Bruch, als solche Kameltreiber wie Khomeini an die Macht kamen und es heute noch sind. Als Folge davon werden die persischen Juden diskriminiert.

Wenn es dich interessiert, ein Bericht über iranische Juden, geschrieben gemeinsam von iranischen und israelischen Politwissenschaftler

Der Hass und die Abneigung gegen den Jahud (Jude) war und ist in Iran allgegenwärtig. Juden gelten als unrein, betrügerisch und als Spione fremder Mächte, die das türkisierte und arabisierte Iran unterwandern und schaden wollen. Die Propaganda des derzeitigen Besatzeregimes in Iran, hat den Judenhass noch mehr Auftrieb gegeben.
393px-untash_napirisha_stele_louvre_sb12.jpg
Juden gehören zu den ältesten Bewohnern Irans und bereits unter den Elamiten partizipierten sie am gesellschaftlichen und höfischen Leben. Auch unter den Achämeniden gab es ein reges multikulturelles Leben in Iran. Aus den Aufzeichnungen dieser Zeit ist bekannt, dass Juden, Ägypter, Phönizier, Aramäer miteinander Geschäfte trieben, untereinander heirateten und Toleranz gegenüber dem jeweils anderen Glauben und Gottheiten zeigten. Zu dieser Zeit war das Konzept des “Falschen Glaubens” unbekannt und es gab kein rassistisches Dünkel. Genauso war das jüdische Glauben, vor Ezra and Nehemiah, weder dogmatisch noch intolerant. Es gab immer wieder Aufstände im persischen Reich, die niedergeschlagen wurden, dennoch gibt es kein Hinweis dafür, dass diese Niederschlagungen rassischen und religiösen Hintergrund hatten. Auch später, während der Herrschaft der Seleukiden und Parther, herrschte Religionsfreiheit und persische, aramäische, babylonische, griechische, christliche und jüdische Gotteshäuser, waren in allen größeren Städten zu finden. Die jüdischen Chroniken beschreiben die parthische Periode als die beste ihrer Geschichte............................

weiter: Iranische Juden | Tangsir 2571

Ich habe es nicht weggenommen weil ich das nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.

Und solche Videos langweilen, habe genügend davon gesehen. Solche ungebildete Bots wie du sind natürlich sind gefundenes Fressen.

Und noch was, ich bin Israel. :troll:
Ja die videos sind sehr langweilig... die wahrheit ist immer langweilig....
Frauen und kinder abmorksen ist langweilig... für diejenigen die das tun, wohl nicht. Scheint sogar spass zu machen.

Aber ja,, was war anderes zu erwarten... bist ja ein jude...

Gute Geschäftsidee. Kann man bestimmt gut verkaufen+auch noch das
Land erniedrigen.
Ganz schön raffiniert

Sicherlich sind beide Völker nicht an einem Krieg interessiert. Lobenswerte Geste.

Zurück
Oben