Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Zurück zur WM Qualifikation. Durch die Niederlage Italiens heute gegen Portugal werden wir in Lostopf 1 bei der Quali - Auslosung sein :D

Ich kann mir vorstellen was für "Zivilisten" das waren. Pavelic ist meines Wissens als Priester verkleidet untergetaucht. Also auch als Zivilist...

Pavelic hat andere geopfert, um selbst zu entkommen. Gestorben ist er mit einem Rosenkranz in der Hand, den er von Pius geschenkt bekam. Er starb, wie er lebte. Man schoss ihm in den Rücken, weil er weglief. Ratte ist Ratte.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück zur WM Qualifikation. Durch die Niederlage Italiens heute gegen Portugal werden wir in Lostopf 1 bei der Quali - Auslosung sein :D

Ist eigentlich schon was rausgekommen, wer das Hakenkreuz gemacht hat und gibts ne Strafe für die Mannschaft?

England Weltmeister?! Irgendwas habe ich verpasst.:-) Zumindest in den letzten 20 Jahren. Aber sei es drum. Verstehe schon, was du meinst. Niemand stellt die Klasse kroatischer Fußballer, Handballer und Wasserballer in Frage.
Im Handball habe ich da sogar tatsächlich gewisse Komplexe. Da blutet mir das Herz, was auch unserem gemacht wurde nach dem Olympiasieg in Sydney.
Aber Fußball ist mir ehrlich sogar relativ egal. Auch wenn ich mich natürlich über Erfolge freue. Die Welt würde ich erst dann nicht verstehen, wenn Balkaneros anfangen würden, uns dauerhaft im Eishockey, bei Eiskunstlaufen usw. zu besiegen. Das ist meine Welt und auch die vieler anderer Landsleute.

Ich vergesse manchmal das du ne Frau bist:cool: Weltmeister 1966

....

Als größtes Land der Welt wären meine Ansprüche sicher größer, aber da wir nur ein winziges Land sind, ist es für mich z.B. ein Riesenerfolg von 2007-2012 durchgehend in den Top Ten der Fussball Weltrangliste zu sein...
...

Du vergisst (speziell beim Fußball) die angeschlossenen "Provinzen" CH, D und OE, ohne deren Ausbildungshilfe wohl nicht so viele gute Kicker zur Verfügung stünden. Wo z.B. sind die Kovac-Brüder ausgebildet worden???? :emir:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertha_Zehlendorf#Bekannte_ehemalige_Spieler

Du vergisst (speziell beim Fußball) die angeschlossenen "Provinzen" CH, D und OE, ohne deren Ausbildungshilfe wohl nicht so viele gute Kicker zur Verfügung stünden. Wo z.B. sind die Kovac-Brüder ausgebildet worden???? :emir:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertha_Zehlendorf#Bekannte_ehemalige_Spieler

Gilt nur für den Fußball. Die Handballer z. B. werden meist in Kroatien ausgebildet. Tennis ebenso.

Aber die Ausbildung im Ausland schmälert natürlich nicht die Großartigkeit:D. Nikola Tesla hat ja auch in Prag und Graz studiert. Marko Polo konnte seinen Job auch schlecht im Inland machen:D
Kroaten sind ein Diaspora Volk, fast 50% leben im Ausland. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fußballtalente uns bei den 400.000 Chile-Kroaten durch die Lappen gehen, weil die einfach keiner erkennt.

Dafür das Fußball bei den Amis ein Frauensport war, kann sich die Nationalmannschaft seit Jahren sehen lassen.
Spielt man Indien überhaupt Fußball? Glaube auch nicht das Indien und China Millionen und Milliarden in den Fußball investieren so Russland das tut.
Irgendwas macht man da zur Zeit definitiv falsch, den Potenzial sollte eigentlich da sein

So wie Russland vielleicht nicht aber China und Indien haben die letzten Jahre deutlich bekanntere Spieler in Ihre Ligen geholt als das früher der Fall war und gerrade dafür dass Fussball dort beliebt zu sein scheint, ist der Erfolg auf Nationalmannschftsebene sehr gering und China investiert.mehr als genug in andere Sportarten

Zurück
Oben