Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Das ist richtig 3. Platz bei der EM, zudem vorher Deutschland mit 3:0 aus dem Turnier gehauen und die Holländer beim Spiel um Platz 3 besiegt. Selbst gegen Frankreich gingen wir in Führung, bevor dieses Affengesicht die einzigen beiden Tore seines Lebens machte. Das war eine gigantische Mannschaft um Suker und Boksic damals.
Das tragische war aber das man so nah dran war ins Finale zu kommen und diese Brasilianer von damals auch hätte schlagen können! Das alles bei unserer 1. WM nach der Unabhängigkeit.
Wer weiß ob man je wieder auch nur in die Nähe der Möglichkeit eines Finaleinzuges bei einer WM kommt! So nah dran und doch vorbei ;(

Unser größter Erfolg ist zugleich auch der schmerzlichste

Absolut, unser größter Erfolg bleibt der schmerzlichste. Das ist doch einfach nur verrückt, da schießt ein Verteidiger in 150 Spielen zwei Tore und beide gegen uns im HF. Oh man sowas von bitter.

Und ich bezweifel es seeeeeeeeeeeeehr, dass wir irgendwann auch nur in die Nähe kommen werden. Ich glaube keine Balkanmannschaft wird das jemals wieder können, wenn nix ungewöhnliches passiert. Die Top-Teams sind einfach zu konstant bzw. es gibt zu viele von ihnen, wenn zB ein Portugal, Niederlande, Frankreich, etc. wieder sich blamieren sind halt andere 6 Nationen da ...

2008 war unsere Chance locker ins Finale einzuziehen, aber da haben wirs verkackt, diesem Turnier trauer ich fast mehr nach als 1998, weil HF Deutschland wäre möglich gewesen :(

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, auch, wenn ich jetzt wieder Böse bin: Kein Mitleid für Neymar, selber Schuld.

Schon Wahnsinn, dass Argentinien und Brasilien im HF stehen, oder? Es ist verdient letztendlich, wenn man da steht, keine Frage, aber wirklich attraktiv und gern gesehen hab ich deren Spiele bei Leibe nicht ... Fußball ist halt einfach eine der größten Huren, die es gibt auf der Welt, das wird sich wohl nie ändern.

Schon Wahnsinn, dass Argentinien und Brasilien im HF stehen, oder? Es ist verdient letztendlich, wenn man da steht, keine Frage, aber wirklich attraktiv und gern gesehen hab ich deren Spiele bei Leibe nicht ... Fußball ist halt einfach eine der größten Huren, die es gibt auf der Welt, das wird sich wohl nie ändern.

Ich hoffe auf ein Finale Brasilien gegen Argentinien und Argentinien wird WM.Die sind die einzigen, auch wenn es kein Zauberfussball ist, denen ich es gönne.

Ich hoffe auf ein Finale Brasilien gegen Argentinien und Argentinien wird WM.Die sind die einzigen, auch wenn es kein Zauberfussball ist, denen ich es gönne.

Ich hab ja nix gegen Deutschland, aber im Mom nerven mich einige hier wegen der WM ... Aber ein 5:0 für Deutschland gegen dieses sagenhaft unsympathische Brasilien hätte was und ich würde es feiern. Mal sehen, wird spannend =)

Sagen wir es so: Sie stehen sehr glücklich im Halbfinale. Attraktiv hat keines der vier Halbfinalisten wirklich gespielt. Aber Argentinien und Brasilien können beide auf irrsinniger Weise noch das Endspiel erreichen :D (Naja gut, bei Brasilien wird das erheblich schwer..)...

Was man zu Brasilien noch sagen muss: Entweder setzt sich diese "Jetzt erst recht" Mentalität tatsächlich bei dieser Mannschaft durch (da ihr Hoffnungsschimmer Neymar verletzt fehlt), oder man erlebt heute ein Debakel gegen die Deutschen. Das System Brasiliens hängte ja gerade zu nur von Neymar ab, und es fehlt auch noch ihr Kapitän Silva (der aber von Dante ersetzt wird). Wird dennoch schwierig und interessant zu sehen sein wie die das lösen wollen. Auch wenn ich von Scolari kein Fan bin: Er ist ein Fuchs und wird sich bestimmt etwas einfallen lassen. Immerhin hat er als Trainer noch kein WM-Spiel bisher verloren!
Auf der anderen Seite muss man aus Deutschlands Sicht sagen dass wen Brasilien schlagbar ist dann jetzt. Brasilien ist zwar der Gastgeber, steht aber unter einem gewaltigen Druck. Vielleicht spielt Brasilien aber als Mannschaft und dies könnte sie beflügeln dass Neymar fehlt. Schwer zu sagen was wohl heute passieren wird :D Deutschland ist für mich letzendlich aber Favorit heute. Sie haben bisher besser gespielt und meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, aber das sagt ja noch nicht alles...

Ich hab ja nix gegen Deutschland, aber im Mom nerven mich einige hier wegen der WM ... Aber ein 5:0 für Deutschland gegen dieses sagenhaft unsympathische Brasilien hätte was und ich würde es feiern. Mal sehen, wird spannend =)
Hab die DFB nie gemocht.Allein schon wegen den Bauernspielern dort.Aber so immer unsympathisch usw. Ok recht hast du.Die Brasilianer sind auch so schlimm.Vor allem mit ihrem 12. Mann. Argentien soll es machen :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bin offen gesagt sehr neutral wer jetzt gewinnt. Bin erstmal enttäuscht dass weder Kolumbien, Frankreich oder Belgien das Halbfinale erreichen konnten..
Aber offen gesagt, wenn ich entscheiden müsste würde ich es Argentinien etwas mehr gönnen, Holland und Brasilien gönne ich hingegen keinen Blumentopf. Die Mannschaft Deutschlands finde ich jetzt nicht schlimm, der mediale Hype hier ist aber wirklich mal wieder überzogen übertrieben, und wenn man erst die ganzen Kommentare der Bildleser sieht im Internet zum Beispiel :facepalm: Wäre die Überheblichkeit nicht so groß wäre ein Titelgewinn Deutschlands absolut kein Problem.
Sollte Deutschland diesmal wirklich nicht gewinnen, wann eigentlich dann? Ich mein Löw ist seit 2006 Trainer, einige Spieler wie Klose vor allem hören danach auf (Schweini & Lahm werden auch nicht jünger), und man spielt gegen ein geschwächtes Brasilien. Wenn man aber scheitern sollte wird die Mannschaft danach bei der Presse wieder schön vernichtet :roll:

Wenn ich das richtig im Kopf habe hat Deutschland die letzten 4 Male in Folge ein WM Halbfinale erreicht. Da kann man weder von Zufall, noch Glück oder sonst was sprechen. Deutschland lebt Fußball, Deutschland lehrt Fußball, Deutschland ist Fußball.

Ich hoffe auf ein rein europäisches Finale in dem der bessere gewinnen soll. Gefeiert wird dann in beiden Fällen. Holland ist keine 30 Minuten entfernt

Meine Eier haben mir verraten das Deutschland Weltmeister wird, waren ja oft im Halbfinale und hatte immer gesagt, "Nö, Deutschland wird es wieder nicht packen", aber dieses mal ist mein Gefühl ein anderes....
Werde ich wohl ab Sonntag viel von Ohrenschützer gebrauch machen müssen....

Zurück
Oben