Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Man heul doch nicht weil Hellas jetzt raus ist. Ist nicht so als wenn euch 2 reguläre Tore aberkannt wurden oder 2 Elfmeter. Ihr habts nicht geschafft die mit einem Mann weniger zu schlagen :lol: Ärger dich darüber falls es ein Grund ist.

Musst du gleich deinen dämlichen Hass rauslassen. Loosernationen und Alabaner und so einen Müll ? Erwähnst du doch ständig. Bist nicht besser als die Leute anderer Nationalität die Ähnliches schreiben. Und die sind hier nicht mal sondern freuen sich für Costa Rica. Falls es ein Trost ist "Kostas" hat heute gewonnen und wenn du Olympiacos Fan bist freu dich für den einen Costa-Ricaner der auch einen Elfer versenkt hat - Sei fair und lass deine Hasstiraden. Malaka ich muss schlafen und wieder früh aufstehen, Kalenixta Achilles.

War dein Land dabei?
Griechenland war unter den 16 besten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich darf doch bitten, wie kann ein Grieche oder ein Serbe überhaupt von mir erwarten, dass ich für ihre Nationalmannschaften mitfieber. Ich gönne jedem Aussenseiter diesen Erfolg, Costa Rica hat es einfach verdient, ganz stark in der Gruppe. Sie haben mit einem Mann weniger gespielt, sie haben erst in der Nachspielzeit ein Tor kassiert und dazu kommt noch, dass Costa Rica ein 11er nicht gegeben wurde, das war direkt nach dem 1:0

Sei mal nicht so Schadenfroh, nur weil dein Land nicht dabei ist.

Es war halt das erwartete Spiel; beide Teams konzentrierten sich eher auf ihre Defensive und setzten offensiv nur sehr wenig Akzente.

Bei den Griechen hat man gesehen, dass sie sich (in Bezug auf die Offensive) vor allem auf ihr Flügelspiel fokussiert haben. Cholevas ging auf der linken Seite mit nach vorne und versuchte, zwischen die gegnerische Mittelfeld- und Abwehrlinie zu gelangen. Man kann auch nicht leugnen, dass in seinen guten Phasen das griechische Spiel gar nicht so schlecht aus, bzw. sie bespielten relativ zielstrebig die Lücken zwischen den gegnerischen Linien, in denen Costa Rica seine Gegner locken wollte.

Tja, insgesamt bleibt fest zuhalten, dass keiner Teams so richtig die Initiative übernehmen wollten, sodass die Partie lange Zeit vor sich hinplätscherte, vor allem in der ersten Hälfte. Für Griechenland gilt das, was wir bereits in der Vorrunde gesehen haben: mit ihrer defensiven Formation und dem hohen Flankenfokus taten sie das, was sie noch am ehesten können. Doch gegen zehn Costa Ricaner war das zu wenig und die wenigen Chancen wurden halt nicht genutzt, was auch am starken Navas gelegen hat. Und die eine Kontersituation wo 5 Griechen auf 2 Costa Ricaner zugelaufen sind hätte man besser nützen müssen.

Und zu Costa Rica, die zeigten dank des starken Bryan Ruiz (obwohl anfangs schwach) die besseren Kombinationsansätze. Ihnen dürfte aber das Spiel gegen die Holländer wieder mehr liegen, wenn sie sich voll und ganz auf ihr defensives 5-(0)-4-1-System konzentrieren können.

Schade aus griechischer Sicht, der Wille war wie immer da und das rechne ich euch hoch an, aber ich denke man sollte sich von einigen Altbewährten Spielern trennen und eine andere Spielphilosophie einschlagen, die "neuen" Spieler könnten da in die Karten spielen.

Mir tut das mit Griechenland leid, aber seid mal ehrlich ohne euren Dortmunder Spieler hättet ihr es nicht einmal in die Verlängerung geschafft, das bedeutet würden mehr griechische Spieler bei Dortmund oder in der Bundesliga spielen dann wäre Griechenland um einiges besser, dann lernen sie dort automatisch Tore schießen und werden Superspieler.

War dein Land dabei?
Griechenland war unter den 16 besten.

Ja kleines Mädchen du hast recht Albanien war nicht dabei.

Das bedeutet aber nicht das Grichen besser spielen können als Albaner...
Nur sind halt alle Albaner die bei der wm dabei sind für Länder wie Grichenland Deutschland Belgien und Schweiz am Start diese ehrenlosen Hunde .

Dennoch sind die Grichen nicht bessere Fußballer

beide hätten es verdient im vf zu stehen.

costa rica: die ersten 45 min gut, hätte man den elfer gegeben wäre es 2:0 gestanden ,dann wäre es für gr schwer gewesen das aufzuholen..zum schluss ist ihnen die puste weg geblieben sie waren froh das es i zum elfmeterschiessen geht.

griechenland: die ersten 45min verpennt ,die 2 hz gut gekämpft ,die costarikaner waren nur 10 man,da hätte man den sack zu machen müssen...auch die einwechslungen von santos fraglich,die costarikaner waren zum schluss müde, da hätte fetfa rein müssen um mehr schwung zu setzen und den k.o für costarica zu suchen..

Navas mit einer bärenstarken Weltmeisterschaft - bisher eigentlich für mich der stärkste Torhüter an dieser WM. Er knüpft an seine bisherige starke Saison bei Levante an. Auch der Elfer von Gekas wurde nicht schlecht geschossen und auch im Spiel hat er seine Mannschaft mit seinen Paraden am Leben gehalten. Wäre schade, wenn man den Gerüchten glaubt, dass er bei den Bayern als Starke Ersatz hinter Neuer verpflichtet wird. Der gehört in einem Top-Klub als Stammkeeper (Atletico Madrid) und nicht als Nummer 2.

1pnkd9e.jpg

Mir tut das mit Griechenland leid, aber seid mal ehrlich ohne euren Dortmunder Spieler hättet ihr es nicht einmal in die Verlängerung geschafft, das bedeutet würden mehr griechische Spieler bei Dortmund oder in der Bundesliga spielen dann wäre Griechenland um einiges besser, dann lernen sie dort automatisch Tore schießen und werden Superspieler.

blödsinn,er hat das fussball spielen in griechenland gelernt und nicht in dortmund . in dortmund hat er nur 1 treffer erzielt,hat also mit dortmund und der bundesliga nichts zu tun,das er ein guter abwehrspieler ist.:lol:

Starke 2. HZ und Verlängerung von Griechenland gegen aber entfesselnd kämpfene Ritas. Beide Seiten hätten iwo verdient das Spiel zu gewinnen. Hellas hat vieles probiert, aber oft auch kein Mittel gehabt.

Ihr habt jetzt zwei Mal bewiesen, dass ihr auch kombinieren und schön spielen könnt. Mal sehen was eure Quali bringt.

Ihr müsst das so sehen,Griechenland hat bis zum Achtelfinale geschafft was die Weltklasse Mannschaft des Balkans Kroatien nicht geschafft hat.
Darauf kann man stolz sein.

Krass, Türke, woher kommt dein Kroatenkomplex? Nicht einer, nicht ein einziger Kroate ist hier am schreiben und du bringst uns ins Spiel und legst uns Wörter in den Mund, die wir nie gesagt haben.

Starke 2. HZ und Verlängerung von Griechenland gegen aber entfesselnd kämpfene Ritas. Beide Seiten hätten iwo verdient das Spiel zu gewinnen. Hellas hat vieles probiert, aber oft auch kein Mittel gehabt.

Ihr habt jetzt zwei Mal bewiesen, dass ihr auch kombinieren und schön spielen könnt. Mal sehen was eure Quali bringt.

Krass, Türke, woher kommt dein Kroatenkomplex? Nicht einer, nicht ein einziger Kroate ist hier am schreiben und du bringst uns ins Spiel und legst uns Wörter in den Mund, die wir nie gesagt haben.
Er schreibt doch Weltklasse Mannschaft Kroaten!? Wieso hat er einen komplex?

Zurück
Oben