Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Ich gönne es sehr den Kroaten, aber man braucht jetzt nicht so zu tun, als seien Elfmeterschießen gegen Dänemark und Russland eine Demonstration ihrer spielerischen und taktischen Überlegenheit gewesen, vor allem gegen Russland mit einem extrem glücklichen Elfmeter von Modric. Dalic hat sich ziemlich oft vercoacht, außer es war von Anfang an sein Plan, dass wirklich alle starken Teams auf der anderen Seite vom Turnierbaum landen :lol:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass gegen die Dänen und Russen kein anderes Team besser als Kroatien abgeschnitten hätte. Gegen solche Teams mit solchen Systemen zu spielen, ist mehr als mühsam. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich damit auch recht habe.

Ausserdem war der glückliche Elfer von Modric gegen Russland und nicht gegen Dänemark. Allerdings kann man darüber streiten, ob der Glücklich war. Der Torhüter hatte die richtige Ecke, aber der Elfer war so satt und platziert geschossen, dass die richtige Ecke nichts genützt hat. Ok, glücklich vielleicht, weil er zuerst an den Pfosten und von da ins Tor ging. Satt und platziert sagte ich schon?

- - - Aktualisiert - - -

6412993868802805

Ich gönne es sehr den Kroaten, aber man braucht jetzt nicht so zu tun, als seien Elfmeterschießen gegen Dänemark und Russland eine Demonstration ihrer spielerischen und taktischen Überlegenheit gewesen, vor allem gegen Russland mit einem extrem glücklichen Elfmeter von Modric. Dalic hat sich ziemlich oft vercoacht, außer es war von Anfang an sein Plan, dass wirklich alle starken Teams auf der anderen Seite vom Turnierbaum landen :lol:

Wenn wenn was denn? Wo hat der sich denn so groß vercoacht? Was heißt denn starke Teams? Meinst du etwa Deutschland? Oder etwa Spanien oder gar Argentinien? Fußball ist Ergebnissport und er hat geliefert. Den kannten höchstens noch Insider und hatte vor der WM einen schweren Stand, umso mehr verdient das was er geleistet hat Respekt und Anerkennung.

Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Die Psychologische Komponente ist unheimlich wichtig. Und bei beiden Elfmeterschießen waren wir da im Nachteil. Gegen Dänemark verschießt Modrić einen Elfer kurz vor Ende der Verlängerung. Vorteil Dänemark aber wir kamen weiter.

Gegen Russland kassieren wir kurz vor Ende der Verlängerung den Ausgleich. Vorteil Russland aber wir kamen weiter .

Das zeichnet unsere wahre Stärke aus. Der Kopf.

Und zum Thema vercoacht. Perišić war der Mann gegen England. Seine frühe Auswechslung gegen Russland war ein genialer Schachzug von Dalić

Viele Serben halten jetzt dem einstigen Kriegsgegner Kroatien bei der WM die Daumen – was Serbiens Staatschef Aleksandar Vucic allerdings äußerst sauer aufstößt. Er sei für Russland gewesen, erzählte der 48-jährige Politiker nach dem Halbfinal-Einzug der Kroaten, die sich gegen den WM-Gastgeber im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.

Am meisten ärgert Vucic aber die seiner Meinung nach zu positive Berichterstattung über Kroatiens WM-Stars beim serbischen Staatssender "RTS". #Ehrenmann

Viele Serben halten jetzt dem einstigen Kriegsgegner Kroatien bei der WM die Daumen – was Serbiens Staatschef Aleksandar Vucic allerdings äußerst sauer aufstößt. Er sei für Russland gewesen, erzählte der 48-jährige Politiker nach dem Halbfinal-Einzug der Kroaten, die sich gegen den WM-Gastgeber im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.

Am meisten ärgert Vucic aber die seiner Meinung nach zu positive Berichterstattung über Kroatiens WM-Stars beim serbischen Staatssender "RTS". #Ehrenmann

ko ih .....

Man braucht jetzt Kroatiens Erfolg nicht klein reden, auch wenn das Achtelfinale und Viertelfinale jetzt nicht wirklich gut war, das Spiel gegen (mein) Argentinien oder gegen England dafür umso mehr. Bin aufs Finale gespannt, sehe Frankreich zwar vorne, muss aber nichts bedeuten, gerade bei dem Turnier nicht

Egal, wie das ausgeht, ein riesengroßer Erfolg, den sich das Team mehr als verdient hat. (wäre es auch für England gewesen, fand beide Teams doch ziemlich sympathisch bei diesem Turnier) Dass mit Mandzukic (Juventus) und Perisic zwei Spieler die Siegtreffer erzielt haben, die beide in Wolfsburg gespielt haben (aus meiner Nähe direkt) finde ich dabei ehrlich gesagt ziemlich cool. Lasst euch das nicht schlecht reden.

England braucht sich nicht schämen, junges Team mit großen Potenzial, deren Zeit kommt, mit Southgate genau den richtigen Weg gegangen,die Fans haben es auch honoriert, zurecht.

Kroatien hat bis jetzt eigentlich jedes Spiel verdient gewonnen.

Ja sie hatten auch ein wenig Unglück mit den Verläufen der Spiele aber im Allgemeinen haben sie es verdient im Finale zu stehen.

Kroaten sind da wo sie sind, weil sie einfach besser als die anderen waren...da gibts nichts zum rumtüteln.... wie die Neider sich melden....LOL.....erinnert mich an 2004......spiele langweilig und so ein scheiss.....bla bla bla....alles richtig gemacht die Jungs bisher....

Zurück
Oben