Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Irgendwie muss ich mich doch mit denen Verständigen. Ich gebe aber nicht nach.

Wenn das Deine Verständigung sein sollte, dass auch DU dazu beiträgst und diese Menschen darin unterstützt, dass falsche Namen in den Hirnen der Masse sich einnisten, dann ...
... haben wir beide keine verständigung.

Es liegt an Dir, mir sind Wischi-Waschi-Verfahren unbekannt.

Wenn das Deine Verständigung sein sollte, dass auch DU dazu beiträgst und diese Menschen darin unterstützt, dass falsche Namen in den Hirnen der Masse sich einnisten, dann ...
... haben wir beide keine verständigung.

Es liegt an Dir, mir sind Wischi-Waschi-Verfahren unbekannt.

Beruhige dich mein Freund. Du hast Recht.

Rede keinen Unsinn. Bin aus Edessa. Niemand sieht euch als Makedonen an.

Slawophone Griechen habe ich auch noch nie gesehen.

Teil1: Jau. Kann ich bestaetigen.

Teil2: Gab es mal (Dialekt soll ein Mix aus griechisch, tuerkisch und bulgarisch sein - behaupteten mir gegenueber die, die es sprechen). Bis die Heinis aus Athen waehrend der Diktatur meinten "Das ist bulgarisch - bloss nicht sprechen."

Interessante Frage! Ich selbst war schon in Griechenland. Familie und Freunde von mir waren auch in den Grenzgebieten beider Länder. Florina, Aridaia etc. überall leben Makedonier.

Habt ihr eigentlich nachgeforscht ob es noch versprengte makedonier in ägypten gibt?

Bin eigentlich eher durch die Autobahn durchgefahren. War aber für einige Stunden in Skopje und diversen
Restaurants und Tankstellen. Sehr schöne Landschaft und durchaus nette Menschen.

Das kann ich über Griechenland auch sagen. Ich war zwar viel jünger aber diese gute Erinnerung trage ich bis heute mit mir rum. Und das Essen; faßt so gut wie bei uns! ;-)

Zurück
Oben