Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

Flick muss eigentlich folgen.. der hat sich mit seinem Wechsel vom FCB nach DFB
absolut selbst ins Knie geschossen, wurde riesig gehyped - auch medial,
rausgekommen ist nur Scheiße bei der WM.
 
Spanien ist selbst schuld. Ihre Art zu spielen, mag von Experten gelobt werden aber sie gewinnen jetzt Uber zehn Jahre nix mehr damit. Ab und an gewinnen sie mal hoch, wenn es nichts bringt und alle kommen wieder ins Schwärmen. Scheinriesen, mehr nicht
 
Spanien ist selbst schuld. Ihre Art zu spielen, mag von Experten gelobt werden aber sie gewinnen jetzt Uber zehn Jahre nix mehr damit. Ab und an gewinnen sie mal hoch, wenn es nichts bringt und alle kommen wieder ins Schwärmen. Scheinriesen, mehr nicht
Wenn man das so sehen will....Brasilien hat auch seit 20 Jahren keinen WM Titel mehr geholt...kaum spielt man 1. HZ gut gegen einen überforderten Gegner, ist man wieder eine "Weltmacht"
 
Präsident schließt Duo Messi-Ronaldo bei PSG aus
Cristiano Ronaldo zusammen mit Lionel Messi in einem Team beim französischen Meister Paris Saint-Germain? Für Präsident Nasser al-Khelaifi ist diese Variante nicht vorstellbar. „Ich bewundere ihn. Er ist eine Legende, einer der besten Fußballer in der Geschichte überhaupt. Aber für uns ist das schwierig, mit den drei Spielern, die wir haben (Messi, Neymar und Kylian Mbappe, Anm.)“, sagte der PSG-Boss dem TV-Sender „Sky“.

Al-Khelaifi sprach dennoch in höchsten Tönen vom Portugiesen, der jüngst seinen Vertrag bei Manchester United aufgelöst hat: „Er ist fantastisch und er ist immer noch ein großartiger Spieler.“

Zukunft von Messi offen

 
Auch Irland ist bestraft worden (Frauen)
Irland für umstrittenes Lied bestraft
Der Europäische Fußballverband (UEFA) hat Irlands Fußballverband wegen eines „Verstoßes gegen die Grundregeln anständigen Verhaltens“ mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt. Das gab der Verband am Donnerstag bekannt. Grund ist, dass irische Spielerinnen nach ihrer erfolgreichen WM-Qualifikation das umstrittene Lied „Celtic Symphony“ gesungen haben. Kritiker bemängeln an dem Song eine positive Einstellung zur militanten IRA (Irish Republican Army).

„Ooh Ah Up The Ra“ als Knackpunkt
Die irischen Fußballerinnen hatten sich am 11. Oktober mit einem 1:0 gegen Schottland erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Danach kursierte im Internet ein Video von den Feierlichkeiten in der Kabine. Darin singen Mitglieder des Teams wiederholt „Ooh Ah Up The Ra“.

Die Textzeile des Liedes der irischen Band The Wolfe Tones bezieht sich auf die IRA, nimmt allerdings Bezug auf ein Graffito. Laut Songwriter Brian Warfield, der das Lied 1987 zum 100. Jubiläum für den schottischen Fußballverein Celtic Glasgow geschrieben hatte, handelt es sich nicht um eine politische Aussage, sondern um eine Beobachtung der Zeit.

Unmittelbare Entschuldigung

 
Rapid erkämpft Remis im Testspiel gegen Schalke
Der SK Rapid hat am Freitagabend im Testspiel im Allianz Stadion gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04 ein 2:2 erkämpft. Im letzten Match der Hütteldorfer in diesem Jahr glichen Christoph Knasmüllner via Freistoß (49.) und Roman Kerschbaum per Handelfmeter (62.) vor 9.100 Fans eine 2:0-Halbzeitführung der Gelsenkirchener noch aus.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung, vor allem weil wir den Zuschauern etwas geboten haben“, resümierte Rapid-Coach Zoran Barisic.

 
Serie A führt halbautomatische Abseitserkennung ein
Die italienische Serie A wird nach der WM-Pause am 4. Jänner als erste Fußballliga ein halbautomatisches System zur Erkennung von Abseits einführen. Damit sollen schneller genauere Entscheidungen getroffen werden können. Das neue System wird bereits bei der WM in Katar eingesetzt. Dort kam es jedoch bereits zu Diskussionen über die Genauigkeit der angewendeten Technik.

„Nach dem Scheitern Italiens in der WM-Qualifikation müssen wir als Liga Reformen in allen Bereichen vorschlagen“, sagte Lorenzo Casini, Präsident der Serie A, gegenüber Rai Italia. „Ein Schlüsselelement der Reform ist die Verbesserung des VAR und die effektive Zeitnahme“, so Casini weiter.

 
Beraterkreis beim DFB.....:wink:



Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich ‘nen Arbeitskreis - dieser beliebte Kalauer würde der an diesem Dienstag vorgestellten Agenda von Bernd Neuendorf sicher nicht gerecht.
 
Zurück
Oben