• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Dass die beiden wenig Bezug zu Ghana oder Tunesien zum Land ihrer Väter haben...sind in Deutschland geboren, aufgewachsen, Fußball spielen gelernt...

Ich glaube, viele Deutsche oder Schweizer verstehen uns nicht ganz. Unsere Eltern sind in den meisten Fällen nicht einfach so aus ihren Ländern ausgewandert. Sie wollten ein besseres Leben für sich und ihre Familien. Auch wenn die meisten in diesen Ländern dann geboren wurden, sie haben auch andere Sprachen, Traditionen und Werte mitbekommen. Ich finde ein Özil kann sich als Deutscher, aber auch als Türke sehen, ist bei den Schweizer Albanern nicht anders.

Man lernt den Fußball in diesen Ländern, wird gefördert, spielt dann in den U-Mannschaften, dann muss man sich entscheiden. Viele entscheiden sich gegen das Herkunftsland aus verschiedenen Gründen, für manche sind die persönlichen Erfolge wichtiger als den Leuten aus dem Herkunftsland ihren "Stolz" zu beweisen. Einige fühlen sich auch sicherlich ihrer neuen Heimat verpflichtet, weil sie ohne Deutschland oder der Schweiz nie das geworden wären, was sie sind.

Und dann steht ein Spiel gegen ein Land wie Serbien an, mit viel Historie, nicht lange ist es her, sei es der Krieg, die Flucht der Eltern, das Skandal Spiel zwischen Serbien und Albanien in Belgrad. Dann spielst du bei der WM in Russland und wirst von serbischen Fans ausgepfiffen und beleidigt, ob vor oder im Spiel.

Dann schießt du ihnen ein Tor rein, manche können sich dann nicht mehr halten und feiern ihre Tore eben auf diese Art.

Das klngt hier manchmal so, als wäre es etwas schmutziges, wenn man nicht für die richtige Nationalmannschaft spielt. "In der deutschen spielen Deutsche, aber keine Türken, Juden und Slaven." Und wer doch spielen will, muss schauen dass er den Ariernachweis bekommt. Hilfreich wäre z.B. wenn er Dinge sagt wie "Erdogan ist ein Diktator", "die Worte Goethes' haben mir immer Orientierung gegeben" oder "Zicke Zacke, Zicke Zacke..."

Der spielt für Ghana weil er in der dt. NM keine Chance hatte, gibt er doch selbst zu...

Quark, gegen Boateng ist ein Riesenshitstorm losgebrochen, als man ihm unterstellt hat, er habe Ballack absichtlich verletzt und zur damaligen Zeit (2010) wäre er nicht chancenlos gewesen, ist ja später sogar zu Milan gewechselt und war ein Leistungsträger der Meistermannschaft von 2011

Darum gehts doch gar nicht. Sportlich können die sich in ihren Vereinen entwickeln.
Wenn jeder woanders hingeht weils mit Albanien sportlich nicht so läuft, dann wird es das auch nie

Natürlich gehts darum :lol: Kroatien war bis vor ein paar Jahren noch die deutlich bessere Fußballmannschaft, als die Schweiz, warum sollte da Rakitic groß überlegen für wen er spielt. Da ist die Sachlage mit Albanien etwas anders, Schweiz ist Weltrangenlisten 6., Albanien bis 2016 noch nie bei einem Turnier gewesen.

Ich möchte ein ehrenhaftes 1 gegen 1 Faust Duell Lichtsteiner gegen Schweini:sly:

image.jpg

imago-sp-0613-16150048-2429.jpg

Das klngt hier manchmal so, als wäre es etwas schmutziges, wenn man nicht für die richtige Nationalmannschaft spielt. "In der deutschen spielen Deutsche, aber bitte kene Türken, Juden und Slaven." Und wer doch spielen will, muss schauen wo er den Ariernachweis her bekommt. Hilfreich wäre z.B. wenn er Dinge sagt wie "Erdogan ist ein Diktator", "die Worte Goethes' haben mir immer Orientierung gegeben" oder "Zicke Zacke, Zicke Zacke, Oi oi oi..."

damit hat das in meinem Fall nichts zutun, ich habe nichts gegen Leute wie Jorginho, Balotelli oder El Shaarawy, aber für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen und mit dem türkischen Ministerpräsidenten, der schon als Diktator angesehen werden kann zu posieren und dann noch zu schreiben ''mein Präsident'' zeigt doch deutlich, dass die nur wegen dem Erfolg für eine andere NM spielen. Der DFB macht beim Erdoganbashing mit und kritisiert alles, aber nominiert sie dennoch, das ist inkonsequent, entweder ich nominiere sie und sage zum Thema Politik gar nichts, oder ich äußere klar meine Meinung und verzichte auf die beiden. Genauso würden mich als Franzose nicht die vielen farbigen Spieler stören, weil sie irgendwo schon längst dazu gehören und über mehrere Generationen zum Teil dort leben etc. was irgendwelche Whitetrash Idioten dazu zu sagen haben ist wieder eine andere Geschichte

Nein aber spass bei seite diese politischen Diskussionen bei Fussball spielen nerven so langsam richtig:pc: Manche albanischen fans haben schon ein Riesen fass aufgemacht 2016 bei der EM wo sie dieses große banner rausgeholt haben was gegen Griechenland gerichtet war obwohl Griechenland nicht mal mitgespielt hat:fts: danach noch diese drohnen Geschichte sowas ist einfach unnötig und wirft ein sehr schlechtes Bild auf den balkan insgesamt. Aber auch Ubi Ubi rufe und das srebenica banner von griechischen fans gegen Bosnien sind genau so daneben wie auch die Adler Zeichen der "Schweizer" spieler. :pc:

damit hat das in meinem Fall nichts zutun, ich habe nichts gegen Leute wie Jorginho, Balotelli oder El Shaarawy, aber für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen und mit dem türkischen Ministerpräsidenten, der schon als Diktator angesehen werden kann zu posieren und dann noch zu schreiben ''mein Präsident'' zeigt doch deutlich, dass die nur wegen dem Erfolg für eine andere NM spielen. Der DFB macht beim Erdoganbashing mit und kritisiert alles, aber nominiert sie dennoch, das ist inkonsequent, entweder ich nominiere sie und sage zum Thema Politik gar nichts, oder ich äußere klar meine Meinung und verzichte auf die beiden. Genauso würden mich als Franzose nicht die vielen farbigen Spieler stören, weil sie irgendwo schon längst dazu gehören und über mehrere Generationen zum Teil dort leben etc. was irgendwelche Whitetrash Idioten dazu zu sagen haben ist wieder eine andere Geschichte

Das wissen wir, dass die deutsche NM das allerschlimmste ist, brauchst nicht jedes Mal zu erwähnen...

Nein aber spass bei seite diese politischen Diskussionen bei Fussball spielen nerven so langsam richtig:pc: Manche albanischen fans haben schon ein Riesen fass aufgemacht 2016 bei der EM wo sie dieses große banner rausgeholt haben was gegen Griechenland gerichtet war obwohl Griechenland nicht mal mitgespielt hat:fts: danach noch diese drohnen Geschichte sowas ist einfach unnötig und wirft ein sehr schlechtes Bild auf den balkan insgesamt. Aber auch Ubi Ubi rufe und das srebenica banner von griechischen fans gegen Bosnien sind genau so daneben wie auch die Adler Zeichen der "Schweizer" spieler. :pc:

Banner, Groß-Nationalstaat Karten usw. kann man mit einander vergleichen. Aber sicher nicht ubi siptari (tötet die Albaner) Rufe mit albanischen Handzeichen. Das Handzeichen ist gegen keine Nation gerichtet, man zeigt einfach nur den albanischen Adler auf sich selbst bezogen.

Aber ja, insgesamt sollte Sport nur Sport bleiben, wird er aber nie. Da wo die ganze Welt hinschaut, wird es immer Menschen geben, die das für ihre Sache ausnutzen wollen.

Zurück
Oben