Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

spanien hat damals auch gg die schweiz verloren und hat den titel geholt ... also ...

leider wird die fifa ned zulassen dass brasilien im 1/8 finale fliegt ... auch wenn ich fest daran glaube

Was aber auch davon zeugt, dass die Ansammlung von Superstars resp. Alphatieren nicht unbedingt gut sein muss. Du brauchst ja auch Mannschaftsgeist, was ja in der Vergangenheit öfters ein Problem etwa der Holländer gewesen war. Auch, dass sich die Stars wohl teilweise z.B. auch zu fein für Defensivarbeit waren usw., wenn es eigentlich mal brannte.

Spanien hat es vorgezeigt wie super es laufen kann mit vielen Superstars 6 Jahre lang...

Aber du hast schon recht...
Man kann elf Superstars in einer Mannschaft haben
Aber wenn man kein Team ist und sich gegenseitig nicht riechen kann wie es einige am Male bei den Holländern der Fall war bringt alles nichts...

Alles in allem sehe ich den Grund für die Niederlage Spaniens darin dass einfach das Feuer in den Augen fehlte
Der absolute Wille zum Sieg
Dazu kam noch das Holland top motiviert war und hervorragend eingestellt von Van Gaal.

Spanien hat es vorgezeigt wie super es laufen kann mit vielen Superstars 6 Jahre lang...
Aber du hast schon recht...
Man kann elf Superstars in einer Mannschaft haben
Aber wenn man kein Team ist und sich gegenseitig nicht riechen kann wie es einige am Male bei den Holländern der Fall war bringt alles nichts...
Alles in allem sehe ich den Grund für die Niederlage Spaniens darin dass einfach das Feuer in den Augen fehlte
Der absolute Wille zum Sieg
Dazu kam noch das Holland top motiviert war und hervorragend eingestellt von Van Gaal.

Ich würde trotzdem noch mit der Prognose abwarten. Das Resultat ist zwar deutlich, aber auf der anderen Seite sagt es eben nicht alles aus. Die Spanier waren in der zweiten Hälfte ultraschwach, da passt gar nichts mehr zusamen, aber auch ein Silva hätte das 2:0 auf dem Fuss und das 3:1 war ein Foul von Van Persie, das nicht hätte zählen dürfen. Dannach das übliche und typische Fussballszenario, Holland spielt sich in einem Rausch und es gelingt wirklich alles, die Spanier machen auf und bringen dann nicht mal zwei anständige Pässe zusammen.

ich gebe dir vollkommen recht! Auf jeden fall
sollte er villa von anfang bringen und system umstellen. Die Spanier müssen erkennen, dass die gegner nicht mehr zulassen, dass sie den ball praktisch ins tor schlawenzern. Das spiel muss schneller werden.... Aber dennoch denke ich, dass sie um einiges besser als brasilien sind.... Brasiliens spiel war gestern ne katastrofe und nur durch individuelle Aktionen gewonnen....

Alles in allem ein echter Schock heute abend.... Holländer habens wirklich sehr gut gemacht.... Respekt.... Trotz allem hoffe ich, dass Spanien sich erholt.,. Slles andere wäre schade....

momentan würde ich Brasilien eher als Favoriten sehen im direkten Duell. Brasilien überzeugt zwar nicht immer spielerisch aber gewinnt eben immer. Zudem das was Neymar und Oscar in der Selecao zeigen ist absolute Weltklasse. Mal etwas vom Thema abweichend, bist du nicht auch der Meinung, dass Neymar mehr Freiheiten im Barcaspiel bekommen sollte? Nicht so wie bei Brasilien, aber dass er eine sehr wichtige Rolle im Team einnehmen würde neben Leo. Oscar wäre eigentlich eine Überlegung wert in Sachen Ersetzung für Fabregas, Rakitic sehe ich nicht als 1 zu 1 Ersatz zu Cesc.

Brasilien hat doch schon im confed cup gezeigt wie man gegen Spanien spielt.

Tip fürs Finale: Holland - Argentinien

Es sei den die restlichen Schiris bei den Brasilien Spielen haben auch eine Dioptrie von -18

spanien hat damals auch gg die schweiz verloren und hat den titel geholt ... also ...

leider wird die fifa ned zulassen dass brasilien im 1/8 finale fliegt ... auch wenn ich fest daran glaube

???????
Wie will die Fifa das verhindern oder eingreifen?!

Immerhin ist es das größte Sportevent auf diesen Planeten

Da denke ich kaum das man Milliarden Fans auf der Welt linken will/kann

Ich würde trotzdem noch mit der Prognose abwarten. Das Resultat ist zwar deutlich, aber auf der anderen Seite sagt es eben nicht alles aus. Die Spanier waren in der zweiten Hälfte ultraschwach, da passt gar nichts mehr zusamen, aber auch ein Silva hätte das 2:0 auf dem Fuss und das 3:1 war ein Foul von Van Persie, das nicht hätte zählen dürfen. Dannach das übliche und typische Fussballszenario, Holland spielt sich in einem Rausch und es gelingt wirklich alles, die Spanier machen auf und bringen dann nicht mal zwei anständige Pässe zusammen.

Nein du hast was falsch verstanden

Ich meinte eher die Holländer in der Vergangenheit

War nicht als Prognose für den Turnierverlauf der Spanier gemeint.

Torres hat in diesem Kader nach 2012 rein gar nichts mehr verloren, mir unverständlich wieso er Torres jedesmal mitnimmt und nicht einen Soldado (hätte 2012 mitgemusst) oder vorallem Negredo oder Rodrigo (der hätte schon lange mal eine Chance verdient)

Aber um die Zukunft muss Spanien dennoch nicht bange sein, selbst wenn dieses Turnier MAL nicht gewonnen wird, der Nachwuchs ist der beste in Europa, das beweisen die La Masia, die Castilla und viele andere Schulen Jahr für Jahr.

Nach der WM werden wir warscheinlich Thiago, Isco, Koke, Munian, Bartra, Montoya, Carvajal und co desöfteren sehen, dazu warscheinlich auch Mata und Fabregas in wesentlich wichtigeren Rollen. Also wer wirklich glaubt, dass Spanien jetzt lange Zeit nicht mehr Erfolg haben wird, der träumt einfach, Niederlagen gehören zum Fussball dazu. ich kann da mit Italien ein Lied von singen, nach 2008 war die schlimmste Zeit, die ich jemals mit einer Nationalmannschaft erlebt habe mit der Blamage bei der anschliesenden WM. Wahre Fussballnationen werden immer erfolgreich sein.

Einige der Niederländer scheinen sehr interresante Spieler zu sein

Inwiefern ist ein Soldado oder Negredo so viel besser als Torres? Hast du mal gesehen wie Soldado bei Tottenham gespielt hat oder Negredo in der Rückrunde?

Die wären ebenso nicht so viel besser in der Situation als Einwechselspieler, der einzige den ich persönlich gut genug finde, wäre Rodrigo aber Spieler aus der portugiesischen Liga wird man nicht nominieren und zudem hat Del Bosque ja auch Diego Costa von Anfang an spielen lassen, alle von dir genannten Spieler wären eh nur Ersatz für ihn.

Zurück
Oben