Parker
Rovignese
Ich gönne es sehr den Kroaten, aber man braucht jetzt nicht so zu tun, als seien Elfmeterschießen gegen Dänemark und Russland eine Demonstration ihrer spielerischen und taktischen Überlegenheit gewesen, vor allem gegen Russland mit einem extrem glücklichen Elfmeter von Modric. Dalic hat sich ziemlich oft vercoacht, außer es war von Anfang an sein Plan, dass wirklich alle starken Teams auf der anderen Seite vom Turnierbaum landen
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass gegen die Dänen und Russen kein anderes Team besser als Kroatien abgeschnitten hätte. Gegen solche Teams mit solchen Systemen zu spielen, ist mehr als mühsam. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich damit auch recht habe.
Ausserdem war der glückliche Elfer von Modric gegen Russland und nicht gegen Dänemark. Allerdings kann man darüber streiten, ob der Glücklich war. Der Torhüter hatte die richtige Ecke, aber der Elfer war so satt und platziert geschossen, dass die richtige Ecke nichts genützt hat. Ok, glücklich vielleicht, weil er zuerst an den Pfosten und von da ins Tor ging. Satt und platziert sagte ich schon?
- - - Aktualisiert - - -