Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

FYROM auf der Spitze der Weltarmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne den euro...würden wir auch keine krise haben.

Die abwertung 9 eurostaaten am freitag hat uns allen gezeigt wohin die reise im diesen jahrzeht geht.Die krise wird ein dauergespräch dieses jahrzehnts werden.
Bleibt eigentlich überhaupt ein euro land verschont von abwertungen?

Wenn die EU scharf drauf wäre Griechenland zu helfen, dann würde dies schon geschehen und es wäre bei weitem billiger gefallen.

Andererseits was wäre das für ein Signal Griechenland, wenn die EU sofort GR aus der Krise zu holt, es wurde in den letzen so viel versaut und gefälscht, dass es nicht mehr legitim wäre.
Dann würde der Italiner sagen " Mama mia, wir machen genau so weiter wie die Griechen" oder die Spaniern "Dios mio Europa zahlt alles, das muy bien".

Weißt was ich meine^^

Sie Europär handeln im eigenen und teils im allgemeinen interesse karter.Fakt ist,das unsere pfeiffen es nicht wollen,das griechenland auf der krise kommt.
Ich meine schau dir mal was für entscheidungen sie treffen......ein bwl student ersten semersters,hätte es besser gemeistert als sie.Dumm sind sie nicht....sie handeln halt einfach nicht im interesse griechenlands.

Ich seh das anders. Ohne den Euro hättet ihr eure Währung abwerten können oder komplett eine Währungsreform durchführen müssen (siehe ARG/TUR)

So seid ihr abhängig von Brüssel, was die einem diktieren.

Genau das darf man nicht machen:gelbekarte:

Die Inflation würde enorm steigen und man könnte ähnliche Zustände wie damals bei Deutschland bekommen

Hier eine kleine Kausalkette:

Geld wird mehr gedruckt= Geldvolumen steigt= Schulden können abgebaut werden= Preisniveau steigt während gleichzeigtig die Löhne nicht mitsteigen= Konsum sinkt= ALQ steigt= Armut steigt, Käufe werden kompliziert, Menschen kommen mit dem Lohneinkommen nicht hinterher= Ende der Wirtschaft

Ohne den euro...würden wir auch keine krise haben.

Die abwertung 9 eurostaaten am freitag hat uns allen gezeigt wohin die reise im diesen jahrzeht geht.Die krise wird ein dauergespräch dieses jahrzehnts werden.

Naja, von Rating-Agenturen halte ich nicht viel. Ist genauso wie die Schufa.

Mein Bruder, Jahreseinkommen um die 100K €, keine Schulden, keine Kredite, 2 Kreditkarten, wollte einen Handyvertrag bei der Telekom abschließen. Wurde abgelehnt, Bonität negativ. Bei VF ging es problemlos

Daran sieht man, wie seriös und wie ernst man solche Agenturen nehmen kann.

Das alles ist sowieso nur ein abgekartertes Spiel. Jetzt machen die noch ein bisschen rum, man redet sich eine Krise ein, diese folgt dann auch tatsächlich, Konjunktur geht den Bach runter, bis dann nach 1 - 1 1/2 Jahren die Wirtschaft wieder boomt.
Während dieser Zeit haben diejenigen, die das verbockt haben, sich eine goldene Nase verdient.

So wird das laufen und nicht anders.

Kann man den Euro wohl nicht als erfolgsmodell bezeichnen

Der euro wäre nicht schlecht...wenn sie vorher eine gemeinsamme wirtschaftspolitik hätten.
Persönlich denke ich ,das in 10 jahren deutschland die gleiche probleme bekommt wie frankreich.Wenn nicht sogar in 5 jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben