Ja gut, wenn man zu keiner Mannschaft einen Bezug hat kann man durchaus Erfolgsfan sein.
Traurig, dass kaum einer hier einen Bezug zu Deutschland hat obwohl man hier lebt.
Doch ich hab einen Bezug zur deutschen Elf. Und zwar einen negativen.
Früher als Kind war ich ja Bayern Fan und hab Deutschland angefeuert. Nur irgendwann hab ich dann die Kommentatoren verstanden und wie unterschwellig abfällig da von anderen gesprochen wird.
Speziell auch die Jugoslawien Spiele. Ich musste mir die hässlichen deutschen Spiele anschauen wo die deutsche Durchsetzungskraft gepriesen wurde (bei der anderen Mannschaft heißt es dann Unfairness),
wo die deutsche Siegermentalität unterstrichen wurde (alle anderen haben sich das irgendwie nicht Korrekt erschlichen). Also dieses ganze Geseire vom ehrlichen Deutschen.
Von da ab war es besiegelt. Immer gegen Fussball Deutschland. Immer Immer Immer.
Kaum etwas macht glücklicher als wenn Fussball Deutschland auf dem Boden liegt und heuelt.
Da könnte BiH oder Serbien 3 mal hintereinander ein Turnier gewinnen das wäre nicht das selbe. Wahrscheinlich mag ich auch gerne Deutsche trösten
Ich weiß irgendwie ist es krank aber ganz ehrlich ich fühle wirklich Glück und Freude.
Ehrlicher kann ich euch die Frage nicht beantworten.
Es gibt nur einen deutschen Fussballer auf den ich nix kommen lasse und der ganz dicht hinter Maradonna auf meiner ewigen Bestenliste steht: Hans Peter Briegel.
Sogar auf in der Eishockey Mannschaft auf der Playstation heissen meine Verteidiger Hans Peter Briegel 1, Hans Peter Briegel 2 usw....
Ansonsten gibt es viele Sachen die ich in Deutschland mag/liebe, der deutsche Nationalismus ist nicht so mein Ding.