Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Ich schein hier wohl der einzige zu sein der das Deutschland spiel verpasst hat. Mich würde mal interessieren ob Bela Rethy die deutsche Nationalmannschaft genau so schlecht geredet hat wie die Französische als sie gegen Australien gespielt haben?:lol:

Ich befürchte, dass die albanischen ferreter mit serbischem Trainer zu stark für uns sind, obwohl wir scheinbar besser als erwartet sind.
Ein x ist drin, Aber das könnte zu wenig sein.
Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft.. hatte nicht an nen Sieg bei der wm geglaubt!

Also gegen die Schweiz ist was zu holen nicht den Kopf hängen lassen.:thumbleft:

Ich schein hier wohl der einzige zu sein der das Deutschland spiel verpasst hat. Mich würde mal interessieren ob Bela Rethy die deutsche Nationalmannschaft genau so schlecht geredet hat wie die Französische als sie gegen Australien gespielt haben?
Da gabs nichts zum Schönreden, die waren noch schlechter als schlecht. Hab den Reporter irgendwann nicht mehr registriert. Das war die schlechteste erste Halbzeit einer deutschen Mannschaft die ich je gesehen habe.

Da gabs nichts zum Schönreden, die waren noch schlechter als schlecht. Hab den Reporter irgendwann nicht mehr registriert. Das war die schlechteste erste Halbzeit einer deutschen Mannschaft die ich je gesehen habe.

Ich hatte noch Hoffnung dass Timo sich hervorhebt. Müller der hässliche Vogel trifft ja kein Scheunentor aber das wird nicht sein Turnier. Ansonsten wusste man, dass ihr vorne schwach besetzt seid aber wirklich positiv überrascht hat mich die hintere Viererkette. :D

Allgemein ist mir aufgefallen, dass sich die deutschen Fahnen zumindest in Frankfurt stark begrenzt halten. Ob an den Autos oder Häusern. Auch die ausländischen halten sich in Grenzen, (wobei mit den Italienern und türken die größten ausländergrupoen auch ned dabei sind)
Bei der letzten wm und bei der Em war das ganz anders. Könnte daran liegen, dass das Volk schon zu zufrieden ist mit dem Titel vor 4 Jahren. Der Hunger der Bevölkerung auf den Titel ist spürbar geringer. Dabei könnte auch das Trio ilkay,mesut und erdogan eine Rolle spielen... man unterstützt ja ungern bekennende Ausländer mit islamistischer Haltung.
Wenn die fehlende Motivation beim Bier saufenden und glotzenden Volk ja schon zu spüren ist, dann kann man von den spielern ja auch nicht viel mehr erwarten.
Ein Kross z.B. beim Interview nach der Niederlage schmunzelnd und innerlich scheinbar vollkommen ausgeglichen, machte jetzt nicht den am Boden zerstörten Eindruck.
Der Mann hat ja auch noch die 3 Championsleague Titel in Folge im Rücken..
Aber auch ein Hummels zwar mit ner kritischen Haltung, wirkte auch ned wirklich berührt von allem...
Nach der Niederlage wird das auch nicht viel einfacher wenn die grundmotivation nicht stimmt
Auch wenn ich den deutschen von der mentalität her vieles zutraue, ist der Titelverteidiger seit 2 Jahrzehnten immer früh ausgeschieden.
Abschreiben sollte man sie jedoch nicht, nicht die deutschen, das steht fest...

Allgemein ist mir aufgefallen, dass sich die deutschen Fahnen zumindest in Frankfurt stark begrenzt halten. Ob an den Autos oder Häusern. Auch die ausländischen halten sich in Grenzen, (wobei mit den Italienern und türken die größten ausländergrupoen auch ned dabei sind)
Bei der letzten wm und bei der Em war das ganz anders. Könnte daran liegen, dass das Volk schon zu zufrieden ist mit dem Titel vor 4 Jahren. Der Hunger der Bevölkerung auf den Titel ist spürbar geringer. Dabei könnte auch das Trio ilkay,mesut und erdogan eine Rolle spielen... man unterstützt ja ungern bekennende Ausländer mit islamistischer Haltung.
Wenn die fehlende Motivation beim Bier saufenden und glotzenden Volk ja schon zu spüren ist, dann kann man von den spielern ja auch nicht viel mehr erwarten.
Ein Kross z.B. beim Interview nach der Niederlage schmunzelnd und innerlich scheinbar vollkommen ausgeglichen, machte jetzt nicht den am Boden zerstörten Eindruck.
Der Mann hat ja auch noch die 3 Championsleague Titel in Folge im Rücken..
Aber auch ein Hummels zwar mit ner kritischen Haltung, wirkte auch ned wirklich berührt von allem...
Nach der Niederlage wird das auch nicht viel einfacher wenn die grundmotivation nicht stimmt
Auch wenn ich den deutschen von der mentalität her vieles zutraue, ist der Titelverteidiger seit 2 Jahrzehnten immer früh ausgeschieden.
Abschreiben sollte man sie jedoch nicht, nicht die deutschen, das steht fest...
In Hamburg bemerke ich kaum WM-Fieber wie früher, viel weniger geschmückte Autos oder gar Fahnen im Fenster, ich hatte immer mal wieder eine Fahne drauf eines Landes das garnicht mitmacht, aber jetzt nicht mal mehr das, voll öde.

Das stimmt alles was Ihr da schreibt.
Die Fans sind satt und Teile der Mannschaft sowieso. Dazu war
die Erdogan-Özil-Gündogan-Affaire mit das schlimmste was hat passieren können.
Es wäre besser für alle gewesen die beiden auszusortieren. Denke damit hätte sich der Löw Respekt sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans eingeholt. Jetzt ist das Thema heute noch in den Medien und sorgt für ständige Unruhe. Wenn der Özil dann wenigstens eine Topleistung mit einem Tor usw abgeliefert hätte - aber das hat er auch nicht und er war eben auch vom fußballerischen schon länger bei vielen Fans zur Debatte gestanden.
Das Defensivchaos hat einen Namen und der heisst Joshua Kimmich. Der Junge glaubt Wunder wer er ist, war nur vorne unterwegs und fand als Rechtsverteidiger überhaupt nicht statt.
Es war aber absehbar denn im Testspiel gegen Österreich haben zwar gute Leute gefehlt aber Kimmich war dabei und fiel dort mehrere Male durch Querschläger im eigenen Strafraum auf. Also mir schwante da schön böses.
Hab bei dem Kimmich immer diese Szene im Kopf als der Guardiola nach einem Spiel gegen Juve den Typen zusammenfaltete.
Ich glaub der braucht eine solche Führung. Er kann ja gut Fussball spielen.
Und der Plattenhardt ist halt auch schlechter als Hector auf der linken Seite.
Als es dann noch hiess daß Mexiko schnelle und gute Aussenstürmer hat war mir von Anfang an nicht wohl.
Normalerweise sollte man mit den biederen Schweden und Südkoreanern leichter klarkommen. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr...
Dafür hab ich nach dem Auftritt der Brasilianer vor denen nicht mehr soviel Angst was ein mögliches Achtelfinale betrifft. Mal schauen wie es weitergeht.

Zurück
Oben