Ich hätte an Stelle von Sabella statt Augusto Fernandez eher Juan Iturbe (21, Hellas Verona) mit zur WM genommen, den Jungen habe ich schon damals bei Porto genauer beobachtet, unheimlich schnell, wendig und auch trickreich, aber auch Durchsetzungsstark, vorallem bei seiner Größe von 1,72 recht beeindruckend. Genauso auch seine erste Saison in einer europäischen Spitzenliga (sprich den besten 4 Ligen). Er hat für Hellas in 33 Spielen 8 Treffer und 5 Vorlagen gegeben. Er wird mit recht großer Warscheinlichkeit im Sommer zum SSC Neapel weitertransferiert. Hellas zog die Kaufoption von 15 mio Euro, aber er hat wohl den Wunsch verlauten lassen zu einen der großen zu gehen. Es ist gut vorstellbar, dass Neapel eine Summe jenseits der 20 mio bieten wird um ihn zu kriegen.
Eine weitere interessante Option wäre Mauro Icardi von Inter Mailand gewesen, er startete erst in der Rückrunde bei Inter so richtig durch, in insgesamt 22 Einsätzen schoss er 9 Treffer für die Mailänder. Dem Jungen gehört mit Sicherheit die Zukunft dort, wenn er sich weiter so gut entwickelt, schon letzte Saison bei Sampdoria zeigte er sehr starke Leistungen. Technisch eine Augenweide, hat auch einige Zeit in der Barcas Juvenil A gekickt, bevor er zu UC Sampdoria wechselte. Nachdem Diego Milito wohl gehen wird, dürfte ihm ein Stammplatz vorerst sicher sein.
Verstehe da Sabella nicht so ganz, aber die Offensive an sich hat auch so genügend Qualitäten, hinter Agüero, Messi, Di Maria oder Higuain hat er noch zum Beispiel Rodrigo Palacio (ebenfalls Inter) in der Hinterhand, der ebenfalls sehr starke Leistungen in dieser Saison gezeigt hat oder Ezequiel Lavezzi, der eine sehr starke Rückrunde für den PSG absolvierte.
Ohne wenn und Aber hätte ich aber Carlos Tevez mit zur WM genommen, richtig starke erste Saison in der Serie A und allgemein einer der besten Stürmer im Weltfussball, überall wo er spielte zeigte er extrem starke Leistungen, zudem extrem beliebt bei den Anhängern der Albiceleste und auch ein Spieler, der keinen Zweikampf aus dem Weg geht.
Schon sehr beeindruckend, was Argentinien offensiv immer wieder für herausragende Spieler hervorbringt. Wenn man dann bedenkt, dass ich Spieler wie Correa, Lamela, Lanzini, Gaitan, Salvio, Vietto oder große Talente wie Simeones Sprössling Giovanni nicht erwähnte kann man erahnen, was da die nächste Zeit noch alles nachkommen wird.
Sehr interresant aber fand ich wie gesagt diesen Mammana, noch kein Spiel für River Plates erste, aber schon 2 Länderspiele für die Albiceleste mit 18, der Junge muss ja schon wirklich gut sein, kann da jemand mehr zu sagen? Weil ich den ehrlich noch nicht so auf den Schirm hatte
- - - Aktualisiert - - -
Warum ist bih hinter hr, das stimmt doch vorne und hinten nicht
man merkt, dass tm.de eine deutsche Seite ist, Deutschland 562 mio, is klaaaar. Für die die jetzt heulen, einige Marktwerte sind schon richtig, aber ein Götze soll der wertvollste Spieler der Liga bei einem der besten Teams Europas sein und ist ein Ersatzspieler? Der ist somit einfach mal ''wertvoller'' (wobei der Begriff eh absolut bescheuert ist, Götze ist für Deutschland nicht ansatzweise so wichtig wie ein De Rossi für die italienische Mannschaft und für Rom oder Rooney für Manchester und vorallem England) als gestandene Weltklassespieler wie Rooney, Fabregas oder Yaya Toure. Mir ist schon klar, dass Marktwerte sich auch aus Angebot und Nachfrage dort zusammensetzen aber eben auch durch Standing innerhalb des Teams und durch Leistungen und wo die für diesen Wert zu rechtfertigen sind sehe ich nicht. Der ist mehr Wert als jeder andere Bundesligaspieler, mehr als jeder Serie A Spieler und ich glaube sogar mehr als jeder Premier League Spieler. Das kann eben nicht sein. Suarez ist momentan der beste reine Stürmer der Welt und holt wohl den goldenen Schuh zusammen mit Cristiano Ronaldo.
Zudem mir gefällt auch der Wert von Julian Draxler nicht (und das als Schalkefan in der Bundesliga), der Junge ist ein sehr gutes Talent, aber soviel bewiesen um genauso ''teuer'' wie ein Sanchez (der bei Barca Weltklasse gespielt hat in dieser und seiner ersten Saison) zu sein hat er lange nicht.