Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Messi hat auf Vereinsebene schon mehr erreicht als ein Maradona für mich ist er deswegen schon ein größerer Spieler als Maradona, das werde ich von diesem Finale nicht abhängig machen.

Maradona hat auch zu der Zeit Fußball gespielt, als es noch keine Champions League gab mit diesem Modus und den vielen Spielen und als die Topteams der jeweiligen Ligen nur 3 ausländische Spieler gleichzeitig spielen lassen durften, wodurch die Qualität der Vereinsmannschaften bei den Spitzenteams nicht so groß gewesen ist wie heute.

Zudem hat Messi schon diverse Rekorde in der spanischen Liga aufgestellt, das alles hat Maradona nicht geschafft, in Argentinien mag Maradona wegen seiner Erfolge bei der WM 86 beliebter sein als Messi, aber weltweit denke ich würden viele neutrale Beobachter Messi als den besseren Fußball ansehen.

Ich muss zugeben, dass ich zudem charakterlich mit Maradona immer meine Probleme hatte, ein großer Sportler zeigt eben auch außerhalb des Fußballfeldes durch sein positives Auftreten in der Öffentlichkeit dass er ein ehrenwerter Sportler ist.
Maradona hatte diesen Blick Ich gegen euch alle das hat Fifalona nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Messi hat auf Vereinsebene schon mehr erreicht als ein Maradona für mich ist er deswegen schon ein größerer Spieler als Maradona, das werde ich von diesem Finale nicht abhängig machen.

Maradona hat auch zu der Zeit Fußball gespielt, als es noch keine Champions League gab mit diesem Modus und den vielen Spielen und als die Topteams der jeweiligen Ligen nur 3 ausländische Spieler gleichzeitig spielen lassen durften, wodurch die Qualität der Vereinsmannschaften bei den Spitzenteams nicht so groß gewesen ist wie heute.

Zudem hat Messi schon diverse Rekorde in der spanischen Liga aufgestellt, das alles hat Maradona nicht geschafft, in Argentinien mag Maradona wegen seiner Erfolge bei der WM 86 beliebter sein als Messi, aber weltweit denke ich würden viele neutrale Beobachter Messi als den besseren Fußball ansehen.

Ich muss zugeben, dass ich zudem charakterlich mit Maradona immer meine Probleme hatte, ein großer Sportler zeigt eben auch außerhalb des Fußballfeldes durch sein positives Auftreten in der Öffentlichkeit dass er ein ehrenwerter Sportler ist.
Und Maradona hat Napoli die Meisterschaft und den UEFA Pokal geholt kein Barcelona kein REAL kein Ac Mailand sondern Napoli wie gesagt ist Messi Technisch besser als Maradona aber im gesamt Paket liegt Maradona vorne.

Jetzt kommt der größte Witz der WM...

Fußball-WM in BrasilienFifa lobt „unglaubliche Leistungen“ der Schiedsrichter

Vor dem Finalwochenende lobt die Fifa die „unglaublichen Leistungen“ der WM-Schiedsrichter.

Was haben die denn für ein schlechtes Zeug geraucht???

Diese Nachricht ist echt unglaublich..

Maradona hatte diesen Blick Ich gegen euch alle das hat Fifalona nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und Maradona hat Napoli die Meisterschaft und den UEFA Pokal geholt kein Barcelona kein REAL kein Ac Mailand sondern Napoli wie gesagt ist Messi Technisch besser als Maradona aber im gesamt Paket liegt Maradona vorne.

Maradona hat auch mal beim FC Barcelona gespielt, aber war dort nicht so beliebt und die ganz großen Erfolge hat er dort auch nicht gefeiert und hat nicht immer die Leistung gezeigt die man sich von ihm erwartet hat.

Bei Napoli hatte er eben alle Freiheiten und aber den Europapokal der Landesmeister hat er nie gewonnen.

Nunja. Maradona war ja auch so ein richtiger Assi. Wäre er nur halb so professionell wie Messi, gäbe es die Diskussion, wer besser sei, gar nicht.

Maradona hat auch mal beim FC Barcelona gespielt, aber war dort nicht so beliebt und die ganz großen Erfolge hat er dort auch nicht gefeiert und hat nicht immer die Leistung gezeigt die man sich von ihm erwartet hat. Bei Napoli hatte er eben alle Freiheiten und aber den Europapokal der Landesmeister hat er nie gewonnen.

Du weisst aber schon was die Gründe dafür waren? Du musst bedenken, dass die damalige La Liga äusserst brutal für alle Stürmer gewesen ist, und die waren bei weitem nicht so geschützt wie die heutigen Offensiv-Stars. Es verging kein Spieltag, an dem Maradona nicht brutal von gegnerischen Spielern gefoult worden ist und es gab fast wenig Konsequenzen für den attackierenden Gegenspieler. Hätte sich noch ein ähnliches Foul wie 1983 erreignet, hätte er seine Karriere schon damals an den Nagel hängen können. Seine Karriere als junger Spieler bei all seinen Vereinen war (wenn man nur den spielerischen Aspekt betrachtet) deutlich deutlich qualitativer vor der Weltmeisterschaft 1986.

Du weisst aber schon was die Gründe dafür waren? Du musst bedenken, dass die damalige La Liga äusserst brutal für alle Stürmer gewesen ist, und die waren bei weitem nicht so geschützt wie die heutigen Offensiv-Stars. Es verging kein Spieltag, an dem Maradona nicht brutal von gegnerischen Spielern gefoult worden ist und es gab fast wenig Konsequenzen für den attackierenden Gegenspieler. Hätte sich noch ein ähnliches Foul wie 1983 erreignet, hätte er seine Karriere schon damals an den Nagel hängen können. Seine Karriere als junger Spieler bei all seinen Vereinen war (wenn man nur den spielerischen Aspekt betrachtet) deutlich deutlich qualitativer vor der Weltmeisterschaft 1986.

Der grund Dafür ist, das Maradona verletzt wurde in der Copa del Rey Finale vs Athletic Bilbao, er wurde von Andoni Goicotxea Hart gefoult, dem Schlächter von Bilbao, er musste mehrere Monate Pausieren. Damals war La Liga noch mit Bilbao als weitern Topclub vertreten, wurde mal von Javier Clemente Trainiert. Sein Letztes Spiel war auch Pokalfinale vs Bilbao, hatte ne Massenschlägerei angetzetelt.

Noch ein Grund fällt mir ein, er hatte sich so viel ich weis Mit Josep Luis Nunez dem Vereinspräsidenten gestritten, er kam mit ihm überhaupt nicht klar das war auch so ein Grund.

Zurück
Oben