Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Sag niemals Nie Ilir B ;)

- - - Aktualisiert - - -

Erinnert euch ans Finale Dahoam :lol:

Das Finale "Dahoam" kann man doch kaum mit dieses Spiel vergleichen, ist ein irrer schlechter Vergleich. Es sind vollkommen andere Mannschaften in einer ganz anderen Situation, klar ist natürlich dass Deutschland Favorit ist, aber kein glasklarer Favorit! Ich sehe die Chancen 60:40 bei Deutschland.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mascherano und Garay spielen bisher ein überragendes Turnier. Vor allem der erstere ist einer der Gründe, wieso es kein Durchkommen in Richtung Argentiniers Tor gab. Er ist sehr beweglich, Weltklasse Antizipation und Sabella wäre dumm, mit einer hoch stehenden Abwehr mit diesen Spielern zu spielen, weil man so ihre Stärken berauben würden.

Man hat aber gesehen, wie wichtig Di Maria für Argentinien ist. Ohne ihn fehlen die flexiblen Überladungen, die eben dank Di Marias Dynamik möglich wären. Insbesondere in den offensiven Umschaltsituationen hat er gestern gefehlt.

Tja, Argentinien spielt nicht anders als einige Weltmeister vor ihnen, in der Regel gewinnen gerade solche Spielweisen und Teams grosse Turniere, zumindest wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
rekordiaaaa.jpg

Mascherano und Garay spielen bisher ein überragendes Turnier. Vor allem der erstere ist einer der Gründe, wieso es kein Durchkommen in Richtung Argentiniers Tor gab. Er ist sehr beweglich, Weltklasse Antizipation und Sabella wäre dumm, mit einer hoch stehenden Abwehr mit diesen Spielern zu spielen, weil man so ihre Stärken berauben würden.

Man hat aber gesehen, wie wichtig Di Maria für Argentinien ist. Ohne ihn fehlen die flexiblen Überladungen, die eben dank Di Marias Dynamik möglich wären. Insbesondere in den offensiven Umschaltsituationen hat er gestern gefehlt.
Tja, Argentinien spielt nicht anders als einige Weltmeister vor ihnen, in der Regel gewinnen gerade solche Spielweisen und Teams grosse Turniere, zumindest wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut.

Wird Di Maria eigentlich wieder fit sein für das Finale? Wäre jedenfalls für die Argentinier sehr wichtig da er neben Messi in der Tat der wichtigste Mann der Albiceleste ist.
Zu deine interessanten These: Sie ist in der Tat wahr, ich kann mich nämlich auch kaum an viele Teams erinnern die nur durch Zauberfußball oder Schönspielerei gewinnen konnten (ich meine dies ist Brasilien 1970, Argentinien 1986 und Frankreich 1998 gelungen), aber oft gewannen (wie du schon sagtest) eigentlich immer die Mannschaften häufig die spielerisch nicht überragen, aber diszipliniert spielen (also die letzten zwei Jahrzente). Auch wenn ich Deutschland als großen Favoriten sehe: Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Argentinier das das Ding tatsächlich nachhause holen würden! Denn Schwachstellen hat die DFB-Elf. Kommt aber auch auf die Tagesform beider Mannschaften an.

So erbärmlich sollte man nicht in ein Finale einziehen....
Arg. hat zwar gut verteidigt, aber in meinen Augen hat Holland sich selbst besiegt. Hollands Stärke ist die bärenstarke Offensive die gestern nicht offensiv war aus Angst einen Konter zu kassieren. Wie oft die gestern hintenrum gespielt haben und den Ball ständig zurück statt nach vorne spielen war ja kaum auszuhalte. Wenn Robben mal versuchte was zu machen waren gleich 3 Gegner da....gleichzeitig haben diese 3 aber auf anderen Positionen gefehlt, das wussten die Holländer nicht zu nutzen. In einem HF nur vorsichtig und auf sicher zu spielen kann ins Auge gehen, was man gestern wieder gesehen hat.
Im 11m schießen hätten man wieder kroll reinholen müssen und einen todsicheren Schützen den ersten Schuss machen lassen sollen. So wurde der m.M. nach beste Holländer Vlaar zum tragischen Helden...

Jetzt hoffe ich das die Deutschen dieser argentinischen 1:0 Gurkentruppe zeigen das es auch anders geht. 54, 74, 90, 14. Passf sogar von den zahlen:)

Was mich noch sehr interessiert: Ich bin äußerst gespannt wie Brasilien und die Niederlande jetzt eigentlich gegeneinander spielen werden, wie ihre Reaktion sein wird, denn so richtig Lust hat eigentlich keiner der zwei Teams auf den Trostpreis wenn man sich so die zwei Mannschaften nach ihren Niederlagen ansah...

Zurück
Oben