Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

Na dann zeig mir mal eine WM - oder EM - Endrunde in der man gegen diese Gegner antreten musste!
Ach mir fällt gerade ein, 2008 hatte man diese ganz schlechten Polen und noch schlechteren Kroaten in der Gruppe....
Bis zur Endrunde hat es doch keiner von diesen Weltklassegegnern geschafft

Frankreich? Mich haben die gegen Deutschland überhaupt nicht überzeugt. Ich fand die für ihre Verhältnisse richtig schwach.
Ich find da ist was dran. Die waren ziemlich gut im Defensivspiel. Was ich fast komplett vermisst habe war das Umschalten nach vorne. Mal aus der Defensive rauskommen, v.a. in der 2. Halbzeit. So wie sie sich hinten Mut zugesprochen haben hatte man den Eindruck, denen fällt aktuell nichts ein, wie sie ihre fantastische Offensive mal wieder in Szene setzen können.

Mertesacker oder der anderen meinten in der Analyse: Sie haben keine Spielzüge, die man erwarten kann. Aufgrund der überragenden Qualität spielen die einfach so, wie es ihnen im Moment einfällt. Das ist schon so gut, dass es oft reicht. Es bleibt aber eine Schwäche, wenn man nicht auch auf ein anderes System umschalten kann, wenn man es braucht.

Erinnert ein bisschen an Messi und Argentinien: Er war das Programm, er durfte machen was er wollte, das Team sollte sich dann nach ihm richten. Das hat gegen manche Gegner gut funktioniert. Gegen andere dann plötzlich nicht mehr. Ein anderes System wurde nicht geübt.

Also ich weiss nich.....ich hab da bei Frankreich VS Deutschland was anderes gesehen. Ich habe gesehen das die Franzosen sehr wohl "umschalten" können und plötzlich aus der Defensive heraus blitzschnelle Konter bringen und bei denen sind im Sturm alle gefährlich und wer bei diesem Spiel herausgeragt hat war natürlich Mbappe. Ich hab schon lange nicht mehr so einen Spieler gesehen der so explodiert und so schnell ist. Man bedenke noch die Tore, die nicht gezählt haben. Die deutsche Mannschaft hat auch gut gespielt und das Eigentor war einfach Pech aber so was passiert halt im Fussi. Beide Teams werden sich sicher noch steigern. Portugal vs Deutschland wird am Samstag sicher spannend.

Also ich weiss nich.....ich hab da bei Frankreich VS Deutschland was anderes gesehen. Ich habe gesehen das die Franzosen sehr wohl "umschalten" können und plötzlich aus der Defensive heraus blitzschnelle Konter bringen und bei denen sind im Sturm alle gefährlich und wer bei diesem Spiel herausgeragt hat war natürlich Mbappe
Klar ein paar Angriffe hatten sie. Und die waren ja auch jedes Mal brandgefährlich. Genau darum wundert es ja, dass sie das nicht öfter gemacht haben. Sie hatten zum Beispiel in den letzten Minuten der 1. HZ so eine kurze Offensivphase, die geplant wirkte. Genau das hat mir in der 2. HZ gefehlt.. Da hat man auch in den Gesichtern gesehen, dass sie hinten unruhig wurden.

Zurück
Oben