Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Wenn selbst der Schiri 2 Minuten braucht um auf Elfmeter zu entscheiden kann man nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen. Und nur bei einer solchen darf der VAR eingreifen.
Ich frage mich, was bei einem Elfer eine unklare Fehlentscheidung sein soll. Eigentlich ist das in dem Fall immer relevant. Grundsätzlich ist der Videobeweise ja eine gute Sache, auch wenn so die Regeln viel extremer durchgesetzt wären. Gestern wäre es ohne fair gewesen, Schwalbe nicht gesehen, dafür auch kein Elfer. Aber nach Regeln ist es halt einer. Trotzdem wird es nicht unbedingt fairer durch VAR, weil eben nicht jeder Schiri das abruft, siehe der klare Elfer bei Serbien/Schweiz oder bei Brasilien/Belgien oder das Handspiel von Piqué, das auch keine Konsequenzen hatte.

Fehler vom Schiri gehören halt dazu, wie Torwartfehler oder sonstige Fehler. Aber gegen dieses Frankreich hätte sich kein Team besser behaupten können, deswegen ist es eh egal. Die Schwalbe war halt peinlich, hätte mich aber auch nicht interessiert, hätte Rebic das so gemacht :D
 
Dann spring mal in die Luft mit angelegten Armen.
Man merkt hier sofort wer noch nie Fussball gespielt hat
Nicht der ausgestreckte arm war entscheiden sondern was er damit gemacht hat es war Elfmeter .

- - - Aktualisiert - - -

So sehr ich Modric für seine Leistung und Erfolge bewundere, so sehr ist diese Mafiastruktur im Fußball zu verurteilen. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber ich hoffe der ganze Drecksladen wird endlich ausgeräuchert und alle Abzocker landen im Knast und man nimmt ihnen das ergaunerte Geld weg, zum Teufel mit ihnen. Aber in anderen Ländern ist es genau so, es geht einfach um zu viel Geld, man wird das nie in den Griff bekommen.
Ja das hast du recht bei uns sieht es auch nicht besser aus.
 
Ja das hast du recht bei uns sieht es auch nicht besser aus.
Es ist vermutlich zu verlockend: riesige Summen, schwer kontrollierbar da es unter dem Tisch und in kleine Gruppen abläuft, Fans sind nur mit dem Spiel beschäftigt und hinterfragen nichts, der Staat macht höchstens was wenn es steuerliche Vergehen riecht, aber da die alle zusammenhalten ist wenig zu machen.
 
Es ist vermutlich zu verlockend: riesige Summen, schwer kontrollierbar da es unter dem Tisch und in kleine Gruppen abläuft, Fans sind nur mit dem Spiel beschäftigt und hinterfragen nichts, der Staat macht höchstens was wenn es steuerliche Vergehen riecht, aber da die alle zusammenhalten ist wenig zu machen.
Tja Korruption gibt es überall aber immerhin läuft es sportlich bei euch was man uns nicht sagen kann da läuft es weder sportlich noch politisch.
 
DiLWIBvXkAAerzG.jpg
 
Werden weltmeister und die araber und afrikaner randalieren und plündern... was hätte ein Charles de gaulle mit den Arabern wohl gemacht, wenn sie versucht hätten in paris zu plündern?..
 
Elfmeter zu geben war völlig korrekt. Der Schiri stand ja selbst noch gefühlt 3-4 Minuten vor dem Fernseher um eventuell eine Möglichkeit zu finden keinen Elfmeter in der ersten Halbzeit zu geben, aber der linke Arm geht klar nach unten. Das ist unnatürlich in dieser Sprungbewegung und kann nicht gerechtfertigt werden durch angeschossen werden oder am Körper liegend.

Worüber sich die Kroaten allerhöchstens aufregen können war die Schwalbe von Griezmann. War allerdings auch 30 Meter vor dem Tor und es ist fraglich, ob beispielsweise jedes Foulspiel an die Kroaten in der WM auch wirklich ein Foul war. Glaub in der ersten Halbzeit hat man dann aber auch einen Eckball bekommen als Umtiti auf dem Boden lag, der eigentlich keiner war.

Frankreich ist aber eine wirklich abgezockte Mannschaft geworden. Varane und Umtiti ein fast unüberwindbares Duo. Vor allem Varane kam als Innenverteidiger auf gerade mal drei Fouls in der ganzen WM aus. Pogba gestern mit einem guten Spiel. Hätte Frankreich gerne noch gegen ein funktionierendes Deutschland oder Spanien gesehen. Die Weißhäuter aus der Insel wären von diesem Frankreich komplett aufgefressen worden. Sagt ja alles aus, dass Frankreich die WM gewinnt mit einem Stürmer vorne, der nicht mal auf ein einzigen Torschuss gekommen ist. Ein Mbappe reicht aus, der wirklich einfach alles mitbringt. Der hat den Antritt eines Pferdes. Wenn der mal auf Geschwindigkeit kommt ist der ja wie ein deutscher Leopard mit seinem drei Metern pro Schritt.

Die Kroaten kann man nur beglückwünschen. Zwar auf dem Weg ins Finale nur Frankreich gehabt, der ein echter Favorit war, das juckt aber in spätestens zwei Wochen niemanden mehr. Glaub all die unglücklichen KO-Spiele in den letzten Meisterschaften haben sich in diesem Turnier zugunsten der Kroaten gewendet. Also von dieser WM in Russland werdet ihr noch euren Kindern erzählen und auch wenn ihr schonmal im Halbfinale standet, es ist alles andere als sicher das ihr oder eure Kinder nochmal auf den Genuss kommt zu erleben, wie euch die ganze Welt zuguckt. Das gestern war Geschichte.

Und übrigens ist das Geschwätz darüber, dass die Franzosen sich nicht mit der Mannschaft identifizieren können ja mal richtig lächerlich. Ist ja auch klar, dass solche lächerlichen Anspielungen aus Deutschland und Osteuropa kommen. Die Vorfahren der afrikanischstämmigen Spieler in Frankreich kamen alle aus ehemaligen französischen Kolonien. Mit welchem Gedankenansatz kann dann noch ein „weiße Franzose“ behaupten, dass diese Jungs nicht das Recht haben für die Tricolore zu spielen?

Egal wie es heute Abend ausgeht, der grösste Verlierer bleibt dieser Herr:
euro-2016-france-nikola-kalinic-croatia-455.jpg

Der Lovren hat ja aus einem ähnlichen Grund die EM 2012 verpasst, als er auch die Forderung gestellt hat entweder zu spielen oder gar nicht. Sechs Jahre später ist er derjenige mit der lautesten Stimme und alles ist vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch den Franzosen gratulieren. Super Einzelspieler und ein gutes Team absolut verdient Weltmeister. Aber auch Glückwunsch an Kroatien zur Vizeweltmeisterschaft.

Klar ist das erste Tor bitter und vorallem deswegen weil es durch eine glasklare Schwalbe entstanden ist. Der Elfmeter genauso, den kann man aber geben, im gesamten Turnier wurden solche Elfmeter vergeben teilweise auch unverdienter. Die Tore für Kroatien entstehen aber auch nicht wirklich aus dem Spiel sondern aus einer Standardsituation und einem krassen Torwartfehler. Auch wurden von Kroatien in der eigenen Hälfte über 10 Luftduelle und Dribblings verloren, trotz der allgemeinen Statistik die besser ist, darf man das nicht vernachlässigen.
Neben Modric wird für mich auch Mandzukic in die Geschichte eingehen mit dem Eigentor und dem verrückten Treffer gegen Lloris. Habe auch das Gefühl gehabt dass Frankreich vielleicht auch wegen dem verlorenen EM Finale irgenwie total gehemmt war vor Angst in der ersten Hälfte.

Aber auch wenn der Schiri katastrophal war insgesamt ist Frankreich schon verdient Weltmeister, auch wenn mir die Spielweise weniger zusagt, effektiv ist sie.
 
Zurück
Oben