Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Was mich neben des sportlichen Ereignisses auf dem Feld interessiert, wie die Bevölkerung während der WM drauf sein wird und wie gross die Proteste sein werden. Ich denke davon werden wir aber im TV wenig zu sehen bekommen.

Wenn man sich alleine das Budget von ca. 15 Milliarden Euro alleine für die Olympia anschaut, kann man den Unmut und Ärger der einfachen Bevölkerung mehr als verstehen. Der Sport eignet sich eigentlich hervorragend für die Geldwäscherei, denn kaum jemand will genau wissen, woher das Geld kommt und fliessen wird.

Die Bevölkerung fragt sich natürlich ob für ein Sportereignis der zehnfache Wert von dem ausgegeben wird, als veranschlagt worden ist. Wieso wird in Sportarenen mehr investiert als in öffentlichen Transport, Krankenhäuser und Schulen?

Und das Problem an der ganzen Sache ist, die Politiker wollen ihnen weiss machen, dass der Gewinn der ganzen Bevölkerung zu gute kommt. Von der Investition in diesen Neubauten wird der Gewinn lediglich in die privaten Unternehmen fliessen.

Eine Stadt wird bei einem Grosserreigniss in einem Ausnahmezustand versetzt, wo Zwangsenteignungen und Menschenrechtsverletzungen angebracht und erlaubt sind. Hinzu kommt, dass diese Ausgaben dann von den Bürgern mit ihren Steuergeldern getragen werden. Und als Konsequenz tut sich dann die jeweilige Stadtverwaltung schwer, die so gebauten Sportinvestitionen zu verwalten und man übergibt diese den privaten Initiativen, die dann den Gewinn einfahren. Die Stadt wird quasi zu einer Ware und die Bevölkerung sieht das grosse Geld nie.

Naja, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, aber das Volk wird das ganze wohl nicht einfach so hinnehmen wollen.
 
ob er es denn will oder nicht wisst ihr genauso wenig wie ich, ich kenne ihn doch gar nicht persöhnlich, ihr alle kennt ihn doch gar nicht persöhnlich um daraus jetzt Schlüsse ziehen zu können. Der Kommentar war sicher nicht schlau, sagt ja keiner, es wäre trotzdem lächerlich, wenn er jetzt stattdessen sagen würde, dass er Brasilien das frühestmögliche Aus wünscht.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Brasilien selber Schuld ist, dass Costa jetzt für einen der großen Konkurrenten spielt.

Woher hast du diese Aussage überhaupt? Finde die nähmlich nur hier und auf irgendsoeiner Facebookseite, das wird nicht mal irgendwo anders thematisiert

Dennoch werde er seine Wurzeln nicht verleugnen: "Ich bin Brasilianer und das wird sich nie ändern. Ich will die Weltmeisterschaft mit Spanien gewinnen, aber wenn das nicht klappt, ist es mein Wunsch, dass Brasilien es schafft."

Diego Costa: 'Scolari rief mich nie an' - sportal.de

Jeder kann seine Meinung darüber haben, aber ich finde es einfach nur schwach. Wäre er Italiener würdest du es wahrscheinlich auch anders sehen.
 
Fußball: USA aus FIFA ausschließen

fussball_im_tor11.jpg


Moskau. Die beiden Duma-Abgeordneten Alexander Sidjakin und Michail Markelow haben den Fußball-Weltverband FIFA zum Ausschluss der US-Auswahl von der Fußball-Weltmeisterschaftsendrunde in Brasilien, vom 12. Juni bis 13. Juli, aufgefordert. Damit wurde auf das Verlangen zweier US-Senatoren geantwortet, Russland die Weltmeisterschaftsendrunde 2018 aufgrund der Geschehnisse in der Ukraine zu entziehen.

Der offizielle Brief der beiden Duma-Abgeordneten wurde an FIFA-Präsident Joseph S. Blatter gerichtet. Begründet wurde der US-Ausschluss mit der amerikanischen Aggressionspolitik gegen „souveräne Staaten wie Jugoslawien, Irak und Libyen”.

Außerdem sei der Versuch unternommen worden, „Syrien zu besetzen”. In dem Brief werden den Vereinigten Staaten „die Verletzung der Menschenrechte in der Welt” vorgeworfen.

Sidjakin erklärte, das Schreiben sei eine Reaktion auf die Aufforderungen der amerikanischen Senatoren Mark Kirk und Dan Coats in Richtung FIFA, Russland die WM-Gastgeberrolle 2018 zu entziehen.

„Ich erwarte keine Antwort. Ich möchte, dass der FIFA-Boss zwei gleichlautende Briefe vorliegen hat, um die Dummheit der US-Senatoren herauszustellen. Sie sind blind, wenn es um ihre eigenen Fehler geht”, sagte Sidjakin der Agentur Interfax.

Fußball: USA aus FIFA ausschließen | russland.RU
 
Ich hab gemerkt die Brasilianischen Weibaz auf Badoo sind voll locker und flockig drauf, das gefällt mir:la:

Nur die meisten können weder englisch noch spanisch so richtig. -.-
 
Zurück
Oben