Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Was ein Fußballspiel nicht alles bewirken kann...
Nach der 7:1-Gala gegen Brasilien feiert die ganze Welt unser Team – und ausgerechnet die Engländer legen noch einen drauf! Die Tageszeitung „Daily Mail“ singt eine regelrechte Lobeshymne auf ganz Deutschland. Motto: „Die können alles.“
Vergrößern
2,w=559,c=0.bild.jpg
Erfolg macht sexy! Das Bild vom verkniffenen Deutschen gibt es schon lange nicht mehrFoto: Witters

Autor Max Hastings schwärmt von der deutschen Nationalmannschaft: „Schaut euch dieses Fußball-Team an: keine lächerlich übertriebener Jubel, wenn seine Spieler treffen. Nicht einmal, wenn sie es immer wieder in einem WM-Halbfinale tun. Keine sichtbaren Tätowierungen. Höchstes Verständnis davon, was Teamwork heißt, statt wuchernder Egoismus.“
Vergrößern
2,w=256,c=0.bild.jpg
Vorbildliche Gewinner: Bastian Schweinsteiger (r.) und Thomas Müller trösten ihren Bayern-Kollegen Dante (l.)Foto: Horstmüller

Aber auch in allen anderen Bereichen sieht der Engländer Deutschland dank seiner Disziplin weit vorne! Hastings: „Deutschland bewältigt seine Angelegenheiten, besonders die wirtschaftlichen, weitaus besser als der Rest von uns.“
►Beispiel Einzelhandel! Hastings: „Die deutschen Discount-Supermärkte Aldi und Lidl sind dabei, unsere traditionellen High-Street-Giganten zu verdrängen – mit einer Mischung aus niedrigen Kosten und klugen Angeboten mit überraschend guter Qualität.“
►Beispiel Autos! Hastings: „Mercedes, VW und BMW (die jetzt Mini und Rolls-Royce besitzen) bauen die besten Autos, die man mit Geld kaufen kann. Deutschland ist so reich, dass es – tatsächlich – Griechen und Spanier dafür bezahlen kann, seine Fahrzeuge zu kaufen.“
►Beispiel Industrie! Hastings: „Die Welt steht Schlange für Deutschlands Industrie-Produkte. Die deutsche Pharma-Industrie gehört zu den dynamischsten der Welt.“

Was macht uns so stark? Für den Autor hat es – natürlich – mit Krieg zu tun.
Hastings: „Deutschland hat die Fähigkeiten, die seine Armeen so oft überlegen gemacht haben, brillant in wirtschaftlichen, industriellen und sozialen Erfolg in phantastischem Ausmaß umgewandelt.“
So viel Lob aus dem Mund eines Engländers – vielen Dank, DFB-Team!

Kannst ja nach einen allfälligen WM Titel so rum Freuen. Durch ein Gewonnenes Halbfinale wird man nicht WM Sieger. Bleibt auf dem Boden, ARG wird nie und nimmer so auftreten wie BRA gegen Euch.
Ich kann tun und lassen was ich will, ist schon mal der erste Punkt.
Zweitens, wer ist "euch"? Ich hab nicht gegen Brasilien gespielt, noch genießt Deutschland bei mir Priorität, wie man unschwer an meiner Signatur erkennt.
Ich bin und war Deutschland gegenüber, sagen wir ab meinem 16. Lebensjahr, immer neutral eingestellt.
Wenn jemand aber beeindruckend spielt, dann verdient er einfach Anerkennung und Respekt.

Wer sagt das Deutschland Weltmeister wird? Ich sicher nicht, aber wenn wir von verdient reden, wer hat es dann mehr verdient als diese Deutsche Mannschaft? Keiner! Auch ganz sicher nicht die Argentinier die 24 Jahre für ein HF gebraucht haben, Deutschland übrigens seit 16 Jahren in Folge IMMER im HF. Soviel dazu.....

Wie gesagt, verdient im Finale und der einzig würdige und verdiente Weltmeister.
So einfach ist Tennis mein Freund....

Sollen die sich den 4 sonst wo........

- - - Aktualisiert - - -

Sollen die sich den 4 sonst wo........

Nein,den 4. holen sie in Rio de Janeiro,Brasilien.Ich bin ja eigentlich nie für Deutschland,aber ein wenig sympathisiere ich mit ihnen an dieser WM,ausserdem zeigen sie eine gute Leistung und hätten es verdient Weltmeister zu werden.

Ich kann tun und lassen was ich will, ist schon mal der erste Punkt.
Zweitens, wer ist "euch"? Ich hab nicht gegen Brasilien gespielt, noch genießt Deutschland bei mir Priorität, wie man unschwer an meiner Signatur erkennt.
Ich bin und war Deutschland gegenüber, sagen wir ab meinem 16. Lebensjahr, immer neutral eingestellt.
Wenn jemand aber beeindruckend spielt, dann verdient er einfach Anerkennung und Respekt.

Wer sagt das Deutschland Weltmeister wird? Ich sicher nicht, aber wenn wir von verdient reden, wer hat es dann mehr verdient als diese Deutsche Mannschaft? Keiner! Auch ganz sicher nicht die Argentinier die 24 Jahre für ein HF gebraucht haben, Deutschland übrigens seit 16 Jahren in Folge IMMER im HF. Soviel dazu.....

Wie gesagt, verdient im Finale und der einzig würdige und verdiente Weltmeister.
So einfach ist Tennis mein Freund....
Anscheinend Geniesst Deutschland doch Priorität bei dir. Und wer hat denn Gesagt das Deutschland es nicht verdient hatt? Sie haben es verdient, ich habe nur gemahnt nicht so Überheblich zu sein, bei einem Finale kann alles passieren, Wenn sie gewinnen haben sie den Pott verdient, nach so vielen HF Qualifikationen. Ic

Zurück
Oben