Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball Rassismus, Migranten, Migrantenelf, Özil, Diaspora, Bild (Haters welcome!)

Und was ist jetzt? Man hat es nicht geschafft und einige Spieler oder auch der Trainer werden jetzt öffentlich als Versager dargestellt. Was soll die scheiße, erst zu unrecht alles hochjubeln, dann zu unrecht alles beschimpfen.
 
Warum? Wo steht das? Warum dieser Zwang, dieses Muss? Ich bin begeistert vom spanischen Spiel und beeindruckt von der italienischen Leistung in diesem Turnier!

*das ja alles recht und schön begeistert hin un her,aber ändert nix dran,wenn man in dem land lebt un nich gegen das eigene land spielz wie z.b serbien vs deutschland hat man einfach aus respekt für das land zu sein indem man lebt,früher haben mich die brasilianer auch beeindruckt usw troztem waren die mir pupps egal weil mit dem land nix am stock hab ,hoffe du weist auf was ich hinaus will liebe vatrena :)

Was wenn ich im Fußball gegen Deutschland bin, aufgrund der überheblichen Fans und Medien, aber dafür in Basketball ich für die Deutschen nach Griechenland die Daumen drücke? Da ich eh öfters die "kleineren" Teams sympathisiere.

*naja überheblichen fans würd ich nich sagen weil da schenken sich in jedem land nix,was medien betrifft da hast recht,bin eigt auch immer für kleinere länder ganz kla,aber nich wenn gegen das land wo man lebt od wo man her kommt geht
 
und die deutschen gehen so tratratssrtätäraaaaä leute alles nur ein spiel und der bessere hat gewonnen,löw hat es nicht aufnehmen können mit den profi-zockern aus italien,lehrgeld bezahlt und fertig
 
Ich würde nur mitsingen wenn sie mir gefällt. Ich bin nicht der Meinung das man sie mitsingen muss nur um als loyaler Bürger zu gelten. Als ob die Mannschaft jetzt Superkräfte entwickelt, wenn sie sie alle fleißig singen.

Bei der amerikanischen würde ich sofort mitsingen. Die beste Hymne der Welt für mich :) :)
 
die deutsche sind echt schlechte verlierer......in ganz deutschland gab es randale nach dem italien spiel

eine schwangere italienische frau in wolfsburg wurde von einem deutschen in den bauch getreten

schlimm sowas....
 
Wo habe ich Auslaender fuer die Niederlage verantwortlich gemacht?

Ueber Chancen liegenlassen etc. haben wir schon geredet in den Threads zu den Spielen

Die Kernfrage ist, wieso bist du als unbeteiligte Serbin (wollte schon wieder Serbe schreiben) generell gegen die deutsche NM. Nicht mehr nicht weniger. Gestern hat Italien verdient gewonnen und das hat nichts mit der Frage zu tun.

@economics: okay, alles klar
 
Ja gut, wenn man zu keiner Mannschaft einen Bezug hat kann man durchaus Erfolgsfan sein.
Traurig, dass kaum einer hier einen Bezug zu Deutschland hat obwohl man hier lebt.

Doch ich hab einen Bezug zur deutschen Elf. Und zwar einen negativen.
Früher als Kind war ich ja Bayern Fan und hab Deutschland angefeuert. Nur irgendwann hab ich dann die Kommentatoren verstanden und wie unterschwellig abfällig da von anderen gesprochen wird.
Speziell auch die Jugoslawien Spiele. Ich musste mir die hässlichen deutschen Spiele anschauen wo die deutsche Durchsetzungskraft gepriesen wurde (bei der anderen Mannschaft heißt es dann Unfairness),
wo die deutsche Siegermentalität unterstrichen wurde (alle anderen haben sich das irgendwie nicht Korrekt erschlichen). Also dieses ganze Geseire vom ehrlichen Deutschen.

Von da ab war es besiegelt. Immer gegen Fussball Deutschland. Immer Immer Immer.
Kaum etwas macht glücklicher als wenn Fussball Deutschland auf dem Boden liegt und heuelt.
Da könnte BiH oder Serbien 3 mal hintereinander ein Turnier gewinnen das wäre nicht das selbe. Wahrscheinlich mag ich auch gerne Deutsche trösten
Ich weiß irgendwie ist es krank aber ganz ehrlich ich fühle wirklich Glück und Freude.

:jubelfreu:


Ehrlicher kann ich euch die Frage nicht beantworten.
Es gibt nur einen deutschen Fussballer auf den ich nix kommen lasse und der ganz dicht hinter Maradonna auf meiner ewigen Bestenliste steht: Hans Peter Briegel.
Sogar auf in der Eishockey Mannschaft auf der Playstation heissen meine Verteidiger Hans Peter Briegel 1, Hans Peter Briegel 2 usw....

Ansonsten gibt es viele Sachen die ich in Deutschland mag/liebe, der deutsche Nationalismus ist nicht so mein Ding.
 
Fakt ist, in Deutschland herrscht eine Doppelmoral. Migranten mit deutschem Pass, welche für die NM spielen sind natürlich Deutsche und Migranten mit deutschem Pass, welche gestern Italiens Sieg feierten, das sind dann natürlich Ausländer und Deutschlandhasser. Intressant ist auch, dass deutsche Kommentatoren es lieben, in gegnerischen Mannschaften Spieler mit deutschen Wurzeln hervorzuheben und diese dann auch fast als Deutsche bzw Verräter verkaufen. Andrerseits übersieht man gerne, dass fast die Hälfte, manchmal sogar mehr, der Startaufstellung Deutschlands, ein Migrationshintergrund besitzt aber diese natürlich nur Deutsche sind.

Das was gestern passiert ist, das ging bei vielen Deutschen ab, nur trauen sich viele diese Seite aufkeimen zu lassen bzw zu zeigen. Selbst die Griechen, die 4:1 abgeschossen wurden, waren echt faire Verlierer, welche sich fast noch spöttische Sprüche von den Deutschen auf den Strassen anhören mussten.

Man hat den Mund gegen die Italiener zu voll genommen, das Spiel war schon wie gewonnen...Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Zurück
Oben