Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Ich hab irgendwie im Gefühl dass das heute Abend ein absoluter Grottenkick wird, viele Fouls, besonders von den Brasilianern, defensive Deutsche welche auf Konter warten. Also so ein typisches 0:0 Spiel, was Frankreich - Deutschland ja auch eigentlich war.

Hoffe, dass es nicht so weit kommt und der Schiri übermäßige Härte von Anfang an unterbindet!!! Wie haben wir frühere brasilianische Mannschaften für ihr Spiel bewundert, selbst wenn unsere Elf gegen die verloren hatte. Das waren Künstler, heute sind es nur noch Treter...

Der Bundestrainer vor dem Halbfinale

Löw - "Unsere Chancen sind nicht gerade klein"

Bundestrainer Joachim Löw geht mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein in das WM-Halbfinale gegen Brasilien. Sollte seine Mannschaft ihre Fähigkeiten abrufen, seien die Chancen auf einen Sieg "nicht gerade klein", kündigte er an.

Bevor die Pressekonferenz vor dem WM-Halbfinale gegen Brasilien in Belo Horizonte offiziell losging, ergriff der Bundestrainer erst einmal das Wort. "Es tut uns und der Mannschaft schrecklich leid, dass Neymar nicht dabei ist. Wir hätten ihn gerne auf dem Platz gesehen", sagte Löw. Er kritisierte die Härte bei der WM: "Bald haben wir keine Neymars, Messis, Götzes oder Reus mehr, sondern nur noch Spieler, die das Spiel zerstören. Es ist sehr, sehr hart geworden."
...
Schiedsrichter soll Härte ahnden

Genügend Kraftreserven dürften trotz der intensiven letzten Partien noch vorhanden sein. "Die Energie in der Mannschaft finde ich seit vielen Wochen hervorragend", sagte Löw. Allerdings hat er den Eindruck, dass einige Spiele zuletzt von allzu großem physischem Einsatz geprägt waren. "Diese WM lebt von einer körperlichen Dynamik und Einsatzhärte. Ich gehe davon aus, dass unser Unparteiischer diese Körperlichkeit ahndet", sagte er.
...
Der Bundestrainer vor dem Halbfinale - Nachrichten - FIFA WM - sportschau.de

Hoffen wir auf gute Spiele...

10404897_454800427990492_1793619436753237144_n.jpg

10483921_454801211323747_440900446045377905_n.jpg

Trotz Neymar-Ausfall: Deutschland verliert gegen Brasilien

Der US-Statistik-Guru Nate Silver kommt auf ein für deutsche Fans ernüchterndes Ergebnis. Unter Einbeziehung aller verfügbaren Daten liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien gewinnt, nur bei 35 Prozent. Auch der Ausfall des Superstars Neymar bei Brasilien hat die Chancen der Deutschen nur wenig erhöht.

Nate Silver ist der weltweit bekannteste und wohl auch beste Statistiker. Er sammelt und wertet alle verfügbaren Daten aus, um Ereignisse vorherzusagen. Bei der der vergangenen US-Präsidentschaftswahl sagte er in allen 50 Bundesstaaten den Ausgang richtig voraus, vier Jahre zuvor lag er nur bei einem einzigen Staat daneben.​

Top-Favorit Brasilien

Bei der WM in Brasilien hat er zu Beginn den Spaniern nur eine 9-prozentige Chance eingeräumt den Titel zu verteidigen – die Spanier sind bekanntlich längst zuhause. Titelfavorit war und ist für Silver Brasilien. Durch das Ausscheiden einiger Mitfavoriten sind die Titelchancen der Brasilianer sogar von 45 auf 54 Prozent gestiegen.

Neymar-Ausfall ändert wenig

Beim Halbfinal-Spiel gegen Deutschland sieht Silver die Brasilianer als klaren Favoriten, ihre Siegchance liegt bei 65 Prozent. Selbst das Ausscheiden von Neymar und der Ausfall des gelbgesperrten Silva haben an der Favoritenposition Brasiliens wenig geändert. Mit Neymar und Silva wäre Brasilien sogar mit 73 Prozent Favorit gegen das deutsche Team gewesen.
Trotz Neymar-Ausfall: Deutschland verliert gegen Brasilien

Von den Namen her, erwartet uns heute Abend ein Leckerbissen. Ich hab so das Gefühl dass anders als die Partie gegen Frankreich, uns ein recht lebendiges und intensives Spiel erwartet, wo viele Dinge sich erst aus der "Dynamik" heraus geben und oft angepasst werden müssen.

Bitter aus Brasiliens Sicht dass gerade der defensive und offensive Schlüssel-Spieler ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass Scolari eine sagen wir kollektivere Spielweise anstreben wird um halt die individuellen Abstriche einiger massen zu kompensieren.

Ich persönlich würde Bernard für Neymar ins Spiel bringen, da wäre dann der Fokus auf Oscars 10er Position festgelegt und der gruppen taktische Fokus wäre somit viel stärker, als das man sich auf Einzelaktionen verlassen würde. Aber ohne Thiago Silva wird das schon eine Bärenaufgabe Deutschlands Offensive und ihr Pressing zu stoppen, denn seine Antizipation, Pressing-Reichweite und Athletik hat keiner in der 4er Kette, und somit könnten auch David Luiz Schwächen zum Vorschein kommen.

Bin für Brasilien, weil ich jetzt ein Superclasico Finale sehen will, aber wird unheimlich schwer gegen ein taktisch schwer bespielbares Deutschland zu bestehen.

ich fins peinlich wie die Brasilianer immer so mit Hand auf die Schulter des anderen drauf ins Stadion gehen und immer das Publikum mit den Händen feuern,aber hey,jedem das seine.

Deutschland wird gewinnen und im Finale ausscheiden

- - - Aktualisiert - - -

ich fins peinlich wie die Brasilianer immer so mit Hand auf die Schulter des anderen drauf ins Stadion gehen und immer das Publikum mit den Händen anfeuern,aber hey,jedem das seine.

Deutschland wird gewinnen und im Finale ausscheiden hoffe ich zumindest

Wieso spricht man eigentlich nur davon dass Brasilien ersatzgeschwächt ist??? Neymar und Silva sind ein HERBER Verlust, schon klar, aber den Deutschen fehlen auch Reus und Gündogan (um mal nur die Dortmunder aufzuzählen), nur weil sie nicht mal angereist sind heißt es ja trotzdem nicht dass Deutschland alle Spieler zur Verfügung haben (gilt übrigens für unzählige Nationen, bspw Kolumbien-Falcao, Frankreich-Ribery, Mexiko)... Ein Reus in seiner letzten Form wäre in einer Reihe mit Robben, Neymar, James Rodriguez... stattdessen spielt das "Jahrhunderttalent" Götze mit viel Schatten und bisschen Licht, Özil mit einer unfassbar schlechten Form, Schürrle ist eig. ok wenn er seine Chancenverwertung verbessern würde... Müller gibt immer alles... Aber mit Reus wäre man deutlich stärker, hätte einen viel stärkeren Zug zum Tor etc...
Eine Doppel-6 bestehend aus Gündogan-Schweinsteiger HÄTTE möglicherweise eins der besten ZM werden können
Vielleicht sehe ich das nur aus Dortmunder Sicht, aber wieso man Durm keine Chance gibt, verstehe ich auch nicht.... Ich lese überall Höwedes wäre defensiv die bessere Wahl, dabei hat Durm schon in der CL großartige defensive Arbeiten verrichtet... Dazu beteilgt sich Höwedes am Offensivspiel gen 0, das kann doch nicht im Sinne von Löw sein...
Probleme sehe ich lediglich im Sturm, da hat man in der Tat keine Weltklasse vorzuweisen

Was Brasilien angeht, irgendwie werden sie mir nun auch stärker geredet als sie es dann sind. Die Verletzungen KÖNNEN eine Trotz-Reaktion auslösen, aber muss halt auch nicht.... Man stelle sich vor den Deutschen würde nun Neuer Hummels Lahm oder Müller, den Holländern Van Persie und Robben, den Argentiniern Di Maria UND Messi,.... fehlen. MMn MUSS man von einer erheblichen Schwächung sprechen, es wäre eine Überraschung wenn die Brasilianer es schaffen diese Schwächung zu kompensieren egal wie stark man sie nun reden will.

Ich tippe auf ein südamerikanisches Finale

Heute bin ich tatsächlich für Deutschland. Einfach aus dem Grund weil mir die brasilianische Nationalmannschaft bei dieser WM sowas von unsympathisch ist. Nur am Treten und Schwalben. Dann noch diese Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten. Hoffe endlich mal auf konsequentes Pfeifen von Fouls und Schwalben. Und dass der deutsche Catenaccio funktionieren wird.

Bin für Deutschland, wobei ich bei einem Weiterkommen von Argentinien auch für Brasilien wäre..

Wäre richtig die Hölle los wenn sich Brasilien und Argentnien im Finale gegenüberstehen.

Auf der anderen Seite wäre aich Deutschland-Holland richtig nice

Also die beiden Konstellationen präferiere ich.

Bin für Deutschland, wobei ich bei einem Weiterkommen von Argentinien auch für Brasilien wäre..

Wäre richtig die Hölle los wenn sich Brasilien und Argentnien im Finale gegenüberstehen.

Auf der anderen Seite wäre aich Deutschland-Holland richtig nice

Also die beiden Konstellationen präferiere ich.

Brasilien - Argentinien im Finale wäre echt geil, das wäre eindeutig Messi's Chance zu den ganz Großen der Fußballgeschichte zu gehören. Allein durch deren Temperament, Rivalität und Kampfgeist wäre das ein besseres Finale als Niederlande - Deutschland mMn.

Hoffen wir mal auf 2 Derbies bei dem Finale und bei dem Spiel um Platz 3.

Zurück
Oben