Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Löw sieht smart aus und alles. Aber hat tatsächlich etwas Unangenehmes in seiner Ausstrahlung. Weiß nicht, warum.

wie du meinst,seine füsse hat er aber immer benutztwenn er spielte,wie jeder Spieler.Zum laufen,verteidigen etc. Aber schon kla was du meinst.2 Tore und dann noch die wichtigsten in seinem Leben^^

Löw sieht smart aus und alles. Aber hat tatsächlich etwas Unangenehmes in seiner Ausstrahlung. Weiß nicht, warum.
Komme auf den Typen absolut nicht klar...fing an nach der Geschichte mit Kuranyi, da hat er sich auch privat wie ein Arschloch verhalten. dann wirkt er sobald er den Mund aufmacht unsympathisch, und apropos Mund aufmachen....wenn man dann noch vor laufender Kamera seine eigenen Popel frisst, dann ist man an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten

wie du meinst,seine füsse hat er aber immer benutztwenn er spielte,wie jeder Spieler.Zum laufen,verteidigen etc. Aber schon kla was du meinst.2 Tore und dann noch die wichtigsten in seinem Leben^^
Kolega....wen ich sage er hat seine Füße nur 2 mal im Leben benutzt, dann verstehst sich von selbst dass das gewollt überzogen war. Versteh dein Verständigungsproblem gerade nicht :cool:

Tut mir leid, aber genau dasselbe versucht Deutschland doch auch? Mit den besseren Einzelspielern in der Defensive+Mittelfeld??? Im Sturm hat man zwar Messi, aber ein Spieler der pro Spiel 5km rennt kann auch mal NICHT das entscheidende Tor machen, und dann?!

Hm, der Fussball unter Sabella unterscheidet sich aber deutlich, deutlich von Löw.

Der wichtigste Anker und Grundstein der "Löw’schen" Philosophie ist das Flach-Passspiel. Speziell das Aufbauspiel der IV soll gänzlich ohne lange Bälle auskommen. Lange Bälle und ein Pressing auf zweite Bälle wird nur im äussersten Extremfall genutzt. Das bedeutet, idealerweise soll der Ball so lange in der ersten Linie zirkuliert werden, bis ein flacher Pass ins zweite Drittel möglich ist. Deswegen verstehe ich nicht, wie du da Ähnlichkeiten ausmachen kannst?

Während viele andere WM-Teilnehmer in ihrer Spielweise sehr sagen wir "ausrechnbar" sind, ist das deutsche Team extrem flexibel, obwohl Argentinien in den Qualis auf flexibel agiert hat, nur vermisst man es bei dieser Weltmeisterschaft.

Hm, der Fussball unter Sabella unterscheidet sich aber deutlich, deutlich von Löw.

Der wichtigste Anker und Grundstein der "Löw’schen" Philosophie ist das Flach-Passspiel. Speziell das Aufbauspiel der IV soll gänzlich ohne lange Bälle auskommen. Lange Bälle und ein Pressing auf zweite Bälle wird nur im äussersten Extremfall genutzt. Das bedeutet, idealerweise soll der Ball so lange in der ersten Linie zirkuliert werden, bis ein flacher Pass ins zweite Drittel möglich ist. Deswegen verstehe ich nicht, wie du da Ähnlichkeiten ausmachen kannst?

Während viele andere WM-Teilnehmer in ihrer Spielweise sehr sagen wir "ausrechnbar" sind, ist das deutsche Team extrem flexibel.

Vor allem Standarts sind die Waffe der Deutschen, sie können aber auch sehr gut schnell Umschalten, was eine Stärke ist bei ihnen. Löw ist zwar Unsympathisch, aber er hat D zu einer richtig flexiblen Klasse Mannschaft gemacht, D hatte einfach pech das Spanien seine Goldene Zeit hatte, deshalb haben sie den Titel nicht öfter gewonnen. Und Italien, der unbezwingbare Gegner Natürlich bei der EM 2012.

Vor allem Standarts sind die Waffe der Deutschen, sie können aber auch sehr gut schnell Umschalten, was eine Stärke ist bei ihnen. Löw ist zwar Unsympathisch, aber er hat D zu einer richtig flexiblen Klasse Mannschaft gemacht, D hatte einfach pech das Spanien seine Goldene Zeit hatte, deshalb haben sie den Titel nicht öfter gewonnen. Und Italien, der unbezwingbare Gegner Natürlich bei der EM 2012.

Absolute Zustimmung. Wobei ich sagen muss, das ich Löws bisherige Arbeit sehr bewundere, aber hat natürlich auch seine Schwächen.

Viele Fans und "Fans" mögen halt seine ganze Art nicht. Beispielsweise ist seine Rhetorik für viele "Durchschnitts-Fans" zu unverbindlich und gehoben. Löw ist eben kein Typ, der lockere Sprüche heraushaut wie Klopp, sondern redet lieber über nur und ausschliesslich über Fussball – vielen Eventfans sicherlich zu viel. Zuschauer, die sich tiefer mit Taktik auseinandersetzen, befriedigen Löws Analysen hingegen nicht. Weil wirklich ins Detail geht er selten :D

Taktische Probleme bekommt der "geliebte" Bundestrainer allerdings, sobald der Spielverlauf den Erwartungen stark widerspricht bzw. der Gegner überraschende Umstellungen vornimmt. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch Löws Trainerkarriere, von der Niederlage gegen Kroatien bei der EM 2008 über das 0:1 gegen Serbien bei der WM 2010 bis hin zum 4:4 gegen Schweden. Deswegen fände ich es unheimlich spannend, wie Löw reagieren würde, wenn sie gegen Argentinien in Rückstand geraten würden?

Zurück
Oben