Allgemein ist mir aufgefallen, dass sich die deutschen Fahnen zumindest in Frankfurt stark begrenzt halten. Ob an den Autos oder Häusern. Auch die ausländischen halten sich in Grenzen, (wobei mit den Italienern und türken die größten ausländergrupoen auch ned dabei sind)
Bei der letzten wm und bei der Em war das ganz anders. Könnte daran liegen, dass das Volk schon zu zufrieden ist mit dem Titel vor 4 Jahren. Der Hunger der Bevölkerung auf den Titel ist spürbar geringer. Dabei könnte auch das Trio ilkay,mesut und erdogan eine Rolle spielen... man unterstützt ja ungern bekennende Ausländer mit islamistischer Haltung.
Wenn die fehlende Motivation beim Bier saufenden und glotzenden Volk ja schon zu spüren ist, dann kann man von den spielern ja auch nicht viel mehr erwarten.
Ein Kross z.B. beim Interview nach der Niederlage schmunzelnd und innerlich scheinbar vollkommen ausgeglichen, machte jetzt nicht den am Boden zerstörten Eindruck.
Der Mann hat ja auch noch die 3 Championsleague Titel in Folge im Rücken..
Aber auch ein Hummels zwar mit ner kritischen Haltung, wirkte auch ned wirklich berührt von allem...
Nach der Niederlage wird das auch nicht viel einfacher wenn die grundmotivation nicht stimmt
Auch wenn ich den deutschen von der mentalität her vieles zutraue, ist der Titelverteidiger seit 2 Jahrzehnten immer früh ausgeschieden.
Abschreiben sollte man sie jedoch nicht, nicht die deutschen, das steht fest...