Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Dank Löw musste eine Mannschaft mal in die Regionalliga absteigen, konnte ihn als Trainer nie leiden. Seine Arbeit bei der Nationalelf ist hingegen gut, allerdings fehlt halt der Titel...und jetzt ist die Chance da. Wenn er es jetzt nicht schafft mit der Mannschaft wird er niemals Europa- oder Weltmeister.

Absolute Zustimmung. Wobei ich sagen muss, das ich Löws bisherige Arbeit sehr bewundere, aber hat natürlich auch seine Schwächen.

Viele Fans und "Fans" mögen halt seine ganze Art nicht. Beispielsweise ist seine Rhetorik für viele "Durchschnitts-Fans" zu unverbindlich und gehoben. Löw ist eben kein Typ, der lockere Sprüche heraushaut wie Klopp, sondern redet lieber über nur und ausschliesslich über Fussball – vielen Eventfans sicherlich zu viel. Zuschauer, die sich tiefer mit Taktik auseinandersetzen, befriedigen Löws Analysen hingegen nicht. Weil wirklich ins Detail geht er selten :D

Taktische Probleme bekommt der "geliebte" Bundestrainer allerdings, sobald der Spielverlauf den Erwartungen stark widerspricht bzw. der Gegner überraschende Umstellungen vornimmt. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch Löws Trainerkarriere, von der Niederlage gegen Kroatien bei der EM 2008 über das 0:1 gegen Serbien bei der WM 2010 bis hin zum 4:4 gegen Schweden. Deswegen fände ich es unheimlich spannend, wie Löw reagieren würde, wenn sie gegen Argentinien in Rückstand geraten würden?

Ist so, bei Rückständen ist sie kaum ein Team die den Spielstand drehen Kann, wie beim 2:2 gegen Ghana, zwar noch der Ausgleich, aber der war da entgegen dem Spielverlauf, im Spiel gegen Ghana, Ghana Hätte da Gewinnen müssen meiner meinung nach.

Für einen neutralen Zuschauer wie mir wird das sicher ein tolles Spiel werden. Einerseits drücke ich einigen Bayenrspielern aus Deutschland die Daumen dass mal sie solch ein Pokal halten dürfen (generell Schweinsteiger oder Lahm werden leider nicht mehr jünger, Müller ist zum Glück noch recht jung :D).

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen dass solch ein Fußballer wie Messi auch diesen WM-Pokal einfach mal gewinnen muss, jeder großer Fußballer muss ihn mal gewonnen haben (siehe Pele, Zidane, Iniesta, Ronalo, Maradonna usw..). Damit würde er sich perfekt einreihen. Auf Vereinsebene hat er ja schon alles gewonnen - das selbe gilt auch für Di Maria.

Also ich gönne es beiden Mannschaften den Titel gewinnen zu können, rechne aber einfach mit einem deutschen Sieg da sie nicht ruhen werden bis sie diesen Pokal in die Luft strecken dürfen - mal im Ernst: Ich hatte Deutschland nicht so weit erwartet, vor dem Turnier gab es ja Sorgen da der ein oder andere nicht fit oder gar verletzt gewesen ist usw.. Doch jetzt stehen sie im Finale, ohne spielerisch dabei geglänzt zu haben. Seit 2006 sind sie ununterbrochen bei jedem Großturnier bis ins Halbfinale eingezogen. Und sollte man gegen Argentinien verlieren werden die Deutschen dann eben bei der nächsten WM in Russland ganz einfach wieder ins Halbfinale - oder wieder ins Endspiel einziehen. Die Deutschen werden nicht eher ruhen bis sie nicht das bekommen haben was sie wollen. Erst wenn sie wieder einen Titel haben ist ihr Hunger gestillt, und spätestens dann danach muss man sich nicht mehr so sehr vor ihnen fürchten :D Sie haben ihr Ziel errecht und werden etwas gnädiger..

Aber erst mal müssen sie das am Sonntag auch bestätigen, was nicht einfach wird. Argentinien wird ihnen einen Kampf liefern und ihnen nicht viel Platz geben wollen. Alles fängt hier bei 0 an. Wenn zwei große Namen aufeinander treffen reichen Kleinigkeiten zum Erfolg aus. Argentinien ist nicht chancenlos, zudem ist der Druck auf ihrer Seite längst nicht so groß wie auf der der Deutschen. Es kommt drauf an wie sie dies dann ausnutzen wollen, aber da lassen sich die Deutschen nur schwer in die Karten schauen.
Aber Argentinien wird auf ihre Fehler lauern, bis zur letzten Sekunde.

Eigentlich müsste man sagen, dass die Deutschen trotz Löw gewonnen haben und Mustafi sich zum Vorteil der Mannschaft, auch wenn es doof kliengt, verletzt hat.

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
nach 24 Jahren erreicht Argentinien endlich wieder ein WM Finale! Egal wie das am Sonntag ausgehen wird, ich bin mehr als zufrieden mit dem Endresultat, mindestens Vizeweltmeister. Die Defensive der Albiceleste ist nüchtern betrachtet so stark wie lange nicht mehr, zuletzt war man defensiv 2006 annähernd so gut in der Abwehrarbeit, obwohl Argentinien immer mit die besten Abwehrspieler hatte. Da ist auch jetzt die teilweise Kritik egal, dass man ein paar gute Alternativen wie Otamendi, Banega, Lanzini oder Ansaldi nicht mit zur WM genommen hat.

Spiel gestern war sehr taktisch, offensiv war es schwierig, da die Niederländer gemeinhin erst in der Verlängerung richtig am Spiel teilnahmen (standen zuvor allerdings richtig gut, muss man van Gaal zugestehen). Defensiv bin ich wie schon erwähnt sehr zufrieden mit dem gesammten Spiel. Einer der großen Gewinner ist mit Sicherheit Marcos Rojo, der Junge muss im Sommer einfach zu einem spanischen oder italienischen Team (zumindest rein vom Spiel passt er da gut rein) um sich noch besser zu entwickeln, gefällt mir vorallem technisch sehr gut, auch seine Vorstöße sind immer wieder schön anzusehen.

Sergio Romero hat ebenfalls super gespielt bei diesem Turnier, er sollte jetzt bei Monaco sehr gute Chancen haben auch seine Einsätze zu kriegen, ein schlechter Torwart ist er definitiv nicht. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass der Monacotrainer ihn halten will, aber mal abwarten, es freut mich besonders für ihn, da man ihn bei jeder Gelegenheit kritisiert hat im Vorfeld der WM und jetzt? Mehrfach hat er Weltklasse bei dieser WM reagiert und wie er diesen Elfmeter von Sneijder gehalten hat :NEIN:

Wie es aussieht wird auch Angel Di Maria (man merkte, dass Angel ein unersetzbarer Topmann im Mittelfeld der Albiceleste ist) mitwirken können, der Teamartzt sprach nur von einer leichten Muskelverletzung. Agüero wieder fit rechtzeitig, ebenfalls wichtig auch wenn Lavezzi viel für das Team tut, zeigt viel Einsatz.

Jetzt am Sonntag alles aus sich herausholen und man kann egal wie es ausgeht mit erhobenen Haupt nach Hause gehen. Ironischerweise gegen das Team, gegen das man zuletzt das WM Finale in Rom bestritten hat, ABER auch das, wo man seinen großen Triumph im Estadio Azteca feierte.

Meiner Meinung nach ist es jetzt absolutes Gift für die Elftal, wenn Louis van Gaal nicht mehr die Mannschaft trainiert, er hat viele richtig interresante Spieler ins Team berufen wie de Vrij, Depay, Martins Indi oder auch Blind oder der erste Torwart, jetzt kommt ein anderer Trainer mit einer anderen Spielweise, das Team hat definitiv sehr viel Entwicklungspotenzial, die Frage ist halt, was kommt jetzt nach Sneijder, Robben und van Persie? Depay hat definitv viel Potenzial, genauso wie Adam Maher, van Ginkel oder Wijnaldum, auch Ola John ist noch sehr jung, wenn man sich die U21 so ansieht, dann scheinen endlich wieder auch richtige Abwehrspieler die nächsten Jahre zu kommen. Zudem darf man nicht vergessen, dass mit Kevin Strootman ein Schlüsselspieler der Elftal bei dieser WM gänzlich verwehrt blieb

- - - Aktualisiert - - -

Alle Größe Mannschaften machen einen auf Griechen

wenn dann war es eher bei den Niederlanden der Fall, Argentinien hat so gespielt wie sie bei dieser WM meistens spielen, zwar eher dominant, aber der Fokus liegt vorallem auf die starke Defensivarbeit, aber gemauert haben sie in keinem Spiel, gegen Belgien z.b völlig verdient gewonnen und auch gestern war man nüchtern betrachtet die bessere Mannschaft, weil man in einem insgesamt chancenarmen Spiel doch die besseren Möglichkeiten besaß.

Mit Guus Hiddink wird das Team schon nicht schlecht beraten sein. Es sind da wirklich so einige junge Talente vorhanden, da wird man schon eine Truppe zusammenbasteln können. Allerdings rechne ich nicht damit dass Holland trotzdem die nächsten Jahre einen Titel gewinnen wird, jedenfalls nicht bei der EM 2016. Dafür ist man noch nicht so weit (sollte ein älterer Leistungsträger wie Robben, Persie oder Sneijder aufhören).

Zurück
Oben