Elfmeter zu geben war völlig korrekt. Der Schiri stand ja selbst noch gefühlt 3-4 Minuten vor dem Fernseher um eventuell eine Möglichkeit zu finden keinen Elfmeter in der ersten Halbzeit zu geben, aber der linke Arm geht klar nach unten. Das ist unnatürlich in dieser Sprungbewegung und kann nicht gerechtfertigt werden durch angeschossen werden oder am Körper liegend.
Worüber sich die Kroaten allerhöchstens aufregen können war die Schwalbe von Griezmann. War allerdings auch 30 Meter vor dem Tor und es ist fraglich, ob beispielsweise jedes Foulspiel an die Kroaten in der WM auch wirklich ein Foul war. Glaub in der ersten Halbzeit hat man dann aber auch einen Eckball bekommen als Umtiti auf dem Boden lag, der eigentlich keiner war.
Frankreich ist aber eine wirklich abgezockte Mannschaft geworden. Varane und Umtiti ein fast unüberwindbares Duo. Vor allem Varane kam als Innenverteidiger auf gerade mal drei Fouls in der ganzen WM aus. Pogba gestern mit einem guten Spiel. Hätte Frankreich gerne noch gegen ein funktionierendes Deutschland oder Spanien gesehen. Die Weißhäuter aus der Insel wären von diesem Frankreich komplett aufgefressen worden. Sagt ja alles aus, dass Frankreich die WM gewinnt mit einem Stürmer vorne, der nicht mal auf ein einzigen Torschuss gekommen ist. Ein Mbappe reicht aus, der wirklich einfach alles mitbringt. Der hat den Antritt eines Pferdes. Wenn der mal auf Geschwindigkeit kommt ist der ja wie ein deutscher Leopard mit seinem drei Metern pro Schritt.
Die Kroaten kann man nur beglückwünschen. Zwar auf dem Weg ins Finale nur Frankreich gehabt, der ein echter Favorit war, das juckt aber in spätestens zwei Wochen niemanden mehr. Glaub all die unglücklichen KO-Spiele in den letzten Meisterschaften haben sich in diesem Turnier zugunsten der Kroaten gewendet. Also von dieser WM in Russland werdet ihr noch euren Kindern erzählen und auch wenn ihr schonmal im Halbfinale standet, es ist alles andere als sicher das ihr oder eure Kinder nochmal auf den Genuss kommt zu erleben, wie euch die ganze Welt zuguckt. Das gestern war Geschichte.
Und übrigens ist das Geschwätz darüber, dass die Franzosen sich nicht mit der Mannschaft identifizieren können ja mal richtig lächerlich. Ist ja auch klar, dass solche lächerlichen Anspielungen aus Deutschland und Osteuropa kommen. Die Vorfahren der afrikanischstämmigen Spieler in Frankreich kamen alle aus ehemaligen französischen Kolonien. Mit welchem Gedankenansatz kann dann noch ein „weiße Franzose“ behaupten, dass diese Jungs nicht das Recht haben für die Tricolore zu spielen?
Egal wie es heute Abend ausgeht, der grösste Verlierer bleibt dieser Herr:
Der Lovren hat ja aus einem ähnlichen Grund die EM 2012 verpasst, als er auch die Forderung gestellt hat entweder zu spielen oder gar nicht. Sechs Jahre später ist er derjenige mit der lautesten Stimme und alles ist vergessen