Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Das wissen wir, dass die deutsche NM das allerschlimmste ist, brauchst nicht jedes Mal zu erwähnen...

von dir lese ich überhaupt keine konstruktiven Beiträge, wenn es um das Thema Nationalmannschaft geht, von daher lasse ich mir ganz bestimmt nicht meine Meinung verbieten, ich kann kritisieren wen ich will und was ich will ;)

Was wäre wenn länder wie Deutschland, Frankreich, Holland, England und auch Belgien , Schweiz ohne spieler mit Migrationhintergrund spielen würden?

Natürlich gehts darum :lol: Kroatien war bis vor ein paar Jahren noch die deutlich bessere Fußballmannschaft, als die Schweiz, warum sollte da Rakitic groß überlegen für wen er spielt. Da ist die Sachlage mit Albanien etwas anders, Schweiz ist Weltrangenlisten 6., Albanien bis 2016 noch nie bei einem Turnier gewesen.

Also ist der Weltranglistenplatz wichtiger als das Vaterland.
Keine weiteren Fragen.

Natürlich gehts darum :lol: Kroatien war bis vor ein paar Jahren noch die deutlich bessere Fußballmannschaft, als die Schweiz, warum sollte da Rakitic groß überlegen für wen er spielt. Da ist die Sachlage mit Albanien etwas anders, Schweiz ist Weltrangenlisten 6., Albanien bis 2016 noch nie bei einem Turnier gewesen.

Ist heute noch die deutlich bessere Mannschaft

Du behandelst das thema ihre Herkunft noch intensiver als die serbische medien nach und vor dem spiel.. völlig unnötig .. jeder kann und darf seinen toor feiern wie er will ..

Die Albos jucken mich nicht. Das gesagte gilt für jedes Land. Söldner oder Patriot. Beides geht nicht

also ehrlich gesagt, ich könnte mich nicht darüber freuen, wenn mein Rivale (kann man das überhaupt in dem Fall so nennen? Sportlich gabs da kaum wirklich Spiele gegeneinander) durch Spieler mit meinen Wurzeln verlieren, diese aber für eine offensichtlich falsche Nationalmannschaft spielen, ich peile das nicht, sie sind alle stolz (Özil, Gündogan, Shaqiri, Xhaka etc.) aber spielen alle für wen anders, so kann man diesen künstlichen Patriotismus nicht wirklich ernst nehmen. Ich würde das bei Italien auch ehrlich gesagt nicht haben wollen, wenn sie sich nicht halbwegs zum Land bekennen können (rede nicht von assimilieren oder sonstigen Quatsch, ein gutes Beispiel, wie ich das meine sind El Shaarawy und Balotelli, andere Beispiele wären Leute wie Thuram, Desailly oder um einen deutschen Spieler zu nennen, Boateng). So wie Khedira usw. mit Hymmne nicht mitsingen geht gar nicht irgendwie.

Naja die sind in diesem Land geboren und ausgebildet worden. Das man da nicht einfach zum Heimatland geht kann ich schon verstehen. Natürlich spielt da auch die Frage mit welcher Verband die größere Qualifikation - Chance hat. Auch dafür hab ich Verständnis.

Ivan Rakitić hat jetzt in einem Interview erzählt wie es zur Entscheidung kam für Kroatien und nicht die Schweiz zu spielen. Es war nicht leicht den Schweizern nach allem den Laufpass zu geben. Er hat auf sein Herz gehört. Es war eine Entscheidung für Kroatien und nicht gegen die Schweiz.

Was wäre wenn länder wie Deutschland, Frankreich, Holland, England und auch Belgien , Schweiz ohne spieler mit Migrationhintergrund spielen würden?

das ist ja auch nicht mein Kritkpunkt, auch weiß ich nicht, wie Shaqiri, Xhaka usw. zu der Schweiz generell stehen (fand nur den Adler unpassend, gleicht sich dann aber mit den Gesängen der Serben wiederum aus), ich kritisiere in erster Linie jetzt eher Nummern wie die von Gündogan. Belgien, Frankreich, Niederlande und England sind alles Länder, die zum Teil auch Kolonialmächte waren, womit sehr viele z.T vor Generationen schon dort gelebt haben, würde ich auch niemals kritisieren.

Die Schweizer z.b setzen aber schon eher zum Großteil auf Spieler mit Migrationshintergrund, in den 90ern (wo man auch eine durchaus fähige Mannschaft hatte) war das aber glaub ich noch nicht so krass, auch war die Schweiz immer recht solide, zwar nicht immer dabei, aber eigentlich nie wirklich schlecht agiert.

Also ist der Weltranglistenplatz wichtiger als das Vaterland.
Keine weiteren Fragen.

Da möchte ich mal sehen ob Rakitic sich für Kroatien entschieden hätte, wenn es zu dem Zeitpunkt noch nie auch nur annähernd bei einem großen Turnier dabei war.

Ist heute noch die deutlich bessere Mannschaft

Schweiz und Kroatien sind heute beides Mannschaften, die normalerweise bei jedem Turnier sind und mindestens ins Achtelfinale kommen. Das war vor 10 Jahren noch anders, da war die Schweiz ein Fußballzwerg im Vergleich zu Kroatien.

Zurück
Oben