Absolute Zustimmung. Wobei ich sagen muss, das ich Löws bisherige Arbeit sehr bewundere, aber hat natürlich auch seine Schwächen.
Viele Fans und "Fans" mögen halt seine ganze Art nicht. Beispielsweise ist seine Rhetorik für viele "Durchschnitts-Fans" zu unverbindlich und gehoben. Löw ist eben kein Typ, der lockere Sprüche heraushaut wie Klopp, sondern redet lieber über nur und ausschliesslich über Fussball – vielen Eventfans sicherlich zu viel. Zuschauer, die sich tiefer mit Taktik auseinandersetzen, befriedigen Löws Analysen hingegen nicht. Weil wirklich ins Detail geht er selten
Taktische Probleme bekommt der "geliebte" Bundestrainer allerdings, sobald der Spielverlauf den Erwartungen stark widerspricht bzw. der Gegner überraschende Umstellungen vornimmt. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch Löws Trainerkarriere, von der Niederlage gegen Kroatien bei der EM 2008 über das 0:1 gegen Serbien bei der WM 2010 bis hin zum 4:4 gegen Schweden. Deswegen fände ich es unheimlich spannend, wie Löw reagieren würde, wenn sie gegen Argentinien in Rückstand geraten würden?