Lazslo Fazekas ist mir natürlich ein Begriff, damals war allgemein der Fussball der Ungaren immer wieder schön anzuschauen, wieso die Ungaren mittlerweile nur noch Mittelmaß sind (sind besser geworden als noch vor paar jahren, dennoch unvergleichbar mit den damaligen Generationen) ist mir ein absolutes Rätsel, wenn die goldene 50er Generation damals den Titel geholt hätte, wäre man sicher immer noch eventuell weiter oben anzusiedeln, ein solcher Titel kann eine Nation entscheidend prägen. Ungarn brachte nie wieder solche Generationen hervor wie damals, was ich eigentlich ziemlich schade finde
Ja das 6:0 gegen Peru war verdächtig, aber eindeutige Beweise für eine mögliche Absprache gibt es nicht, nur das Videla in der Kabine war.
Die Generation Italiens schaffte es dann 1982 nach einem schwachen Start tatsächlich, nachdem man in der Vorrunde alles andere als gut war, kam man nur aufgrund eines mehr geschossenen Tores gegenüber Kamerun weiter soweit ich weiss. In der Hauptrunde dann spielte die Mannschaft überragend auf, vorallem die Offensive Italiens, ab dem Halbfinale überzeugte dann auch die Defensive, die ja traditionell sehr stark war und ist.
Das ist übrigens ein springender Punkt, warum Argentinien dieses mal bessere Karten hat als in Südafrika, man merkt vorallem auch, dass die Defensive sehr viel besser ist, das Team als solches konnte gestern auch deutlich mehr an die Qualifikation anknüpfen als im bisherigen Verlauf des Turnieres, wobei der Auftritt gegen Nigeria mir phasenweise auch schon eher gefiel als zu Beginn. Es ist wichtig, dass nicht alles nur über Messi läuft, endlich treffen auch die anderen Stars im Team, gerade Angel Di Maria ist ein essenziell wichtiger Spieler für diese Mannschaft man merkt das deutlich, wieviel Spieler er auf sich zieht, wenn er den Ball hat, auch hat er immer eine gute Idee parat. Zudem scheint bei Higuain der Knoten ebenfalls zu platzen und auch Mascherano gefällt mir mittlerweile sehr viel mehr als zu Beginn. Er ist für das Defensivspiel genauso wichtig wie Messi und Di Maria für die Offensive. Wenn Agüero jetzt noch seine Treffsicherheit wiederfindet, so hat man meiner Meinung nach sogar die besten Chancen, weil man von den Teams die noch verblieben sind den besten Fussball zeigte in der Qualifikation, knüpft man daran an, so sind die Chancen auf einen Finaleinzug nicht gering. Es ist einfach wichtig, dass gegen die Niederländer alle konsequent mit nach hinten arbeiten, aber ich bin davon überzeugt, dass Sabella weiss was er machen muss. Gago hat leider keine gute Form, in der Qualifikation war er ein essenzieller Teil des Teams, weil er (obwohl er nicht die Karriere hinlegte, die er zweiffellos hätte hinlegen können) trotz allem ein klasse Aufbauspieler im Team ist, aber Biglia und vorallem Enzo Perez wären gegen die Niederlande eine weit bessere Alternative. Enzo Perez wird sicher in einer großen Liga wechseln, spielte eine klasse Saison für Benfica, überhaupt die letzten Jahre und Biglia hat in der Serie A einiges an Erfahrung dazu gewonnen. Banega spielte in Argentinien stark und war auch für Valencia immer ein sehr wichtiger Spieler, sollte dort endlich ruhe einkehren (hoffentlich klappt alles zwischen Lim und den Che's), so kann er sich auch wieder voll auf den Sport konzentrieren, definitiv hätte er dem team helfen können. Natürlich aber hat Sabella ein gutes taktisches Konzept, warum sollte man soviel ändern, wenn es doch seit der Übernahme so gut klappt?
Seit dem Spiel gg Kroatien ist thuram einer meiner Lieblingsspieler
Stelle sich wer vor dass Kroatien damals ins Finale gekommen wäre bzw sogar Weltmeister geworden wäre
Die hätten es uns jahrhundertelang vorgehalten
Dennoch Respekt an die Kroaten, hatten echt ne starke Mannschaft und haben ja auch Deutschland rausgeworfen, was ihnen viele Sympathiepunkte gebracht hat
Labber keine scheisseSeit dem Spiel gg Kroatien ist thuram einer meiner Lieblingsspieler
Stelle sich wer vor dass Kroatien damals ins Finale gekommen wäre bzw sogar Weltmeister geworden wäre
Die hätten es uns jahrhundertelang vorgehalten
Dennoch Respekt an die Kroaten, hatten echt ne starke Mannschaft und haben ja auch Deutschland rausgeworfen, was ihnen viele Sympathiepunkte gebracht hat
http://www.sportal.de/nachspiel-nach-elfmeterschiessen-oranje-keeper-tim-krul-droht-moeglicherweise-fifa-ermittlung-1-2014070639966900000
Würde mich kaum wundern sollte es so kommen, war auch recht unsportlich von Krul! Allein ihn finde ich schon von der holländischen Nationalmannschaft mehr als unsympathisch. Irgendwie habe ich die Niederlande nie so richtig leiden können im Fußball (außer Cruyff, aber der war auch eine Klasse für sich). Denen gönne ich immer am wenigsten den Titel.
Diese Generation von Holland hat echt wenige Sympathieträger in der Mannschaft, die davor jedoch sehr viele. Edgar Davids, Patrick Kluivert, Clarence Seedorf, Edwin van der Saar, Marc Overmans, Frank de Boer, Dennis Bergkamp, Roy Makaay, Ruud van Nistelrooy, Giovanni van Bronckhorst... usw usw. Unglaublich das diese Generation nichts gepackt hat. '98 sind sie damals im Halbfinale gegen eine geniale brasilianische Generation mit Rivaldo, Roberto Carlos, Ronaldo(nach seiner besten Saison in seiner gesamten Karriere 1997 bei Barcelona, wonach er wechselte und sich verletzte, hätte er sich damals nicht verletzt wäre er mMn noch vor Pele und Maradona zu nennen) im Elfmeterschießen ausgeschieden.
Schwelge grade voll in Erinnerungen wenn ich all diese Namen wieder lese.![]()
Vergesst die Euro 2000 nicht da war ich voll für Holland. Damals Aus gegen Iz nach 11ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen