Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Das Video zeigt die Geschichte so wie sie abgelaufen ist. Es ist die Wahrheit. Meine Familie gehörte auch zu den Flüchtlingen, die im Video gezeigt werden. Es gab ja mehrere Wellen von Flüchtlingen, die ihre Heimat in der Ägäis verlassen mussten.
Das haben Kriege so an sich. Es sind ja auch Türken, Vlachen, Roma, Juden, Bulgaren geflohen, deportiert oder getötet worden, sie alle haben in der Ägäis und in anderen Regionen von Makedonien gelebt.
Du weißt, meine Familie kommt aus Kavala. Wenn ich dir ein Foto von mir zeige, wirst du sehen, ich sehe nicht aus wie ein Ukrainer, sowie Amphi uns beschreibt.

Er will Dir mit seinem Post sagen, dass er als Grieche über Dir steht. Da Du aus Mazedonien, FYROM oder WEISSICHNICHTWAS stammst. Ergo....

Du kannst Dir Dein griechisches Propagandavideo in den Arsch schieben. Ich schau doch nicht jeden Mist an.

Solltest du aber, um zukünftig objektiv mitreden zu können. Du kritisierst ja auch nicht irgend ein Buch, welches du nicht gelesen hast ... wobei ich bezweifle dass du je eines in der Hand gehabt hast.

Al_Bundy schrieb:
Das mit der Grossmakedonischen Karte kann ich mir nicht vorstellen, ausser vielleicht ein paar Schwachköpfe.

Ja, "ein paar" Schwachköpfe ...

Obgleich Skopje später hinzugefügt hat, es hege keine Gebietsansprüche, bleibt Athen beunruhigt. Dazu tragen auch die Parolen der größten Partei Makedoniens bei, der nationalistischen VMRO. Sie stellt ihren Mitgliedern Parteiausweise aus, auf denen eine Karte Großmakedoniens mit Thessaloniki als Hauptstadt prangt.

Griechenland verhängt eine Handelsblockade gegen Makedonien: Streit um die Sonne | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 09/1994

Al_Bundy schrieb:
Trotzdem kannst Du nicht beweisen dass die VMRO eine nationalistische (vielleicht aus griechischer Sicht) Partei ist.

Wurde hier schon zig mal unter Beweis gestellt ... siehe aber oben, das fett markierte!

:rolleyes:

Ah so, du alter Schwede. ;-)

Was soll an den Argumenten von vorhin schon dumm sein. Dass den Griechen der Gegenwart allgemein eine historische Kontinuität zu den Hellenen der Antike zugesprochen wird, weißt du wohl nicht erst seit Wikipedia. Ebenso wie bei den slawischen Mazedoniern, denen allgemein keine Kontinuität zu antiken Völkern zugesprochen wird.

Heraclius

Erkennst du nicht den Widerspruch? Wo sollen wir den so plötzlich hergekommen sein? Aus den Sümpfen der Ukraine? :-) Sorry, wir sehen nicht aus wie Ukrainer oder wie typische Slawen aus diesen Regionen. Ihr habt eher Ähnlichkeit mit uns und wir mit euch. Ihr habt auch Ähnlichkeiten mit den heutigen Türken, das haben wir auch.

Solltest du aber, um zukünftig objektiv mitreden zu können. Du kritisierst ja auch nicht irgend ein Buch, welches du nicht gelesen hast ... wobei ich bezweifle dass du je eines in der Hand gehabt hast.

Ja, "ein paar" Schwachköpfe ...

Obgleich Skopje später hinzugefügt hat, es hege keine Gebietsansprüche, bleibt Athen beunruhigt. Dazu tragen auch die Parolen der größten Partei Makedoniens bei, der nationalistischen VMRO. Sie stellt ihren Mitgliedern Parteiausweise aus, auf denen eine Karte Großmakedoniens mit Thessaloniki als Hauptstadt prangt.

Griechenland verhängt eine Handelsblockade gegen Makedonien: Streit um die Sonne | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 09/1994

Wurde hier schon zig mal unter Beweis gestellt ... siehe aber oben, das fett markierte!

:rolleyes:

Ich will hier nichts schönreden, aber der Artikel ist 20 Jahre alt und sehr einseitig geschrieben. Aber OK, denke von mir aus die VMRO ist eine Nationalistische Partei :lol:

Er will Dir mit seinem Post sagen, dass er als Grieche über Dir steht. Da Du aus Mazedonien, FYROM oder WEISSICHNICHTWAS stammst. Ergo....

Ich verstehe Al. Ich hatte mich mit De la Greco schon mal ganz gut unterhalten und bei ihm gab es sogar Interesse für die Geschichte der Flüchtlinge aus der Ägäis und dem ganzen drum rum. Wenn ich mich recht erinnere kommt De la Greco bzw. seine Familie auch aus Kavala oder Umgebung. Er hatte sogar den Gedanken geäussert, dass meine Vorfahren eventuell sogar griechisch gesprochen haben könnten. Damit lag er vielleicht richtig, wer weiß? Vielleicht haben sie auch türkisch oder bulgarisch gesprochen? aber eines weiß ich ganz sicher. Sie waren und sie sind Makedonier. Und ich bin auch einer.

Zurück
Oben