Is in Deutschland genau umgekehrt
Stimmt so eh nicht was Ivo da schreibt.
Ein Drittel der Österreicher liebt uns, einem weiteren Drittel sind wir egal und nur der Rest hasst uns. Haben mir ein paar Leute mal gesagt und das könnte nach meinen Erfahrungen auch so hinkommen.
Viele schreien auch beim Fußball gegen Deutschland weil es Andere auch tun, ticken aber eigentlich anders. Hab in Klagenfurt schon vielerlei Erfahrungen gemacht. Werde dort auch übernächstes Wochenende alle Viertelfinalspiele via Public Viewing ansehen. Sollte Deutschland dabei sein wovon ich ausgehe, hock ich da mit meinem Müller-Trikot inmitten von Deutschen und Österreichern die für uns sind.
Hier in Medulin (bin gerade bis 1.7. im Kroatienurlaub)ist es auch immer lustig mit denen.
Vor 3 Jahren haben einige Ösis Freudentänze aufgeführt nach der deutschen WM-Blamage. Einer ist mir dabei echt auf die Nerven gegangen.
Trotzdem hatten wir eine Gaudi und ein paar Tage später waren wir die besten Freunde.
Es wäre auch nicht das erste Duell Deutschland gegen Österreich welches ich mit Österreichern schaue. Vor ein paar Jahren hat einer eine Wette verloren und musste dann einen ganzen Tag im Deutschland-Trikot herumlaufen.....
Schön für die Stimmung hier wäre wenn heute Österreich, morgen Kroatien und Mittwoch Deutschland weiterkommen würden.