Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Meiner Meinung nach ist es jetzt absolutes Gift für die Elftal, wenn Louis van Gaal nicht mehr die Mannschaft trainiert, er hat viele richtig interresante Spieler ins Team berufen wie de Vrij, Depay, Martins Indi oder auch Blind oder der erste Torwart, jetzt kommt ein anderer Trainer mit einer anderen Spielweise, das Team hat definitiv sehr viel Entwicklungspotenzial, die Frage ist halt, was kommt jetzt nach Sneijder, Robben und van Persie? Depay hat definitv viel Potenzial, genauso wie Adam Maher, van Ginkel oder Wijnaldum, auch Ola John ist noch sehr jung, wenn man sich die U21 so ansieht, dann scheinen endlich wieder auch richtige Abwehrspieler die nächsten Jahre zu kommen. Zudem darf man nicht vergessen, dass mit Kevin Strootman ein Schlüsselspieler der Elftal bei dieser WM gänzlich verwehrt blieb

- - - Aktualisiert - - -




wenn dann war es eher bei den Niederlanden der Fall, Argentinien hat so gespielt wie sie bei dieser WM meistens spielen, zwar eher dominant, aber der Fokus liegt vorallem auf die starke Defensivarbeit, aber gemauert haben sie in keinem Spiel, gegen Belgien z.b völlig verdient gewonnen und auch gestern war man nüchtern betrachtet die bessere Mannschaft, weil man in einem insgesamt chancenarmen Spiel doch die besseren Möglichkeiten besaß.

Komisch nur wenn Argentinien den Ball nicht hatte alle hinter der Mitteelinie waren außer den Stürmer
 
P.S.

10525581_10152475523346840_2455783745376854158_n.jpg

He she it das s muss mit.

Portugal usw. has...
 
Dank Löw musste eine Mannschaft mal in die Regionalliga absteigen, konnte ihn als Trainer nie leiden. Seine Arbeit bei der Nationalelf ist hingegen gut, allerdings fehlt halt der Titel...und jetzt ist die Chance da. Wenn er es jetzt nicht schafft mit der Mannschaft wird er niemals Europa- oder Weltmeister.

Butter bei die Fische, der Typ hat nichts bisher gerissen !
Für mich völlig überbewertet als Trainer.
Sein Glück ist halt dass er aus einem Bayern/Dortmund-Topf schöpfen kann, mehr aber auch nicht !
 
Butter bei die Fische, der Typ hat nichts bisher gerissen !
Für mich völlig überbewertet als Trainer.
Sein Glück ist halt dass er aus einem Bayern/Dortmund-Topf schöpfen kann, mehr aber auch nicht !

Und dass Klinsmann ihn 2004 überhaupt mit ans Boot nahm :D
Aber so an sich ist Löw durchaus nicht schlecht, die ganzen Jahre lang hat er häufig tolle Ergebnisse erzielt, allerdings fehlten ihm die Titel auch dafür. Auch hat er natürlich den Vorteil dass er solch großartige Spieler in dieser Breite zur Verfügung hat. Aber im Endeffekt verstehe ich nicht warum Löw unbedingt bis 2016 so notwendig weitermachen muss?!..Er ist schon seit 2006 Trainer. Gewinnt er jetzt den Titel dann hat er seine Mission eigentlich erfüllt und bräuchte nicht mehr als Trainer weiterzumachen da dass Team schließlich sich schon selbst gut genug weiterentwickelt hat.
Gewinnt er den Titel nicht hat er erst recht keinen Grund mehr dazu noch weiterzumachen. Dann wäre der Herr Löw bis 2016 in diesem Fall in 10 Jahren als Trainer titellos, und eine tolle Bilanz ist das natürlich dann auch nicht für einen deutschen Trainer und dem deutschen Fußball (auch wenn Löw gute Arbeit leistete und mit Klinsmann zusammen damals den Umbruch im deutschen Fußball einführen konnte). Aber für den DFB zählt halt nur ein Pokal.
 
Hm, der Fussball unter Sabella unterscheidet sich aber deutlich, deutlich von Löw.

Der wichtigste Anker und Grundstein der "Löw’schen" Philosophie ist das Flach-Passspiel. Speziell das Aufbauspiel der IV soll gänzlich ohne lange Bälle auskommen. Lange Bälle und ein Pressing auf zweite Bälle wird nur im äussersten Extremfall genutzt. Das bedeutet, idealerweise soll der Ball so lange in der ersten Linie zirkuliert werden, bis ein flacher Pass ins zweite Drittel möglich ist. Deswegen verstehe ich nicht, wie du da Ähnlichkeiten ausmachen kannst?

Während viele andere WM-Teilnehmer in ihrer Spielweise sehr sagen wir "ausrechnbar" sind, ist das deutsche Team extrem flexibel, obwohl Argentinien in den Qualis auf flexibel agiert hat, nur vermisst man es bei dieser Weltmeisterschaft.

die ähnlichkeit besteht stumpf darin, dass man hinten dicht machen will und die offensive dann "irgendwie" ein tor erzielen soll, wobei die deutschen schon eher kombinieren.. mir gehts net darum wie sie versuchen ein tor zu schießen... sabella stellt 7 insgesamt defensiv spielende spieler ein, deutschland spielt mit 4 gelernten iv...
 
Zurück
Oben