Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Um noch mal was zur deutschen Mannschaft zu sagen: Alles schwarz muss man sicher nicht sehen. Da ist schon ordentlich Potenzial an jungen Spielern. Siehe wie die Mannschaft beim Confed-Cup. Andererseits. Im deutschen Fußball stimmts generell schon lange nicht mehr. Keine Erfolge in der Europaleague. Echte CL-Ambitionen hat im Grunde auch nur Bayern. Und die laufen auch seit 2013 oder was einem Titel hinterher. Irgendwo dann auch so überraschend alles nicht. Leider.
 
Um noch mal was zur deutschen Mannschaft zu sagen: Alles schwarz muss man sicher nicht sehen. Da ist schon ordentlich Potenzial an jungen Spielern. Siehe wie die Mannschaft beim Confed-Cup. Andererseits. Im deutschen Fußball stimmts generell schon lange nicht mehr. Keine Erfolge in der Europaleague. Echte CL-Ambitionen hat im Grunde auch nur Bayern. Und die laufen auch seit 2013 oder was einem Titel hinterher. Irgendwo dann auch so überraschend alles nicht. Leider.

Du solltest dir größere Sorgen über die russische Mannschaft machen. :D

Solche Umbrüche gibt es alle paar Jahre mal. Die Deutschen investierten 1 Milliarde in Jugendförderung, schon in zwei Jahren rollt der deutsche Panzer wieder.
 
Du solltest dir größere Sorgen über die russische Mannschaft machen. :D

Solche Umbrüche gibt es alle paar Jahre mal. Die Deutschen investierten 1 Milliarde in Jugendförderung, schon in zwei Jahren rollt der deutsche Panzer wieder.

Ich mache mir keine Sorgen um die russische Mannschaft. Abgesehen davon dass ich wie auch sonst niemand von ihnen wirklich Großes erwartet habe. Sie werden im nächsten Spiel auch als Mannschaft generell anders auftreten. Auch wenn sie trotzdem verlieren werden. Dzagoev und Golovin stoßen wieder hinzu. V.a. für den letzteren hoffe ich, dass er sich wirklich international empfehlen kann und das Tor dafür aufstoßen, woran es bei uns u.a. krankt. Nämlich die Herausforderung eines wirklichen größeren Clubs und einer besseren Liga.

Der Trainer ist absolut nicht verkehrt. Man soll ihm Zeit geben, da noch bissl was aufzubauen. Fußballerisch ist ein bisschen mehr Infrastruktur natürlich hinzu gekommen. Hoffe es wird klug genutzt...

Ansonsten "sehen wir" uns Anfang September und dann im Oktober. Einfach doch mal abwarten, wer dann grinst. Da wird auch kein Ignashevich denke ich mehr auftreten. Sondern paar andere. Es fehlen da schon auch wegen Verletzung oder nicht rechtzeitiger Rehabilitierung schon noch paar.
 
Falls Rvatistan weiterkommt, könnten die Russen ja so eine Art Kamikaze für rvatistan machen und für ein paar Gelbsperren bei den Spaniern sorgen. Wäre doch schön, wenn endlich mal ein slawisches Team mal Weltmeister wird :D
 
Ich mache mir keine Sorgen um die russische Mannschaft. Abgesehen davon dass ich wie auch sonst niemand von ihnen wirklich Großes erwartet habe. Sie werden im nächsten Spiel auch als Mannschaft generell anders auftreten. Auch wenn sie trotzdem verlieren werden. Dzagoev und Golovin stoßen wieder hinzu. V.a. für den letzteren hoffe ich, dass er sich wirklich international empfehlen kann und das Tor dafür aufstoßen, woran es bei uns u.a. krankt. Nämlich die Herausforderung eines wirklichen größeren Clubs und einer besseren Liga.

Der Trainer ist absolut nicht verkehrt. Man soll ihm Zeit geben, da noch bissl was aufzubauen. Fußballerisch ist ein bisschen mehr Infrastruktur natürlich hinzu gekommen. Hoffe es wird klug genutzt...

Ansonsten "sehen wir" uns Anfang September und dann im Oktober. Einfach doch mal abwarten, wer dann grinst. Da wird auch kein Ignashevich denke ich mehr auftreten. Sondern paar andere. Es fehlen da schon auch wegen Verletzung oder nicht rechtzeitiger Rehabilitierung schon noch paar.

Ihr müsst mehr in Spieler investieren, wenn ihr besser sein wollt und auch aufpassen, dass das Geld auch dort ankommt, wo es hin soll. :D
 
Ihr müsst mehr in Spieler investieren, wenn ihr besser sein wollt und auch aufpassen, dass das Geld auch dort ankommt, wo es hin soll. :D

Korruption ist sicher ein Problem. Sehe aber auch noch dazu ein ähnliches Problem wie scheinbar bei euch. Das wr viele Jahre auf jeden Fall (eigentlich bis heute) viel Geld im Spiel. Reingepumpt vielleicht wirklich mit guten Absichten, damit auch ausländische Spieler auf höherem Niveau anzuziehen und damit auch die Qualität der Vereine wie der Liga insgesamt zu erhöhen. Aber irgendwie funzt das so nicht ganz. Die Spieler von uns verdienen teils zu gut gemessen an ihrer wirklichen Leistung. Hab mal irgendwo gelesen da ist auch schon größeres Gehalt im Spiel als etwa das eines Mo Salah. Weiß nicht, ob das konkret stimmt. Aber in der Tendenz ist da Und dann ist man auch gern bequem...
 
Andererseits. Im deutschen Fußball stimmts generell schon lange nicht mehr.
"Im deutschen Fussball stimmts schon lange nicht mehr"? Weil kein deutsches Team die CL gewonnen hat? Da erwartest du aber viel vom deutschen Fussball.

In der CL hat die Bundesliga strukturbedingt nur Aussenseiterchancen, weil die Finanzierungsmöglichkeiten bisher nicht so sind wie bei den fremdfinanzierten Großclubs anderer Länder. Bayern kommt als einziger ran, aber da sie in der Liga keinen Konkurrenten auf Augenhöhe haben, investieren sie auch nicht so viel wie ManCity usw.

Löw hat es gesagt: Deutschland war in den letzten 10 Jahren das beständigste Team auf der Welt. Jedes Turnier mit Halbfinale oder Finale abgeschlossen. Der Reinfall jetzt ist einfach Sattheit bei den Siegern von 2014, und Unsicherheit bei den Neulingen. Warum soll die deutsche Mannschaft da besser mit umgehen als frankreich, Italien und Spanien nach ihren WM Siegen?
 
"Im deutschen Fussball stimmts schon lange nicht mehr"? Weil kein deutsches Team die CL gewonnen hat? Da erwartest du aber viel vom deutschen Fussball.

In der CL hat die Bundesliga strukturbedingt nur Aussenseiterchancen, weil die Finanzierungsmöglichkeiten bisher nicht so sind wie bei den fremdfinanzierten Großclubs anderer Länder. Bayern kommt als einziger Club finanziell ran, aber da sie in der Liga keinen Konkurrenten auf Augenhöhe haben, investieren sie auch nicht so viel wie ManCity usw.

Löw hat es gesagt: Deutschland war in den letzten 10 Jahren das beständigste Team auf der Welt. Jedes Turnier mit Halbfinale oder Finale abgeschlossen. Der Reinfall jetzt ist einfach Sattheit bei den Siegern von 2014, und Unsicherheit bei den Neulingen. Warum soll die deutsche Mannschaft da besser mit umgehen als frankreich, Italien und Spanien nach ihren WM Siegen?

Das mit dem Geld liest man oft, aber tatsächlich ist die Bundesliga deutlich reicher, als die La Liga. Schalke 04 hat einen höheren Umsatz, als Atletico Madrid, und Gladbach einen höheren, als Sevilla. Was man daraus macht ist aber eben grundverschieden. Atletico gehört jedes Jahr zu den Topfavoriten in der CL und war schon mehrmals im Finale, Sevilla holt dreimal hintereinander die EL und schafft es in der CL auch recht weit. Und jetzt schau mal die Ausbeute von Schalke und Gladbach an im Vergleich dazu. Spanien ist ein gutes Beispiel, wie Klubs mit wenig Geld trotzdem erfolgreich sind.

England hingegen das komplette Gegenteil, schwimmen in Geld aber reißen trotzdem vergleichsweise wenig in Europa.

An Geld liegt es nicht, sondern an schlechtem Management.
 
Zurück
Oben