Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Stimmt ja, 2008 hat's für's Viertelfinale gereicht. Irgendwie erinnere ich mich da nur an die peinliche und irgendwie typische Niederlage gegen die Türken.

- - - Aktualisiert - - -

kommt immer darauf an, von welcher Seite man das betrachtet....
JosipBroz1928.jpg
War schon ein cooler Typ. Da wurde er übrigens im ersten Jugoslawien verhaftet, nicht dass jemand denkt die Ustasas hätten das Bild gemacht.

Stimmt ja, 2008 hat's für's Viertelfinale gereicht. Irgendwie erinnere ich mich da nur an die peinliche und irgendwie typische Niederlage gegen die Türken.

- - - Aktualisiert - - -

War schon ein cooler Typ. Da wurde er übrigens im ersten Jugoslawien verhaftet, nicht dass jemand denkt die Ustasas hätten das Bild gemacht.

Ustasa war ja ein Jahr danach erst gegründet worden. Du müsstest doch auch Tudjman-Anhänger sein. Schließlich hat Tudjman sich eine Menge abgeschaut von Tito.

Auch Tudjman hatte seine guten Seiten, aber er ging dem Marschall nicht mal bis an's Knie, wie auch sein serbischer Kollege nicht. Tito war einfach das Beste was den Jugo-Völkern passieren konnte. Die Welt wird sich immer an ihn erinnern.

Ja Ja, die gleiche kranke Denke. Du könntest genauso gut Pavelic-Anhänger sein. Der Unterschied ist die Fahne und der Kopf. Beides verachtungswürdig.
Wenn für dich Besatzer und deren Helfer auf der gleichen Stufe sind wie Befreiungskämpfer, liegst du damit vielleicht im Trend, aber erwarte nicht dass jeder diese kranke Einstellung übernimmt.

Wenn für dich Besatzer und deren Helfer auf der gleichen Stufe sind wie Befreiungskämpfer, liegst du damit vielleicht im Trend, aber erwarte nicht dass jeder diese kranke Einstellung übernimmt.

Ein Mord ist ein Mord. Ein Mord aus Hass ist ein Mord aus Hass.

Mein Uropa war Partisan und diese Penner, die u.a. auch Zehntausende Zivilisten abgeschlachtet und in Höhlen verscharrt haben, beschmutzen sein Andenken. Man bejubelt Befreier aufgrund ihrer moralischen Überlegenheit, nicht weil sie genauso gemordet haben, wie die Besatzer. Ich stelle Massenmörder auf eine Stufe, weil ich den Gedanken nicht ertragen kann, Leuten zu zujubeln, die zu so etwas fähig waren. Und selbst für einen kühlen Menschenhasser, wäre es klug, sich nicht daran erfreuen, dass man den Besatzern noch ein Denkmal für die Zukunft gegeben hat. Also komm mit nicht mit kranker Einstellung, wenn du Leute verherrlichst, die es fertig bringen über eine Woche lang 80 bis 100.000 Menschen abzuschlachten und zu verscharren. Abgesehen davon mussten nicht nur Nazis dran glauben. Einige wurden ermordet, weil sie gegen Kolchosen waren. Aber für einen Titoisten sind das halt Opfer, die erbracht worden mussten...

Kranke Einstellung...

Ich habe mir auch gern die Tito-Reden angehört. Er ist toll, bis man anfängt tiefer zu graben. Das nehme ich ihm besonders übel.

Ich kann mir vorstellen was für "Zivilisten" das waren. Pavelic ist meines Wissens als Priester verkleidet untergetaucht. Also auch als Zivilist...

Zurück
Oben