Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Pele überragt alle mit seinen 3 Weltmeistertiteln, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Maradona immer als einer der größten Spieler aller Zeiten angesehen wird, seine Erfolge sind dann doch überschaubar, mal abgesehen von dem einen Weltmeistertitel.

Denn nationale Meisterschaften und Pokalsiege haben auch viele andere Spieler gewonnen und auch der UEFA-Cup Sieg ist nichts besonderes.

Wenn man vergleicht was ein Pele, Beckenbauer, Cruyff, Zidane gewonnen haben, dann ist das nahezu gar nichts im Vergleich dazu an Titeln die ein Maradona auch in Argentinien auf Vereinsebene gewonnen hat.

Auf Vereinsebene hat er wirklich nicht so viel erreicht, und dass muss auch wichtig bei einem Fußballer sein (denn ich als Fan persönlich bevorzuge natürlich auch biel lieber den Vereinsfußball), aber als Spieler war Maradonna (in den 80er Jahren) einer der besten Spieler überhaupt spielerisch gesehen. Dass er aber solch einen fragwürdigen und komplizierten Character hatte erklärt auch für mich zum größten Teil wieso er dennoch immer unter sein Potential blieb (vor allem im Vereinsfußball). Deswegen sehe ich Spieler wie Pele auch als legendärer an. Aber als eines der größten Spieler (Top 10) Fußballer würde ich Maradonna schon bezeichnen.

Ich habe bewusst jetzt mal Offensivspieler genannt und weiter unten ihn mit anderen großen Spielern vor ihm und nach ihm verglichen.
Maradona wird mir einfach zu überbewertet, besonders von Leuten die ihn als größer als Pele sehen. Was Pele erreicht hat war einmalig und wird wohl einmalig bleiben.

Wird er nicht mein Freund. Eher ist es so dass bei Pele übertrieben wird. Pele hatte bei weitem nicht als Einzelspieler einen so grossen WM Anteil an seinen Weltmeisterschaften wie es Maradona 1986 hatte. Und auch vergisst man nur zu gerne, dass Garrincha 1962 DER grosse Spieler bei der Selecao war, der den verletzten Pele ersetzen sollte und es auch geschafft hat. Und 1970 hatte er Offensiv Partner wie einen Jairzinho, Tostao, Gerson oder Rivelino, davon konnte Maradona nur träumen.

Wird er nicht mein Freund. Eher ist es so dass bei Pele übertrieben wird. Pele hatte bei weitem nicht als Einzelspieler einen so grossen WM Anteil an seinen Weltmeisterschaften wie es Maradona 1986 hatte. Und auch vergisst man nur zu gerne, dass Garrincha 1962 DER grosse Spieler bei der Selecao war, der den verletzten Pele ersetzen sollte und es auch geschafft hat. Und 1970 hatte er Offensiv Partner wie einen Jairzinho, Tostao, Gerson oder Rivelino, davon konnte Maradona nur träumen.

Pele hat auch auf Vereinsebene mehr erreicht als ein Maradona.

Pele hatte wirklich einen riesigen Vorteil dass er immer eine so tolle Nationalmannschaft vor sich vorzufinden hatte und vom demher würde ich ihn nicht automatisch als den besten Spieler überhaupt nur sehen wegen dieser Erfolge, sondern wegen seine Spielweise war er so faszinierend.

Pele hatte wirklich einen riesigen Vorteil dass er immer eine so tolle Nationalmannschaft vor sich vorzufinden hatte und vom demher würde ich ihn nicht automatisch als den besten Spieler überhaupt nur sehen wegen dieser Erfolge, sondern wegen seine Spielweise war er so faszinierend.

Wie gesagt, als Spieler braucht man eben auch eine starke Mannschaft Um erfolge feiern zu können, wenige spieler schiessen ihren verein im One Mann Show stil ihre Mannschaft zu erfolgen.

Klar, das stimmt, aber er war nie in Europa tätig, dafür blieb er seinem Verein immer treu biss er zu NY Cosmos wechselte. Er ist und bleibt eine FC Santos legende.

Und dass obwohl er immer so viele Angebote bekam. Hat sich schon einen Namen mit diesem Verein gemacht, bei Cosmos hat er seine Karriere nur bis zuletzt ausklingen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, als Spieler braucht man eben auch eine starke Mannschaft Um erfolge feiern zu können, wenige spieler schiessen ihren verein im One Mann Show stil ihre Mannschaft zu erfolgen.

So ziemlich.

Zurück
Oben