Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Wird Di Maria eigentlich wieder fit sein für das Finale? Wäre jedenfalls für die Argentinier sehr wichtig da er neben Messi in der Tat der wichtigste Mann der Albiceleste ist.
Zu deine interessanten These: Sie ist in der Tat wahr, ich kann mich nämlich auch kaum an viele Teams erinnern die nur durch Zauberfußball oder Schönspielerei gewinnen konnten (ich meine dies ist Brasilien 1970, Argentinien 1986 und Frankreich 1998 gelungen), aber oft gewannen (wie du schon sagtest) eigentlich immer die Mannschaften häufig die spielerisch nicht überragen, aber diszipliniert spielen (also die letzten zwei Jahrzente). Auch wenn ich Deutschland als großen Favoriten sehe: Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Argentinier das das Ding tatsächlich nachhause holen würden! Denn Schwachstellen hat die DFB-Elf. Kommt aber auch auf die Tagesform beider Mannschaften an.

So überragend fand ich Frankreich damals garnicht. Glanzlose Siege gegen die Weltmächte Südafrika und den Saudis in der Vorrunde. In den KO-Runden sich regelrecht durchgequält. Nur das Finale sticht da wirklich hervor, wo die Brasilianer aber doch mehr mit den Gesundheitszustand Ronaldos beschäftigt waren (man denke nur an die Einmischung von Nike), als mit dem Endspiel.

So überragend fand ich Frankreich damals garnicht. Glanzlose Siege gegen die Weltmächte Südafrika und den Saudis in der Vorrunde. In den KO-Runden sich regelrecht durchgequält. Nur das Finale sticht da wirklich hervor, wo die Brasilianer aber doch mehr mit den Gesundheitszustand Ronaldos beschäftigt waren (man denke nur an die Einmischung von Nike), als mit dem Endspiel.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Klar, die Gruppe war nicht wahnsinnig schwierig aber man überstand sie souverän. Durchgequält würde ich überhaupt nicht sagen (ist ja unsinnig), knapp ja aber verdient alles gewonnen (gerade Italien war alles andere als ein einfacher Gegner, oder Kroatien im Halbfinale). Gegen Paraguay war es im Achtelfinale wirklich knapp, aber wurde auch dennoch verdient mit Mannschaftsleistung gewonnen. Das Endspiel wurde glasklar gewonnen, ob dass aber nur vom Ronaldos Gesundheit abhing ist aber mehr als nur eine schwache Ausrede, hier haben die Brasilianer ganz schlicht und ergreiflich als Mannschaft versagt die nach dem 1:0 komplett die Fassung verloren haben (dabei hatte Brasilien damals ein sehr starkes Team). Und spielerisch haben die Franzosen sehr wohl überzeugt damals und den Pokal gewonnen weil sie das beste Team damals in diesem Turnier hatten. Ich bezweifel sehr dass es nur an Ronaldos Gesundheit lag., so wie Frankreich da gegen sie aufspielte hätten sie Brasilien auch mit Ronaldo geschlagen. Das 3:0 war mehr als ein deutliches Finalergebnis und Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Klar, die Gruppe war nicht wahnsinnig schwierig aber man überstand sie souverän. Durchgequält würde ich überhaupt nicht sagen (ist ja unsinnig), knapp ja aber verdient alles gewonnen (gerade Italien war alles andere als ein einfacher Gegner, oder Kroatien im Halbfinale). Gegen Paraguay wars im Achtelfinale wirklich knapp, aber wurde auch verdient gewonnen. Das Endspiel wurde glasklar gewonnen, ob dass aber nur vom Ronaldos Gesundheit abhing ist aber mehr als nur eine schwache Ausrede, hier haben die Brasilianer ganz schlicht und ergreiflich als Mannschaft versagt die nach dem 1:0 komplett die Fassung verloren (dabei hatte Brasilien damals ein sehr starkes Team). Und spielerisch haben die Franzosen sehr wohl überzeugt damals und den Pokal gewonnen weil sie das beste Team damals hatten. Ich bezweifel sehr dass es nur an Ronaldos Gesundheit lag., so wie Frankreich da spielte hätten sie Brasilien auch mit Ronaldo geschlagen. Das 3:0 war mehr als ein deutliches Finalergebnis.

Also im Achtelfinale hat man das Fehlen Zidanes richtig gemerkt, das war wirklich eine Plackerei. Das Viertelfinale kann man durchaus mit dem gestrigen Spiel vergleichen. Frankreich war da gewiss nicht das bessere Team. Und im Halbfinale hatten die Franzosen Glück, dass Kroatien nach dem Platzverweis von Blanc nicht nochmal zurückkam. Im Finale waren sie natürlich besser, aber die Brasilianer waren ganz klar nicht in Topverfassung, wenngleich selbstverschuldet (Ronaldo bis kurz vor Spielbeginn nicht mal auf dem Spielberichtsbogen, dann plötzlich in der Startelf)

Also im Achtelfinale hat man das Fehlen Zidanes richtig gemerkt, das war wirklich eine Plackerei. Das Viertelfinale kann man durchaus mit dem gestrigen Spiel vergleichen. Frankreich war da gewiss nicht das bessere Team. Und im Halbfinale hatten die Franzosen Glück, dass Kroatien nach dem Platzverweis von Blanc nicht nochmal zurückkam. Im Finale waren sie natürlich besser, aber die Brasilianer waren ganz klar nicht in Topverfassung, wenngleich selbstverschuldet (Ronaldo bis kurz vor Spielbeginn nicht mal auf dem Spielberichtsbogen, dann plötzlich in der Startelf)

Zum Achtelfinale: Ja, ohne Zidane tat man sich tatsächlich schwer, aber verdient hat man dennoch gewonnen (und nicht durch Glück oder Dusel), zudem war Paraguay damals nicht vergleichbar mit heute als Mannschaft. Es war halt mehr eine Teamleistung hier vorhanden.

Das Viertelfinale war ein Duell auf Augenhöhe gewesen zwischen zwei weltklasse Teams damals, da kann man nicht erwarten dass Frankreich sie einfach so wegfegt. Italien hätte auch den Sieg verdient gehabt, aber die Franzosen hatten die besseren Nerven zum Ende hin und man merkte bei ihnen den Siegeswillen einfach an. Ein gutes Spiel war es dennoch von beiden Teams.

Zum Kroatienspiel: Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber: Man hat gegen ein Kroatien gespielt welche die Deutschen zuvor einfach mal so im Viertelfinale im Spaziergang mit einem 3:0 aus dem Stadion schoss (und diese deutsche Mannschaft holte zwei Jahre zuvor den EM-Titel).
Die Franzosen gerieten nun sogar in Rückstand gegen gutspielende Kroaten, aber dennoch konnte man dieses Ergebnis innerhalb einer Halbzeit verdient drehen, und zudem kam hinzu dass Frankreich einige Minuten in Unterzahl spielen musste. Die Kroaten kamen nicht mehr ins Spiel zurück weil Frankreich sie nicht ließ. Das spricht auch wieder eher viel mehr für Frankreichs Leistung als dass sie hier Glück hatten.

Das mit dem Endspiel ist richtig dass Brasilien nicht in Topverfassung war, warum man Ronaldo auch unbedingt spielen lassen musste wissen bis heute nur die Brasilianer selber (und nike...)

Alles in einem konnte der WM Titel zwar wenn man sich einige KO Spiele anschhaute vielleicht knapp, aber dennoch sehr verdient gewonnen werden. Brasilien hat es sich damals einfach verscherzt denn sie hatten damals auch wirklich ein tolles Team, dann kam so ein Debakel dass nur erst dieses Jahr getoppt werden konnte als die Deutschen sie 7:1 schlugen :D)

9274_694635803905770_2432207924361804063_n.jpg

Zurück
Oben