Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

In Hamburg bemerke ich kaum WM-Fieber wie früher, viel weniger geschmückte Autos oder gar Fahnen im Fenster, ich hatte immer mal wieder eine Fahne drauf eines Landes das garnicht mitmacht, aber jetzt nicht mal mehr das, voll öde.

Ja hab mir schon gedacht, dass das nicht nur ein Frankfurter phänomen sein wird. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt alles was Ihr da schreibt.
Die Fans sind satt und Teile der Mannschaft sowieso. Dazu war
die Erdogan-Özil-Gündogan-Affaire mit das schlimmste was hat passieren können.
Es wäre besser für alle gewesen die beiden auszusortieren. Denke damit hätte sich der Löw Respekt sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans eingeholt. Jetzt ist das Thema heute noch in den Medien und sorgt für ständige Unruhe. Wenn der Özil dann wenigstens eine Topleistung mit einem Tor usw abgeliefert hätte - aber das hat er auch nicht und er war eben auch vom fußballerischen schon länger bei vielen Fans zur Debatte gestanden.
Das Defensivchaos hat einen Namen und der heisst Joshua Kimmich. Der Junge glaubt Wunder wer er ist, war nur vorne unterwegs und fand als Rechtsverteidiger überhaupt nicht statt.
Es war aber absehbar denn im Testspiel gegen Österreich haben zwar gute Leute gefehlt aber Kimmich war dabei und fiel dort mehrere Male durch Querschläger im eigenen Strafraum auf. Also mir schwante da schön böses.
Hab bei dem Kimmich immer diese Szene im Kopf als der Guardiola nach einem Spiel gegen Juve den Typen zusammenfaltete.
Ich glaub der braucht eine solche Führung. Er kann ja gut Fussball spielen.
Und der Plattenhardt ist halt auch schlechter als Hector auf der linken Seite.
Als es dann noch hiess daß Mexiko schnelle und gute Aussenstürmer hat war mir von Anfang an nicht wohl.
Normalerweise sollte man mit den biederen Schweden und Südkoreanern leichter klarkommen. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr...
Dafür hab ich nach dem Auftritt der Brasilianer vor denen nicht mehr soviel Angst was ein mögliches Achtelfinale betrifft. Mal schauen wie es weitergeht.

Das schlüsselspiel kommt gegen schweden demnächst. Kann mir vorstellen, dass die mit ihrer massierten abwehr sehr unangenehm zu spielen sind und bei nem 0:0 wäre man ja wahrscheinlich schon draußen.
Sollte man sich nicht steigern, Kann das böse enden, Aber ein vorrundenaus der deutschen mannschaft ist und bleibt erstmal unvorstellbar auch nach der Niederlage. Wäre ja das erste in der Geschichte. Den deutschen traut man immer zu sich iwie durchzuwursteln auch wenn es nicht so läuft.
 
Die Deutschen hängen ihre Fahnen auch erst auf wenn das Halbfinale erreicht ist. Alles andere wäre für ihre Erwartung zurecht eine Blamage. Sie sind ja nicht eindimensional wie der Rest für die das Motto „Dabeisein ist alles“ auch fürs Leben gilt
 
Das mit dem fehlenden WM-Fieber ist mir auch aufgefallen, wenn ich im Deutschland-Trikot herumlaufe werde ich angeschaut wie ein Außerirdischer. Frage mich, ob es eher daran liegt, dass der "Hunger" weg ist, weil man schon Meister ist, oder das an der allgemeinen Situation liegt um die Frage nach der deutschen Identität, und auch daran, dass die Mannschaft zum Großteil aus Migrantenkindern besteht.

Mal zum Spieltag gestern, Serbien-Costa Rica deutlich klarer, als ich gedacht hab, weil Costa Rica nicht gerade auf der Höhe ist, Serbien hätte das deutlich höher gewinnen können, was sich am Ende rächen könnte, denn es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende ums Torverhältnis geht. Was mir bei Serbien aufgefallen ist, der 10er Raum wurde komplett gemieden, obwohl man eigentlich SMS hat, der diese Position bespielen kann.
Brasilien hat bisher zusammen mit Spanien die beste Leistung abgeliefert, die Schweiz hat gut gespielt, aber das Unentschieden war sehr glücklich. Denke Brasilien wird trotzdem am Ende relativ souverän Erster werden, Platz 2 machen die Schweiz und Serbien unter sich aus. Sehr gut gefallen hat mir Shaqiri, mal sehen ob er wirklich Mane bei Liverpool beerbt, er würde vom Typ sehr gut zu Klopp zu passen. Vielleicht schafft es ja Klopp Shaqiris volles Potenzial zu entfalten, dann könnte er wirklich eine Entwicklung wie Salah hinlegen.

Deutschland wie befürchtet, Defensive deutlich zu schlecht, und die Mannschaft insgesamt lässt die Schultern hängen, wenn es mal nicht läuft. Das war meiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen Deutschland 2014 und Deutschland in den anderen Turnieren unter Löw, 2014 hatte die Mannschaft richtigen "Biss" und ist auch dran geblieben wenn es nicht so lief (wie bspw. gegen Algerien und Ghana). Da fehlen eben Schweini und Lahm im Team.
Für die Defensive würde ich einfach wieder auf 4 IVs umstellen, Hummels/Boateng in der Mitte und Rüdiger/Ginter außen. Kimmich würde ich aber trotzdem noch aufstellen, entweder als 6er für Khedira oder auf Rechtsaußen für Müller, bin mir ziemlich sicher in beiden Fällen würde er es besser machen als die beiden. Gehört für mich nach wie vor nicht auf RV, reine Notlösung, weil man letztes Jahr irgendeinen "Lahm-Nachfolger" präsentieren wollte. Raus ist Deutschland noch lange nicht, aber Platz 1 wird schwierig werden.
 
Mein gott ist hummels schlecht geworden. Zu dortmunts zeiten war er einer der besten iv jetzt bei bayern hat er richtig abgebaut
 
Wie halten und aber nicht für die beste Manschaft der Welt. Außerdem hat es für die Euro 2004 gereicht :D

OMG das ist 14 Jahre her... Ich war 10 und hatte am EM-Finale meinen Geburtstag nachgefeiert und bekam meinen Kater geschenkt.
Gott,war ich jung... Ich will nicht altern....
 
Zurück
Oben