Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Deutschland ist 2002 auch nicht mit besonders spektakulären Spielen, andererseits durchaus verdient ins Finale gezogen. Ich hab gestern nicht groß geguckt, genau wie die Deutschen. Und deswegen auf Schlaf zu verzichten, wars mir nicht wert. Aber was ich noch von der ersten Hälfte mitbekommen habe, waren die Argentinier etwas aktiver, mehr am Drücker. Also weiß jetzt nicht, ob so unverdient gewonnen. Und für die Show, die der Holländer gegen Costa Rica abgezogen hat, und nun sind sie selbst im Elfmeterschießen gescheitert^^

Bin gespannt, wem die Brasilianer nun die Daumen drücken werden:-) Freue mich aufs Finale.

Das ist gut es gibt keinen Favoriten alles ist drin und so Leicht wird es Schland nicht haben wie einige Hier meinen .

- - - Aktualisiert - - -

Das spiel war taktisch geprägt, und da haben beide ihres dazu beigetragen, ich verstehe nicht warum einige argentinien hier deswegen haten. Es gab kaum chancen war ein hin und her hätte auch argentinien treffen können, die standen beide sehr gut, argentinien hatte aber mehr abschlüsse, nur haben higuain (ausennetz) und palacio und maxi zu wenig drausgemacht. Holland hatte keinen gefährlichen schuss aufs tor, robben wäre einmal in der 90' fast durchgekommen aber mascherano hat toll geklärt. Man mag ja von romero halten was man will ( für mich ist er der fred der torhütter an dieser wm) aber auf der linie scheint er stärker zu sein als im spiel wo er bei ecken nicht rausgeht und viele (harmlose) bälle abprallen lässt. Mich freuts für argentinien und die werden bestimmt nicht so untergehen wie brasilien da sie ein system haben das brasilien kaum bis nie hatte. Ich hoffe nur das di maria dann spielen wird, deutschland ist natürlich trotzdem der klare favorit ob jetzt argentinien oder holland. Das wäre doch was, argentinien wird WM in brasilien :) Vamoooos

Bravo gut ausgedruckt es war ein Halbfinale Spiel für den Einzug im Finale da war Klar da beide Mannschaften Taktisch Spielen , und noch eins was hatte Argentinia davon das Sie guten Fußball Spielten richtig gar nichts also den Ball Flach halten und abwarten.

So erbärmlich sollte man nicht in ein Finale einziehen....
Arg. hat zwar gut verteidigt, aber in meinen Augen hat Holland sich selbst besiegt. Hollands Stärke ist die bärenstarke Offensive die gestern nicht offensiv war aus Angst einen Konter zu kassieren. Wie oft die gestern hintenrum gespielt haben und den Ball ständig zurück statt nach vorne spielen war ja kaum auszuhalte. Wenn Robben mal versuchte was zu machen waren gleich 3 Gegner da....gleichzeitig haben diese 3 aber auf anderen Positionen gefehlt, das wussten die Holländer nicht zu nutzen. In einem HF nur vorsichtig und auf sicher zu spielen kann ins Auge gehen, was man gestern wieder gesehen hat.
Im 11m schießen hätten man wieder kroll reinholen müssen und einen todsicheren Schützen den ersten Schuss machen lassen sollen. So wurde der m.M. nach beste Holländer Vlaar zum tragischen Helden...
Jetzt hoffe ich das die Deutschen dieser argentinischen 1:0 Gurkentruppe zeigen das es auch anders geht. 54, 74, 90, 14. Passf sogar von den zahlen:)

Ich glaube, Van Gaal hatte den Wechsel mit Kruul auch vor, musste dann im Spiel öfter als geplant wechseln.

Hier sehen wir auch schon die Schwierigkeiten seiner Taktik. Man kann bei 120 Minuten Spielzeit nicht alles kontrollieren. Van Gaal schränkte seine Wechselmöglichkeiten ein, hatte mit de Jong und van Persie zwei nicht 100% fitte Spieler. Er sah sich gezwungen zur Halbzeit zu wechseln, weil ein Spieler Probleme hatte und gelb gesehen hatte.

Ich denke nur der Wechsel von de Jong war vorher geplant. Wenn van Gaal vorher den Torwartwechsel einplant, dann nimmt er sich Optionen für strategische Wechsel. Und wenn er aufgrund irgendwelcher Umstände den Torwart nicht wechseln kann, dann muss er damit zurecht kommen. Es ist ja nicht, dass er ganz ohne Torwart spielen musste. Aber das sind die Nachteile dieser Strategie.

Aber was kann er alternativ machen? Krul in die Startelf stellen? Hätte er 120 Minuten ohne Gegentor überstanden? Er hat wahrscheinlich ein anderes Torwart-Spiel mit Auswirkungen für die Abwehr und Cillissen hat in den Spielen keine groben Fehler gemacht und gegen Argentinien ein paar Mal gut den Ball am Fuss geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Van Gaal hatte den Wechsel mit Kruul auch vor, musste dann im Spiel öfter als geplant wechseln.

Hier sehen wir auch schon die Schwierigkeiten seiner Taktik. Man kann bei 120 Minuten Spielzeit nicht alles kontrollieren. Van Gaal schränkte seine Wechselmöglichkeiten ein, hatte mit de Jong und van Persien zwei nicht 100% fitte Spieler. Er sah sich gezwungen zur Halbzeit zu wechseln, weil ein Spieler Probleme hatte und gelb gesehen hatte.

Ich denke nur der Wechsel von de Jong war vorher geplant. Wenn van Gaal vorher den Torwartwechsel einplant, dann nimmt er sich Optionen für strategische Wechsel. Und wenn er aufgrund irgendwelcher Umstände den Torwart nicht wechseln kann, dann muss er damit zurecht kommen. Es ist ja nicht, dass er ganz ohne Torwart spielen musste. Aber das sind die Nachteile dieser Strategie.

Aber was kann er alternativ machen? Krul in die Startelf stellen? Hätte er 120 Minuten ohne Gegentor überstanden? Er hat wahrscheinlich ein anderes Torwart-Spiel mit Auswirkungen für die Abwehr und Cillissen hat in den Spielen keine groben Fehler gemacht und gegen Argentinien ein paar Mal gut den Ball am Fuss geführt.

Übrigens Cillesen ist ja auch nicht umsonst Stammgoalie bei NED, Krul hatte eher eine Durchzogene Saison Bei Newcastle und hat International nicht gespielt, im gegensatz zu Cillesen von Ajax Amsterdam.

Argentinien hatte doch nur Glück, was feiern die schon jetzt so gross? ...

Definier bitte "Glück"? Glück über die gesamte Gruppenphase und jetzt bis zum Finale?

Argentinien liess in der kompletten KO-Runde keinen Gegentreffer zu, und das sicher eine Portion "Glück" dazu gehört, ist wohl nichts neues. Garay (schade das Mourinho ihn abgegeben hat) war ein Bollwerk und es war einmal mehr Javier Mascherano der den ganze Abwehrbund dirigiert hat. Mascherano war in der Rhythmusgebung stark und ist in der Defensive nahezu nicht überwindbar.

Zu Messi, ich glaube er ist körperlich und seelisch nicht in Best Verfassung. Ihm fehlt momentan dieser explosive Antritt, von dem er immer so gelebt hat – auf den ersten 20-25 Metern war zeitweise unglaublich schnell und diese Waffe fehlt ihm momentan. Früher hatte er nicht mal Probleme, wenn er eng von zwei, drei Spielern attackiert worden ist. Vielleicht "explodiert" er im Finale? Wer weiss wann sich so eine Chance für einen WM-Titel wieder bieten wird.

Das ist was mich eigentlich bei Argentinien wundert: Eigentlich würde Sabellas Plan (grob und natürlich überspitzt: hinten dicht machen, vorne Messi machen lassen) sogar aufgehen: Selbst mit gruppen taktisch biedersten Angriffsmitteln haben sie doch pro Spiel drei oder vier klare Torchancen und die schiere Qualität von Messi.

Hätten sie obendrein noch starke offensiv taktische Mittel, wären sie für mich sogar klarer Favorit, aber diese Rolle müssen sie im Finale nicht einnehmen.

Definier bitte "Glück"? Glück über die gesamte Gruppenphase und jetzt bis zum Finale?

Argentinien liess in der kompletten KO-Runde keinen Gegentreffer zu, und das sicher eine Portion "Glück" dazu gehört, ist wohl nichts neues. Garay (schade das Mourinho ihn abgegeben hat) war ein Bollwerk und es war einmal mehr Javier Mascherano der den ganze Abwehrbund dirigiert hat. Mascherano war in der Rhythmusgebung stark und ist in der Defensive nahezu nicht überwindbar.

Zu Messi, ich glaube er ist körperlich und seelisch nicht in Best Verfassung. Ihm fehlt momentan dieser explosive Antritt, von dem er immer so gelebt hat – auf den ersten 20-25 Metern war zeitweise unglaublich schnell und diese Waffe fehlt ihm momentan. Früher hatte er nicht mal Probleme, wenn er eng von zwei, drei Spielern attackiert worden ist. Vielleicht "explodiert" er im Finale? Wer weiss wann sich so eine Chance für einen WM-Titel wieder bieten wird.

Das ist was mich eigentlich bei Argentinien wundert: Eigentlich würde Sabellas Plan (grob und natürlich überspitzt: hinten dicht machen, vorne Messi machen lassen) sogar aufgehen: Selbst mit gruppen taktisch biedersten Angriffsmitteln haben sie doch pro Spiel drei oder vier klare Torchancen und die schiere Qualität von Messi.

Hätten sie obendrein noch starke offensiv taktische Mittel, wären sie für mich sogar klarer Favorit, aber diese Rolle müssen sie im Finale nicht einnehmen.

Garay bei Real war nie so stark wie bei Saragossa oder Benfica. Aber dennoch schade, Einen Pepe hätte er locker ersetzen Können in dieser Verfassung wie er jetzt ist.

Seit gestern in Brasilien verboten...:emir:

7Up_image_660.jpg

Zurück
Oben