Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Du mißverstehst. Es geht hier nicht um Schande. Es geht nicht darum was ihr denkt, das es für uns schlimm oder unerträglich wäre Slawen zu sein. Das ist ein wenig grotesk, was ihr hier hervorheben wollt. Es geht darum, dass ihr euch anmaßt, uns sagen zu können was wir sind und was nicht! Und es geht um die Sache, dass ihr endlich mal kapieren solltet, dass weder ihr noch wir eine 100% tige Kontinuität zu den antiken Makedoniern vorweisen, denn wir (alle) sind keine homogene Ethnie, die es geschafft hat unberührt über die Jahrtausende, im hier und jetzt anzukommen um bei der Sparkasse Geld abzuheben. Die Sprache ist der materielle Träger des Gedankens und wenn ihr mal etwas mehr herunterkommen würdet, dann könnten wir auch eine gemeinsame Sprache sprechen und da spielt es keine Rolle ob ihr griechisch oder wir mazedonisch sprechen oder ne andere Sprache. Verstehst du? Wir sind schließlich Nachbarn. ich habe gerne freundschaftliche Verhältnisse mit meinen Nachbarn.
PS. ich will auch keine Tomaten bei euch im Garten klauen!

Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass es mir echt egal ist wie ihr euch heute definiert. Von mir aus dürft ihr euch nennen wie ihr wollt. Lasst einfach die Finger von gewissen griechischen Nationalhelden der Antike (siehe angehängte Grafik) und von Akteuren und von Teilen der antiken hellenischen Geschichte (antike Makedonen), und alles ist gut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Heraclius

Anhänge

Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass es mir echt egal ist wie ihr euch heute definiert. Von mir aus dürft ihr euch nennen wie ihr wollt. Lasst einfach die Finger von gewissen griechischen Nationalhelden der Antike (siehe angehängte Grafik) und von Akteuren und von Teilen der antiken hellenischen Geschichte (antike Makedonen), und alles ist gut.

Heraclius

Wir sind schnell im ausgehenden 5 Jh. aus den Djnepr-Sümpfen zu euch rübergelaufen, als wir mitbekamen, dass wir ne Chance haben, euch den Alexander streitig machen zu können. Wir haben noch nicht mal unsere Haare färben müssen, denn wir waren alle blond, so wie alexander und die anderen Makedonier. Ihr wurdet damals in Athen durch die Gay-Pride Parade etwas abgelenkt, da haben wir zugeschlagen. Der Austausch von den 100% echten Makedoniern und uns hat maximal drei Tage gedauert. so lang wie eure Gay-Pride Parade lief. Als ihr eure makedonischen Brüder besuchen wolltet um nach dem Rechten zu schauen , da habt ihr nix gemerkt. Ihr konntet die anderen ja auch nicht verstehen! diese Barbaren. Seitdem tanzen wir euch auf der Nase herum und sonnen uns im Lichte der alten makedonischen Helden. Wir brauchen das, wir wissen nicht warum aber wir brauchen das. Das ist so ähnlich wie Superman und Catwomen als Eltern zu haben!

Zurück
Oben