Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Dauert halt etwas länger als ein sowjetischer Plattenbau....
Gibt's eigentlich ausser St.Petersburg noch irgendeine andere sehenswerte Stadt mit historischen Bauten, netter Innenstadt usw. in Russland ??
Weißt du was der Hintergrund sowjetischer Plattenbauten ist, du Eumel?? Ihr habt uns im Krieg nicht nur 27 Millionen Menschen ermordet, sondern auch alles dem Erdboden gleich gebombt. Was dazu führte dass es für Millionen und Abermillionen Menschen in einem völlig zerstörten Land kaum Behausung gab. Selbst meine Eltern wissen noch wie das ist, wenn zwei Familien sich eine Wohnung mit zwei Zimmern teilen müssen. Ja, aus einem kriegszerstörten Wirtschaft mussten mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst schnell möglichst viel hochgezogen werden. Übrigens auch ohne den massiv weggefallenen Teil arbeitender männlicher Hände, wenn durch den Krieg von manchen Jahrgängen gerade mal 20 % übrig geblieben waren.

Sorry, will nicht immer wieder mit so was anfangen. Zumal hier ein Sportthread ist. Aber auf solche Arroganz kann man manchmal nicht anders. Und wenn du wissen willst, wie die Städte aussehen, geh auf google maps. Angeblich haben die Deutschen doch auch Reportagen zu Land und Leuten zu WM gemacht. Findest sicher auch auf youtube usw. was.

Cristiano Ronaldo stösst mit Juve-Boss Andrea Agnelli auf seinen Transfer an

ronaldo-agnelli-stossen-an-997.jpg

Auf dieses Foto haben die Juve-Fans gewartet: Cristiano Ronaldo hat in Griechenland mit dem extra eingeflogenen Juve-Boss Andrea Agnelli auf seinen Mega-Transfer nach Turin angestossen.

Was wollen alle in griechenland? Wegen diese Pappnasen muss ich jedes Jahr immer mehr für mein hotel+Flug zahlen.

Weißt du was der Hintergrund sowjetischer Plattenbauten ist, du Eumel?? Ihr habt uns im Krieg nicht nur 27 Millionen Menschen ermordet, sondern auch alles dem Erdboden gleich gebombt. Was dazu führte dass es für Millionen und Abermillionen Menschen in einem völlig zerstörten Land kaum Behausung gab. Selbst meine Eltern wissen noch wie das ist, wenn zwei Familien sich eine Wohnung mit zwei Zimmern teilen müssen. Ja, aus einem kriegszerstörten Wirtschaft mussten mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst schnell möglichst viel hochgezogen werden. Übrigens auch ohne den massiv weggefallenen Teil arbeitender männlicher Hände, wenn durch den Krieg von manchen Jahrgängen gerade mal 20 % übrig geblieben waren.

Sorry, will nicht immer wieder mit so was anfangen. Zumal hier ein Sportthread ist. Aber auf solche Arroganz kann man manchmal nicht anders. Und wenn du wissen willst, wie die Städte aussehen, geh auf google maps. Angeblich haben die Deutschen doch auch Reportagen zu Land und Leuten zu WM gemacht. Findest sicher auch auf youtube usw. was.
Die Wehrmacht kam nur bis zur Wolga.
Da sind noch viel mehr Land und viele Städte dahinter.
Russland ist noch viel größer und hat scheinbar architektonisch nicht viel zu bieten.
Mir ist das eigentlich egal - ist nur eine Antwort auf den dämlichen Kommentar von Damien zum UNESCO-Welterbe Kölner Dom.

Russland ist noch viel größer und hat scheinbar architektonisch nicht viel zu bieten.
Mir ist das eigentlich egal - ist nur eine Antwort auf den dämlichen Kommentar von Damien zum UNESCO-Welterbe Kölner Dom.

Nein, sicher nicht nur Gebiete "bis zur Wolga". Wenn du keine Ahnung hast, was etwa der Goldene Ring ist. Aber davon quatschst, die haben keine interessante Architektur usw. Wenn du keine Ahnung hast von Kazan, Jekaterienburg..... An Moskau liebe ich u.a., dass es so herrlich grün ist, die haben z.B. das Zentrum einschließlich des Sarjade-Parks auch richtig hübsch gemacht. Selbst Grozny, ja ja, ist mal richtig krass hergerichtet.

Nicht nur architektonisch, sondern auch landschaftlich. Aber was erzähl ich, wenn der Horizont eh wahrscheinlich nur max. bis zur Elbe so richtig geht.

Gute Nacht.

Über 80% der Russischen Bevölkerung lebt im Westen des Landes du vogel.

Über 70% der Russischen Bevölkerung lebt im Westen des Landes du vogel.
Das ist doch eine unnötige Diskussion. Plattenbauten gibt überall, auch Westen. Und schön sind sie nunmal nicht. Hab 3 Monate in der DDR Platte gewohnt. Der PVC Fussboden hat so gestunken dass ich mir was anderes suchen musste...

Kein Widerspruch - also sehen die Städte alle scheusslich aus.
Und auch die die nicht von der Wehrmacht heimgesucht wurden.
Hinweise auf grosszügige Grünanlagen...naja besser als nix.
Seid froh daß Ihr jetzt schöne Fussballstadien habt - um wieder zum Anfang dieser Diskussion zu kommen.
Eine vernünftige Nutzung nach der WM ist dort eher als in Südafrika und Brasilien zu erwarten.

Zurück
Oben