Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erkennst du nicht den Widerspruch? Wo sollen wir den so plötzlich hergekommen sein? Aus den Sümpfen der Ukraine? :-) Sorry, wir sehen nicht aus wie Ukrainer oder wie typische Slawen aus diesen Regionen. Ihr habt eher Ähnlichkeit mit uns und wir mit euch. Ihr habt auch Ähnlichkeiten mit den heutigen Türken, das haben wir auch.

Ist nicht meine Auffassung, sondern die allgemein gängige, zum Beispiel Wikipedia, oder Encyclopedia Britannica. Slawische Mazedonier gehen nicht auf die Völker der Antike zurück, sondern auf die Südslawen der Landnahme vom 6. Jh. n. Chr.

Heraclius

Ist nicht meine Auffassung, sondern die allgemein gängige, zum Beispiel Wikipedia, oder Encyclopedia Britannica. Slawische Mazedonier gehen nicht auf die Völker der Antike zurück, sondern auf die Südslawen der Landnahme vom 6. Jh. n. Chr.

Heraclius

Denkst du denn , weiter im Norden oder weiter im Osten , also in ganz anderen Regionen , gab es keine anderen antiken Völker? Ist doch eh nich alles homogen geblieben und war es auch nie. Es gab kulturelle Unterschiede und auch viele kulturelle Gemeinsamkeiten und Überschneidungen verschiedenster Nachbarvölker.

und noch etwas. Woher bist du oder seid ihr euch so sicher das ich ein Slawe bin oder ein Slawe sein muss?

Heraclius

Wie haben sich die Slawen eigentlich genannt, ...
... als sie sich um das 10 Jhd. aus den weiten Ebenen der heutigen Ukraine als Nichtmakedonen auf dem Weg gen Makedonien machten?

Wie haben sich die Slawen damals in der "Ukraine" genannt?
Haben sie sich Makedonen genannt?

Woher bist du oder seid ihr euch so sicher das ich ein Slawe bin oder ein Slawe sein muss?

- - - Aktualisiert - - -

Weil meine Großeltern eine slawische Sprache sprechen?

Ich will hier nichts schönreden, aber der Artikel ist 20 Jahre alt und sehr einseitig geschrieben. Aber OK, denke von mir aus die VMRO ist eine Nationalistische Partei :lol:

Ist völlig egal ob der Artikel 20 Jahre alt ist ... die ideologische Struktur der VMRO-DPMNE ist bis Dato die gleiche geblieben - nationalistisch. Da dir aber das Jahr nicht schmeckt, hier etwas aktuelleres, für den Herren Bundy:

... Nur die Unterstützung von Gruevskis nationalistischer Regierungspartei VMRO-DPMNE ...

... Nationalisten liegen vorn ...

http://www.appenzellerzeitung.ch/ak...s-in-die-Sackgasse-gefuehrt;art120098,3786774

Nur eines von vielen Beispielen. Ich denke nicht dass die VMRO-DPMNE nationalistisch ist; sie ist es. Anscheinend willst du hier schon was schön reden, obwohl man dir klare Fakten vorlegt.

Willst du noch weiter machen mit deinem Dummschwätzertum oder reicht das für heute? ;)

Vielleicht haben einige Vorfahren von euch slawisch oder türkisch oder vlachisch oder jiddisch oder bulgarisch gesprochen?

Woher bist du oder seid ihr euch so sicher das ich ein Slawe bin oder ein Slawe sein muss?

- - - Aktualisiert - - -

Weil meine Großeltern eine slawische Sprache sprechen?

yo lubenica ne frage wäre es schlimm ein slawe zu sein?

nur aus interesse. :)

weil mir aufgefallen ist das manche makedonci mit slawen nicht in verbiendung gebracht werden wollen.
meiner meinung ist die thrakische komponente gross bei euch.

Ich verstehe Al. Ich hatte mich mit De la Greco schon mal ganz gut unterhalten und bei ihm gab es sogar Interesse für die Geschichte der Flüchtlinge aus der Ägäis und dem ganzen drum rum. Wenn ich mich recht erinnere kommt De la Greco bzw. seine Familie auch aus Kavala oder Umgebung. Er hatte sogar den Gedanken geäussert, dass meine Vorfahren eventuell sogar griechisch gesprochen haben könnten. Damit lag er vielleicht richtig, wer weiß? Vielleicht haben sie auch türkisch oder bulgarisch gesprochen? aber eines weiß ich ganz sicher. Sie waren und sie sind Makedonier. Und ich bin auch einer.

Ich weiss Lubenica, aber jemand der aus einem Propagandavideo daraus schliesst es würde in Mazedonien den Kindern beigebracht die Grenzen seien bis zur Ägäis. Der hat keine Ahnung von deinem Land und ist einfach dämlicher als dämlich. Ich kenne Dein Land sehr gut, war sehr viele Male in Gevgelija und Skopje. Ich muss Dir nicht sagen, wie viele Griechen nach Gevgelija kommen und sagen sie seien Mazedonier. Es kommen auch richtige Griechen, und die meisten haben kein Problem mit dem Namen der Ethnie oder weiss ich nicht was. Oder sie trauen sich zumindest nichts zu gegen zu sagen.

Ich disse einfach gerne Griechen, weil sich viele als was besseres sehen wenn Du nicht Ihrer Meinung bist. Und es gibt viele davon, vor allem hier im BF :-)

Zurück
Oben