Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Da möchte ich mal sehen ob Rakitic sich für Kroatien entschieden hätte, wenn es zu dem Zeitpunkt noch nie auch nur annähernd bei einem großen Turnier dabei war.




Schweiz und Kroatien sind heute beides Mannschaften, die normalerweise bei jedem Turnier sind und mindestens ins Achtelfinale kommen. Das war vor 10 Jahren noch anders, da war die Schweiz ein Fußballzwerg im Vergleich zu Kroatien.

Ließ einfach mal seine Geschichte....
Ein Pulisic hat auch die USA Kroatien vorgezogen, ganz egal was die Weltrangliste sagt und obwohl Fussball ne Randsportart dort ist.

Du kannst dich winden wie du willst, kein Söldner, egal aus welchem Land, wird je Patriot sein
 
Und diese Puente musst du jetzt erklären

Söldner bleiben Söldner.
Wenn die schon auf Überpatrioten machen, wieso spielen sie nicht für das eigene Land?
Rakit und Petric sind auch in der Schweiz geboren, haben aber dankend abgelehnt und sich für Kroatien entschieden

Als sich Shaqiri, Xhaka und co für die Schweiz entschieden haben, war das Kosovo weder FIFA- noch UEFA-Mitglied, weil eben dieser serbische Verband der gestern abend gg Xhaka und Shaqiri verloren haben, dem Kosovo jahreland mit allen legalen und illegalen Mitteln dem Kosovo das Recht verwehrt hat eine eigene Mannschaft zu haben. Der Bruder von Granit Xhaka Taulant Xhaka hat sich bspw für Albanien entschieden. Und es entscheiden sich immer mehr Talente für das Kosovo zu spielen die eigentlich die Chance hätten auch in anderen Nationalmannschaften zu spielen. Vom Kosovo wird man im Fußball noch einiges hören, es muss nur ein gescheiter Trainer her.

Die Kosovo Albaner in der Schweiz haben welchen Ruf ?

Šakiri und Co. leben schweizer Tugenden und sicher keine kosovarischen...das gleich gilt für mich in Deutschland, der dort geboren wurde und sicher keine kroatische Mentalität lebt

host mi

- - - Aktualisiert - - -




Was heisst hier Söldner. Die wissen beide, dass mit der Kosovo Mentalität es nicht funktioniert und die Schweiz hat ihnen ermöglicht, was sie im Kosovo niemals bekommen hätten, geschweige denn in Albanien

Welche schweizer Tugenden denn genau? Was weißt du überhaupt über den Lebensstil und das Alltagsleben von Xhaka und Shaqiri? Oder sind Xhaka und Shaqiri für dich nichts anderes außer die Profi-Fußaller die auf dem Platz stehen und die Schweiz vertreten? Ich denke, ihre Persönlichkeit reicht viel mehr als nur der Fußball und in ihrem Alltagsleben leben sie eben nicht nur die schweizer sondern auch ihre albanischen Tugenden aus und sind für mich sogar mehr Albaner als Schweizer wenn ich über ihr Leben lese und höre
 
Ließ einfach mal seine Geschichte....
Ein Pulisic hat auch die USA Kroatien vorgezogen, ganz egal was die Weltrangliste sagt und obwohl Fussball ne Randsportart dort ist.

Du kannst dich winden wie du willst, kein Söldner, egal aus welchem Land, wird je Patriot sein

Naja im Prinzip finde ich man sollte auch für das Land spielen, dessen verband einen ausgebildet hat, wenn man sich deutsch oder was auch immer fühlt. Boateng zb ist doch 100% Svabo, nur die Hsutfarbe ist anders. Baotelli genauso, finde seine Ansage dazu dass er Kapi werden wollte völlig legitim. Und Klose ist doch auch ein perfektes Beispiel deutscher Tugenden. Die Realität ist längst bunt. Erinnere Dich nur bei uns an Eduardo oder Drazen Petrovic
 
Also ist der Weltranglistenplatz wichtiger als das Vaterland.
Keine weiteren Fragen.

Die besagten "Söldner" haben gestern abend ihre Pflicht für ihr Vaterland erfüllt: es wurde über die Unabhängigkeit des Kosovo, den Kosovokrieg und die serbischen Verbrechen gesprochen, die breite Öffentlichkeit wurde damit für die Kosovo-Sache nochmals sensibilisiert. Einen besseren Dienst hätten sie ihrem Land kaum tun können. Wie du siehst, geht also doch beides :^^:
 
Naja im Prinzip finde ich man sollte auch für das Land spielen, dessen verband einen ausgebildet hat, wenn man sich deutsch oder was auch immer fühlt. Boateng zb ist doch 100% Svabo, nur die Hsutfarbe ist anders. Baotelli genauso, finde seine Ansage dazu dass er Kapi werden wollte völlig legitim. Und Klose ist doch auch ein perfektes Beispiel deutscher Tugenden. Die Realität ist längst bunt. Erinnere Dich nur bei uns an Eduardo oder Drazen Petrovic

Boateng rennt ja nach nem Tor auch nicht mit 'ner Ghana Flagge rum oder zeigt nen ghanesisches Huhn....
Klar kann jeder für das Land spielen was er als seine Heimat empfindet....aber was wäre hier los wenn sich Özil nach nem Spiel die Türkenflaggeumhängt?
Zusammenfassend: man sollte zu 100% hinter dem Land stehen für das man spielt
 
Die besagten "Söldner" haben gestern abend ihre Pflicht für ihr Vaterland erfüllt: es wurde über die Unabhängigkeit des Kosovo, den Kosovokrieg und die serbischen Verbrechen gesprochen, die breite Öffentlichkeit wurde damit für die Kosovo-Sache nochmals sensibilisiert. Einen besseren Dienst hätten sie ihrem Land kaum tun können. Wie du siehst, geht also doch beides :^^:

Man kann sich das immer drehen wie man es braucht.
Das sind Fussballer, keine Politiker.
 
Als sich Shaqiri, Xhaka und co für die Schweiz entschieden haben, war das Kosovo weder FIFA- noch UEFA-Mitglied, weil eben dieser serbische Verband der gestern abend gg Xhaka und Shaqiri verloren haben, dem Kosovo jahreland mit allen legalen und illegalen Mitteln dem Kosovo das Recht verwehrt hat eine eigene Mannschaft zu haben. Der Bruder von Granit Xhaka Taulant Xhaka hat sich bspw für Albanien entschieden. Und es entscheiden sich immer mehr Talente für das Kosovo zu spielen die eigentlich die Chance hätten auch in anderen Nationalmannschaften zu spielen. Vom Kosovo wird man im Fußball noch einiges hören, es muss nur ein gescheiter Trainer her.
Welche schweizer Tugenden denn genau? Was weißt du überhaupt über den Lebensstil und das Alltagsleben von Xhaka und Shaqiri? Oder sind Xhaka und Shaqiri für dich nichts anderes außer die Profi-Fußaller die auf dem Platz stehen und die Schweiz vertreten? Ich denke, ihre Persönlichkeit reicht viel mehr als nur der Fußball und in ihrem Alltagsleben leben sie eben nicht nur die schweizer sondern auch ihre albanischen Tugenden aus und sind für mich sogar mehr Albaner als Schweizer wenn ich über ihr Leben lese und höre

Shaqiri und Co hatten nach der Anerkennung des kosovarischen Fußballverbandes ein Wahlrecht.
Sie hätten sich also für den Kosovo entscheiden können.

Es war eine persönliche Entscheidung, die man auch respektieren sollte. Habe absolut kein Problem damit. Es ist nur sehr seltsam, dass man gleichzeitig jedem Moment nutzt um zu sagen wie stolz man auf die Herkunft der Eltern ist. Wir haben ja alle ein Migrationsgrund und klar ist es erlaubt und auch verständlich, dass man eine Bindung zu dem Land der Eltern hat, aber wie es Xhaka und Shaqiri machen wirkt es auf mich sehr seltsam....

Und dieses Phänomen stört mich nicht ausschließlich bei Albanern. Es gibt ja genug Serben und Kroaten, die sich auf für D/AU/CH entschieden haben. Diese halten sich (Arnautovic ausgenommen) sehr zurück mit Aussagen bezogen auf die Heimat der Eltern. Von einem Drmic habe ich selten gelesen, dass er so stolz auf Kroatien ist etc.
 
Also ist der Weltranglistenplatz wichtiger als das Vaterland.
Keine weiteren Fragen.

Dicker, mach mal hier nicht den Oberpatrioten. Du hast für mehr Geld auch deine Heimat verlassen. Wenn du also auf jemanden zeigen willst, ob er Patriot ist oder nicht, dann geh selber als Beispiel ran und nicht weil du 4 Wochen im Jahr unten mit deinem Deutschland Gehalt auf Macker machst und zur WM kleine Kroatien-Flaggen an deinem Auto hängst.

Allgemein, sind diese Begrifflichkeiten Patriot, Verräter, Söldner inzwischen doch völlig veraltet. Außer natürlich in Osteuropa. Ein Diego Costa von Spanien hat bis er 25 war nichts mit Spanien am Hut gehabt. Heute schießt er Spanien auf Finalkurs und keinen Spanier juckt sowas. Der Begriff Heimat wird beispielsweise ist fast ausschließlich nur in Osteuropa und den deutschsprachigen Gebieten in Europa diskutiert. Im italienischen und französischen Schweiz hat sich keiner wegen dem Jubel gestern aufgeregt, es wurde von ihren Kommentatoren nicht mal erwähnt. Hingegen findet der größte Aufschrei nur dort statt, wo deutsch gesprochen wird. Oder glaubt ihr, dass in spanischen, italienischen oder englischen Foren auch so diskutiert wird wie hier?

Und dieses Phänomen stört mich nicht ausschließlich bei Albanern. Es gibt ja genug Serben und Kroaten, die sich auf für D/AU/CH entschieden haben. Diese halten sich (Arnautovic ausgenommen) sehr zurück mit Aussagen bezogen auf die Heimat der Eltern. Von einem Drmic habe ich selten gelesen, dass er so stolz auf Kroatien ist etc.

Ihr seid ja auch ziemlich komisch. Gestern sagte Seferovic, dass er an Stelle von Shaqiri und Xhaka nicht so gejubelt hätte. Ich frage mich eher, wie er sich nicht schämt auf solche Gedanken zu kommen bei insgesamt 5 Ballkontakten in zwei Spielen von Beginn an. Der wird nicht mal in den Genuss kommen zum Jubeln
 
Zurück
Oben