Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Maradona hat auch mal beim FC Barcelona gespielt, aber war dort nicht so beliebt und die ganz großen Erfolge hat er dort auch nicht gefeiert und hat nicht immer die Leistung gezeigt die man sich von ihm erwartet hat.

Bei Napoli hatte er eben alle Freiheiten und aber den Europapokal der Landesmeister hat er nie gewonnen.
Ja wie gesagt was für eine Mannschaft und Messi hatte eine Xavi Iniesta und weitere gute Spieler neben sich.

Du weisst aber schon was die Gründe dafür waren? Du musst bedenken, dass die damalige La Liga äusserst brutal für alle Stürmer gewesen ist, und die waren bei weitem nicht so geschützt wie die heutigen Offensiv-Stars. Es verging kein Spieltag, an dem Maradona nicht brutal von gegnerischen Spielern gefoult worden ist und es gab fast wenig Konsequenzen für den attackierenden Gegenspieler. Hätte sich noch ein ähnliches Foul wie 1983 erreignet, hätte er seine Karriere schon damals an den Nagel hängen können. Seine Karriere als junger Spieler bei all seinen Vereinen war (wenn man nur den spielerischen Aspekt betrachtet) deutlich deutlich qualitativer vor der Weltmeisterschaft 1986.

Gegen die Härte in England war das gar nichts und Maradona war generell nicht bei den Mitspielern beliebt und hat sich auch da schon die ein oder andere Eskapade geleistet und kam ständig zu spät zum Training oder Spielen.

Gegen die Härte in England war das gar nichts und Maradona war generell nicht bei den Mitspielern beliebt und hat sich auch da schon die ein oder andere Eskapade geleistet und kam ständig zu spät zum Training oder Spielen.

Maradona war wirklich wenig diszipliniert, wenn er das gewesen wäre, wäre er noch erfolgreicher geworden als ohnehin schon.

Ich finde man kann Messi und Maradonna kaum miteinander vergleichen, es sind zwei verschiedene Spielertypen gewesen (auch vom menschlichen Character her) in zwei verschiedenen Fußballzeiten. Beide haben viel erreicht und einen unglaublichen Status. Messi hat halt noch viele Fußballjahre vor sich. Klar ist dass Mannschaften häufig von diesen Sielern mit (manchmal grundsätzlich) abhängig sind!

Zu sagen ist aber nur:Möchte Messi sich unsterblich machen wie ehemalige Spieler wie Zidane, Pele, Maradonna & co. muss er sich irgendwann zum Weltmeister küren können.

Maradona war wirklich wenig diszipliniert, wenn er das gewesen wäre, wäre er noch erfolgreicher geworden als ohnehin schon.

Naja was er erreicht hat, haben andere an Erfolgen auch schon erreicht. Nimm mal die Erfolge eines Andreas Möller nur als Beispiel oder einen Gullit oder Clarence Seedorf mit solchen Erfolgen kann Maradonna nicht mithalten.

Naja was er erreicht hat, haben andere an Erfolgen auch schon erreicht. Nimm mal die Erfolge eines Andreas Möller nur als Beispiel oder einen Gullit oder Clarence Seedorf mit solchen Erfolgen kann Maradonna nicht mithalten.

Ja, deshalb hab ich ja gemeint er wäre noch erfolgreicher, gewesen, darauf wollte ich sogar hinaus, So erfolgreich wie ein Maldini war er nie.

Ich finde man kann Messi und Maradonna kaum miteinander vergleichen, es sind zwei verschiedene Spielertypen gewesen (auch vom menschlichen Character her) in zwei verschiedenen Fußballzeiten. Beide haben viel erreicht und einen unglaublichen Status. Messi hat halt noch viele Fußballjahre vor sich. Klar ist dass Mannschaften häufig von diesen Sielern mit (manchmal grundsätzlich) abhängig sind!

Zu sagen ist aber nur:Möchte Messi sich unsterblich machen wie ehemalige Spieler wie Zidane, Pele, Maradonna & co. muss er sich irgendwann zum Weltmeister küren können.

Pele überragt alle mit seinen 3 Weltmeistertiteln, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Maradona immer als einer der größten Spieler aller Zeiten angesehen wird, seine Erfolge sind dann doch überschaubar, mal abgesehen von dem einen Weltmeistertitel.

Denn nationale Meisterschaften und Pokalsiege haben auch viele andere Spieler gewonnen und auch der UEFA-Cup Sieg ist nichts besonderes.

Wenn man vergleicht was ein Pele, Beckenbauer, Cruyff, Zidane gewonnen haben, dann ist das nahezu gar nichts im Vergleich dazu an Titeln die ein Maradona auch in Argentinien auf Vereinsebene gewonnen hat.

Das stimmt leider. Deswegen hatte es Lattek als Trainer sehr schwer solche undisziplinierten Spieler und Diven wie Maradona und Schuster (auch der hätte mehr erreichen könne) zu trainieren. Ich hatte sogar das Glück Maradona live zu sehen, als Barca im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger gegen Roter Stern Belgrad gespielt hat. Schuster und Maradona waren an diesem Abend von einem anderen Stern, und das Belgrader Publikum verabschiedete Maradona mit Ovationen.

Leider hat er schon in jungen Jahren Kokain konsumiert, wurde depressiv, ging oft ins Bordell und war von falschen Leuten umgeben. Maradona blühte erst wieder auf, als Menotti das Training übernommen hat.

Ja, deshalb hab ich ja gemeint er wäre noch erfolgreicher, gewesen, darauf wollte ich sogar hinaus, So erfolgreich wie ein Maldini war er nie.

Ich habe bewusst jetzt mal Offensivspieler genannt und weiter unten ihn mit anderen großen Spielern vor ihm und nach ihm verglichen.

Maradona wird mir einfach zu überbewertet, besonders von Leuten die ihn als größer als Pele sehen. Was Pele erreicht hat war einmalig und wird wohl einmalig bleiben.

Zurück
Oben