Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Die bosnier werden eindeutig überschätzt finde ich. AF könnte drinliegen, da in ihrer gruppe eig nur argentinien kaum zu bezwingen sein wird, iran wird letzter und bosnien wird mit nigeria um den 2.platz streiten, aber wenn ich mir manchmal einpaar kommentare durchlese hier, man man man :lol:

Wir gewinnen gegen Arg mit 2:0. merk dir meine Worte. Wiedo? Weil wir gail sind.

Ein Spiel ist noch lange kein Indikator für andere Spiele. Du weisst selbst Palladino, dass der Risikofaktor gross ist, wenn du hinten liegst, hinten alles aufmachst und hoch stehst und dann einen Konter nach dem anderen kassierst die logische Konsequenz sein wird. Es wäre für den Gegner ein grosser Fehler Spanien jetzt zu unterschätzen, die sind immer noch turniertauglich und die können immer noch Wunder bewirken. Heute kamen so viele Sachen zusammen, das war schon Hollywood-Reif. Alleine die erfahrenen Spieler wie Pique, Ramos, Casillas und Xavi haben heute versagt, was eigentlich selten ist, aber man doch sieht, dass keine Mannschaft der Welt immun auf Rückstände ist, egal wie stark der Kader ist.

100% Zustimmung. Das war im Grunde auch eine große Verkettung von unglücklichen Situationen, zu aller erst geht man in Führung und scheint das Spiel an sich zu reißen. Dann die erste möglicherweise Spielentscheidende Situation, Iniesta mit dem Traumpass auf Silva, der das Ding dann einfach machen muss, fällt das 2:0 läuft es warscheinlich wesentlich besser. Dann das 1:1, weder Pique noch Ramos stellen van Persie konsequent, zudem wird Blind (der sehr starke Pässe schlug) nicht daran gehindert die Flanke zu schlagen. Dann steht Casillas falsch bzw. zu weit vorne. Dannach kommt dann dieses dumme Verhalten der beiden Weltklasse IV gegen Robben und zack ist das Spiel plötzlich gedreht.

Und dann kam der große Auftritt von Rizzo, sorry, ich wusste dass er einen riesenbock pfeifen würde in zumindest euner Situation, auch in der Serie A ist er nicht unumstritten, das Tor warf dann möglicherweise alles über Bord und das darf einem solchen Schiedsrichter einfach nicht passieren.

Dannach wurde es ja wirklich krass, Casillas gleich mit noch zwei dicken Böcken, was man von ihm gar nicht gewohnt ist, du hast recht, der wirkt seid dem Fehler im Endspiel irgendwie verunsichert. Xavi ebenfalls, weil er häufiger kritisiert wurde in der letzten Saison, unter vielen Cules herrscht die Ansicht, dass Xavi einfach zu langsam geworden ist um Stamm bei Barca zu sein und ganz unrecht haben die meisten damit leider nicht, mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass del Bosque ihn aufgestellt hat, hätte ehrlich eher mit Mata oder Fabregas gerechnet.

Aber ein Indikator für andere Spiele ist es nicht, völlig richtig, es kann genauso gut sein, dass Niederlande gegen Chile völlig versagt, weil man jetzt viel mehr erwartet und sehen will. Genauso gut kann Spanien im nächsten Spiel völlig auseinandernehmen, Fussball ist genau deswegen so toll, es ist eben vieles möglich und auch fast unbesiegbare Mannschaften können verlieren und ich glaube das ist für Spanien nicht so schlecht, damit die richtigen Schlüsse für die nächsten Turniere gezogen werden können.

- - - Aktualisiert - - -

Brasilien hat doch schon im confed cup gezeigt wie man gegen Spanien spielt.

Tip fürs Finale: Holland - Argentinien

Es sei den die restlichen Schiris bei den Brasilien Spielen haben auch eine Dioptrie von -18

ich würde mit einer Prognose bezüglich Niederlande wirklich vorsichtig sein. ;)

Holland Argentinien wäre aber geil.

Unglaubliche Stimmung im Stadion, richtig viele Chilenen grad da :o

Ich sehe zum ersten mal (professionelle) schwarze schiris :lol:

So, los gehts gooo chile sie können es packen!

momentan würde ich Brasilien eher als Favoriten sehen im direkten Duell. Brasilien überzeugt zwar nicht immer spielerisch aber gewinnt eben immer. Zudem das was Neymar und Oscar in der Selecao zeigen ist absolute Weltklasse. Mal etwas vom Thema abweichend, bist du nicht auch der Meinung, dass Neymar mehr Freiheiten im Barcaspiel bekommen sollte? Nicht so wie bei Brasilien, aber dass er eine sehr wichtige Rolle im Team einnehmen würde neben Leo. Oscar wäre eigentlich eine Überlegung wert in Sachen Ersetzung für Fabregas, Rakitic sehe ich nicht als 1 zu 1 Ersatz zu Cesc.

Ich sehe die brasilianer definitiv nicht vor den Spaniern... Immerhin ist man auf keine noname mannschaft mit holland gestossen.... Auch holland hat echte qualität in ihren reihen.... Robben und v. Persie heute absolute weltklasse... Eiskalt und mit all ihrer routine und erfahrung... Die defensive war dicht hinten.... Alles hat gepasst.... Ich hatte das gefühl, dass sie persies krasses tor kur vor der hz geschockt hat.... Die Spanier wollten langsam ihr Spiel aufbauen und die holländer haben da einfach eiskalt nicht mitgemacht.... Haben sich in die spanische selbstsicherheit geschlichen und mit effektivem und schnellen aktionen geantwortet.... Damit kamen die spanier nicht klar und der schock hat das system zerfallen lassen....
Neymar hat gestern individuell geglänzt.... Auch oscar.... Aber dafür haben andere kläglich versagt.... Man kann froh sein, dass kroatien einfach probleme mit dem abschluss hat.... Die kriaten haben gute ansätze gehabt.... Sie haben die brasilianer dauernd gestört..... Es kam oft zu keinem spielaufbau.... Die brasilianer jedoch haben ihrerseits durch fehlpässe und schlechte defensive geglänzt... Aber das sind alles nur momentaufnahmen.... Da sind noch spiele zu spielen, sowohl als auch.... Für Spanien lief heute alles schief.... Vielleicht war es auch die einstellung.... Heute hat man schmerzhaft erfahren müssen, wie schnell man raus sein kann...es ist eben kein selbstläufer, auch für die topfavoriten nicht....

neymars zeit bei barca kommt noch.... Er muss eben noch immer dem grossen messi weichen... In brasilien gibts nunmal keine alternative für ihn....

Zurück
Oben